Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Saint Petersburg

64. Tag 04.12.2011

Sonne, Wolken, WARM!!

Wir üblich kamen wir heute morgen nicht aus dem Quark! Checkout 12h, 12.15h waren wir dann unten. Furchtbar!!

St. Petersburg

Heute ging es nach Clearwater über St. Petersburg.
St. Petersburg, auch "Floridas Sunshine City" genannt, liegt auf einer Halbinsel am Golf von Mexico.

Sunshine Skywalk Brücke

Sunshine Skywalk Brücke

Fahrt nach St. Petersburg

Fahrt nach St. Petersburg

-ohne Worte-

-ohne Worte-

Sawgrass Lake Park

Wir haben uns hier den "Sawgrass Lake Park" angesehen. Er ist einer der größten Ahornsümpfe der Golfküste. Dieser Park ist kostenfrei. In diesem Park kann man auf einer langen Promenade aus Holz spazieren gehen, man kann aber auch direkt durch den "Wald" auf einem Trampelpfad laufen. Da ich ja so ein Angsthase bin, fand ich die Promenade super!

Die Promenade durch den Park

Die Promenade durch den Park

Ist wie gesagt ein Naturpark, in dem man unter anderem viele Vögel, Frösche, Schildkröten, Schlangen und auch Alligatoren sehen kann. Wir waren die ganze Zeit auf der Suche nach einem grünen Frosch, haben aber keinen gefunden! Schade... Der hätte uns ja nun noch gefehlt! Schlangen blieben uns zum Glück erspart!

Der See

Der See

Turtle vs. Kroko

An einem Fluss haben wir Tutles gesehen, eine große und eine kleine Schildkröte. Im unmittelbaren Umfeld schwamm auch ein kleiner Alligator. War schon interessant, als die Schildkröte Richtung Kroko schwamm, wir waren gespannt was passiert. Die Schildkröte hat es wohl irgendwann bemerkt und erstarrte für einen Moment um dann den Rückzug anzutreten.

Wer bitte füttert die denn?!

Wer bitte füttert die denn?!

... wichtiger Hinweis, die brauchen ja auch eine Weile, von der einen zur anderen Seite...

Turtle vs. Kroko

Dem Alligator war das glaube ich alles herzlich egal. Auch die Fischen um ihn herum haben ihn nicht beeindruckt. Entweder war er zu faul oder satt genug, keine Ahnung.

Der "kleine" Kerl in seiner ganzen Länge

Der "kleine" Kerl in seiner ganzen Länge

Über meinem Kopf hing eine Spinne, die war nicht so schön! Sie wurde auch schnell ignoriert. Marc hat mir später erst erzählt, das eine Frau meinte, sie könne giftig sein. Man gut das ich a) nie zuhöre und b) mein Englisch bei sowas streikt Natürlicher Schutzmechanismus!

Marc wollte unbedingt noch ein kleines Stück in dem "Waldbereich" laufen. Dort lief uns natürlich gleich eine kleine Echse über den Weg. Man gut das ich durch Thailand, was Echsen angeht, abgehärtet bin!

Die Eichhörnchen waren hier mal wieder niedlich! Zum knuddeln!

Kleiner Dickmops

Kleiner Dickmops

Etwas schade ist es, dass die Leute hier auch ihren Müll liegen lassen. Ist aber auch für den Park nicht gut gelöst, dass es hier keine Mülleimer gibt, gerade weil man hier häufig Besucher antrifft und in Amiland ja alles doppelt und dreifach einpackt wird, so dass man eigentlich immer Müll hat, sobald man etwas auspackt!

Ankunft Clearwater

Nach dem tollen Spaziergang haben wir uns auf den Weg nach Clearwater gemacht. Wir haben über Hotwire mal wieder gebucht und ein wirklich nettes Hotel bekommen. Leider müffelt das Zimmer etwas, liegt aber nicht an dem Alter etc., sondern eher am falschen Lüften. Irgendwie bekommen die es hier nicht hin, die Türen der nicht belegten Zimmer am Tag offen zu lassen, damit die Luft zirkuliert, so riecht es leider leicht modrig im Zimmer.

Pool

Ansonsten ist der Pool ganz nett, den wir am Abend auch gleich mal getestet haben!
Naja besser gesagt den Jacuzzi! Sau heiß das Teil! Draußen war es ja mittlerweile nicht mehr ganz so warm, ca. 20 Grad vielleicht, da freute man sich auf den schönen warmen Jacuzzi. Er war so verdammt heiß, man kam gar nicht in einem Satz da rein! Gefühlte 45 Grad! Wahnsinn! Ging nur mit ganz langsam vorarbeiten! Wir fühlten uns wie Hummer und so sahen wir auch aus!

Im gefühlt 45 Grad heißen Jacuzzi

Im gefühlt 45 Grad heißen Jacuzzi

Marc hat dann todesmutig, den Gang in den Pool gewagt! Sehr gewagt, nach dem heißen Jacuzzi, in den gefühlt 20 Grad kälteren Pool! Ich hab mir das von draußen angesehen, bin ja nicht irre!

Marc im viel zu kalten Pool

Marc im viel zu kalten Pool

Am Jacuzzi haben wir Melvin und Bianca aus Kanada kennengelernt, Melvin hat uns unseren ersten "jelly shot" unseres Lebens gebracht. Ist so was wie Wackelpudding, nur mit Gin oder Wodka oder was auch immer. Er hat uns dann erst einmal eine Anleitung gegeben, wie man die Dinger "isst". Schön den Rand lösen und dann irgendwie aufsaugen. Egal, lecker war´s!

Ein jelly shot

Ein jelly shot