Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Florida Keys: Fahrt über die Floridas Keys nach Key West

59. Tag 29.11.2011

Sonne

Die Nacht war ganz ok, bis ich einschlafen konnte, hat es dank des unerwünschten Besuches etwas gedauert...

Erst einmal zum Publix Supermarkt und einkaufen! Wow! Ein richtiger Supermarkt!!! Mit Obst und Gemüse etc. Haben wir lange nicht gesehen! Haben etwas gesunden Krams eingekauft und auf nach Key West!

Auf zu den Keys

Auf dem Weg nach Key West, fährt man gute 100 Meilen von Key Largo aus. Die Strecke verging aber wie im Flug. Wir haben unterwegs angehalten und sind an einem echt schönen Plätzchen raus gekommen.

Snake Creek

"Snake Creek" : Wir haben zum Glück keine Schlangen gesehen! Das hätte mir auch noch gefehlt! Aber es sah so hübsch aus, von der Brücke, da mussten wir einfach halten.

Ein "Ufo" mitten im Wasser.

Ein "Ufo" mitten im Wasser.

Hier wird auch in 2.Reihe Platz genommen.

Hier wird auch in 2.Reihe Platz genommen.

Feuerwanze oder cotton stainers - Baumwollschädling!? Keiner weiß es so genau, falls jemand ne Idee hat... Wir sind ganz Ohr

Anne´s Beach

"Anne´s Beach" ist richtig schön. Das Wasser ist glasklar, man kann sogar durchsichtige Fische schwimmen sehen! Und es ist recht flach, so dass man weit rein laufen kann. Und,was das Beste ist: es ist wohl temperiert!

so schöööön warm...

so schöööön warm...

Die kleinen Buchten sind durch einen Holzsteg, bzw. Holzweg auf Stelzen verbunden. Zwischendrin sind kleine "Hütten" gebaut worden, wo man Rast machen kann zum Essen etc. und immer wieder gehen Stufen nach unten, zum Wasser. Wirklich sehr schön!

Pause gefällig?

Pause gefällig?

eine kleine Bucht

eine kleine Bucht

Es ist auch nicht so überlaufen gewesen, wie man jetzt vermuten mag. Man hat zwar Touris gesehen, aber überschaubar viele. Einige haben es sich gleich richtig gemütlich gemacht am Wasser, mit Klappstühlen etc. Es war wirklich sehr idyllisch! Und heiß war es! Die Sonne brannte wirklich enorm, ist mir so in den letzten Wochen noch nie aufgefallen!

sooo schön

sooo schön

Weißer Ibis

Weißer Ibis

Nachdem wir uns von dem Fleckchen los gerissen haben, ging es wieder weiter Richtung Key West. Die Natur auf dem Weg dorthin ist wirklich toll! Wir fuhren eine ganze Weile an einer Brücke entlang, wo wir uns schon fragten, was es mit ihr auf sich hat, weil immer wieder Teile der Brücke fehlten und sie doch schon ziemlich am rosten war. Nachgelesen: Es war früher mal eine Eisenbahnbrücke, sie wurde aber durch einen Hurrikan zerstört und der Wiederaufbau war a) zu kostspielig und b) wurde das Auto entwickelt...

Ankunft Key West

Wir kamen in der Abenddämmerung in Key West an. Wir hatten noch kein Hotel. Wir buchten eins über das Internet, es sollte das Blue Marlin Motel werden. Sehr verwirrend ist, dass unser Buchungssystem per Email anzeigt: Hotel ist schon bezahlt, inkl. Tax, wir müssen nichts mehr im Hotel bezahlen - und im Hotel sagt man uns: Tax nicht inkl. und bezahlt wäre es auch noch nicht. Was ein Käse! Nun blieb uns ja nichts anderes übrig, als beim Hotel zu bezahlen, in der Hoffnung das sie uns das nicht auch noch online abbuchen. Wir werden morgen wohl telefonieren müssen.

Eingecheckt und raus auf die Straßen. Abends kühlt es durch den Wind schon ein wenig ab, so dass umziehen auch noch auf dem Programm stand. Und los: Einmal die Hauptstraße des Geschehens auf und ab. Eigentlich wollten wir Essen gehen, aber wir wussten nicht so recht worauf wir Appetit haben, was Marc zusagte war nicht so meins, und worauf ich Lust bekam, war nicht seins... Somit hat Marc sich unterwegs eine Bratwurst geholt! Was nicht gleich Bratwurst heißt! Sie sah gut aus, bis sie bearbeitet wurde! Marc guckte nur entsetzt und sagte: "Was macht der da mit meiner Bratwurst!?" Hier wird die Wurst der Länge nach geteilt und von beiden Seiten ordentlich gebraten und dann gibt's die gute im Brötchen mit Zwiebeln und Paprika. Und das Ganze für "nur" 6 USD! Nun... wir sind in Key West, hier kostet gefühlt alles das doppelte! Bis auf die Cocktails!

Fazit des Tages:

-ohne Worte-