Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Taupo: Skydive am Lake Taupo

157. Tag 07.03.2012

Sonne!

Die Nacht war der letzte Rotz! Es war so kalt! Unbeschreiblich! Wir haben ja die neuen Winterschlafsäcke und ich hatte Socken und lange Sachen an und bin x mal in der Nacht wach geworden, weil ich so gefroren habe! Meine Nase war kurz vorm absterben!

Ich war zum ersten Mal froh das der blöde Wecker geklingelt hat! Ab unter die heiße Dusche! Diese war tatsächlich heiß, die haben wohl ein Problem mit dem Kaltwasser, es war quasi in der Dusche keins vorhanden, natürlich nicht in allen Duschen, ich hatte mir da eine ganz besonderes raus gesucht!

The best day ever!!!

Mein Morgen war nicht so klasse! Ich war so nervös! Um 10.30h sollten wir beim "Taupo Tandem Skydiving" sein. Bis dahin war ich x mal auf dem Klo! Man war mir schlecht!

Aber nun wollte ich das natürlich auch durchziehen!

mein erster Fallschirmsprung

Wir kamen dort an und ich war nicht die einzige die heute ihren ersten Sprung hatte, das war schon einmal beruhigend.

Nach einer kurzen Erklärung ging es auch schon los mit anziehen. Noch einmal schnell zum WC und rein in die Klamotten. Mein Divingpartner hieß Joel, er war ein ganz netter! Er machte alle Gurte etc. fest und war ganz niedlich, er meinte er passt auf mich auf. Na bei einem Tandemsprung hat er ja auch was davon!

nochmal richtig verschnüren

nochmal richtig verschnüren

angezogen bin ich ja jetzt schonmal

angezogen bin ich ja jetzt schonmal

Und schon ging es zum Flieger.

dazu gehörte ich auch!

dazu gehörte ich auch!

auf dem Weg...

auf dem Weg...

da wartete das gute Stück...

da wartete das gute Stück...

Es ist doch recht "gemütlich" in ihm, ziemlich eng und klein. Etwas neu und somit irritierend war, dass wir "rückwärts" flogen, also in die falsche Richtung blickten.
Und hier stellte ich mir wieder die Frage: Was zum Henker mach ich hier eigentlich! Meine Hände waren super kalt und wurden auch nicht wieder warm! Mein Bauch war am rumoren, das fehlte jetzt ja noch... Ein WC hatten sie nicht an Bord.
Der Flug dauerte gefühlt, ewig! Viel länger als erwartet! 15000 ft. hoch! Es war nur eine dabei, die schon bei 12000 ft. raus gesprungen ist.

(Falls jemand das machen möchte, es wird empfohlen die höhere Fallstrecke zu nehmen, gerade beim ersten Mal. Man hat ca. 65 Sekunden freien Fall, aber man braucht auch eine Weile um das zu realisieren, was da gerade passiert, bei 12000 ft. hat man "nur" 40 Sekunden und ehe man es realisiert und genießen kann, geht der Fallschirm schon auf.)

Dann musste ich auf den Schoß von Joel, und ich wurde von ihm, an ihm, festgeschnallt. Ab ca. 8000 ft bekamen wir alle Sauerstoff, ich habe nicht mehr gefragt wofür, her damit! Joel war sehr nett, er fragte immer wieder ob alles okay ist und erklärte immer alles ganz lieb. Ich war so aufgeregt! Der Skydivepartner meiner Nachbarin war nur am faxen machen, das war ganz gut, es lockerte mich ein wenig, bis die Tür das erste Mal aufging und die beiden gesprungen sind!

Wir flogen noch mal eine halbe Ewigkeit und Joel erklärte mir noch mal kurz, wie ich meine Beine, meine Arme und meinen Kopf zu halten habe und los ging es. Wir waren in unserer Höhe die Ersten. Also ab in die Tür und runter.

Es war unglaublich! Der freie Fall mit 200 kmh! Ich kann das gar nicht in Worte fassen, es war soooo geil!!!!! Was ein Adrenalinstoß! Wahnsinn!! Und die Aussicht, atemberaubend schön!! Keine Wolke am Himmel, man konnte sonst wie weit schauen! Nur geil!
Und es ist tatsächlich so, man muss erst einmal realisieren was da passiert, genießt es und schon geht der Fallschirm in 6000 ft auf. 9000 ft in ca. 65 sek. gefallen, irre!
Nach guten 5 Minuten ist dann alles vorbei!

Das sind wir!

Das sind wir!

soooooo geil!!!

soooooo geil!!!

Top!

Top!

Danke Joel!

Danke Joel!

Ich hatte ein Paket gebucht, den Sprung (339 NZD) und das Silber Paket (160 NZD), das beinhaltet je nach Auswahl, ein Freefall Video + Photos und ein Shirt. Das Video ist aber leider - wie sich später herausstellte - kein extra Video nur von einem selber, sondern wird aus den anderen zusammen geschnitten, was dann für 25 NZD erhältlich ist. Zur Empfehlung: Immer das Handycam Video nehmen, wenn man denn eins haben möchte! Beim nächsten Mal bin ich schlauer! Wird hier leider vorher nicht wirklich deutlich gemacht!!

Wir sind zum Mittag zum Thai gegangen. Ich braucht jetzt auch mal was zu essen!

Nach einem Besuch am Lake Taupo, wo wir die heißen Quellen im Sand gesucht haben,

Lake Taupo

Lake Taupo

wunderschön

wunderschön

die Berge des Togariro Nationalparkes, davor der Lake Taupo

die Berge des Togariro Nationalparkes, davor der Lake Taupo

sind wir Richtung Togariro National Park gefahren. Leider haben wir eine Abzweigung verpasst (ohne Navi), Marc wollte den Akku laden und so sind wir einmal komplett die Strecke auf der falschen Seite hinunter gefahren. Hmmm... Na, so haben wir das Militärsperrgebiet auch mal gesehen!

vielleicht nicht der beste Platz zum Wildcampen!?

vielleicht nicht der beste Platz zum Wildcampen!?

wie gemalt...

wie gemalt...

ohhh...

ohhh...

Fazit des Tages:

VIELEN VIELEN DANK AN MEINE FAMILIE, MEINE FREUNDE, MEINE ARBEITSKOLLEGINNEN UND MEINE CHEFS (inkl. allen Angehörigen)!
Ich habe von Euch, zusätzlich zu der SUPER Party noch "Taschengeld" mit bekommen und wollte das für etwas Besonderes ausgeben, an das ich mich immer erinnern kann und was ich sonst vielleicht nicht gemacht hätte!
Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen!!! DANKE!!!!