Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Brisbane: Autokauf, Versicherungskram

108. Tag 18.01.2012

Sonne am Morgen, Wolken am Nachmittag...

Autokauf

Marc ist heute morgen schon früh los, mit dem Taxi, zum Autohändler. Ich habe mich derweil um die Wäsche gekümmert, damit wir morgen mit sauberen Sachen starten können. Boah, das dauert alles ewig, der Trockner trocknete vor sich hin und war auch nach 2 Stunden noch nicht fertig.
Marc war währenddessen gut beschäftigt, der Verkäufer hatte den Himmel des Autos natürlich nicht repariert, war ja auch zu erwarten, aber er hat Marc 50 AUD erlassen, damit er es selber machen kann. Nach dem Kauf des Autos meinte der "Dealer", er würde das Auto noch einmal durch die Werkstatt jagen, damit auch alles nochmal geklärt ist und dann könnte Marc den Wagen mitnehmen. Eigentlich dachten wir das war schon erledigt, aber man lernt ja nie aus! Beim checken haben sie fest gestellt das ein Schlauch zu heiß werden könnte, welches zum Kühler führt. Folge wäre: der Schlauch könnte Löcher bekommen und somit das Kühlerwasser auslaufen. Nun stellt sich die Frage: Warum erzählt er Marc das jetzt und hat es nicht längst ausgetauscht?! Wie auch immer: Marc ist zum nächsten Schrottplatz und hat es machen lassen, for free! Wäre ja auch noch schöner gewesen, hätte er das auch noch bezahlen müssen.
Ein Teil für das Dach hat er dort aber nicht bekommen. Zur Not haben wir ja ein Klebespray... Als Notlösung!

Nachdem Marci damit fertig war, ist er noch in eine Werkstatt gefahren um das Klappern links checken zu lassen. Der Werkstattmensch hat eine Probefahrt mit Marc gemacht und war ganz verwundert das unser Auto überhaupt den Sicherheitscheck bestanden hat, die Bremsen arbeiten ohne Bremskraftverstärker... Aber um das Klappern müssen wir uns nicht solche Sorgen machen, na wenigstens etwas.

der "stolze" Besitzer

der "stolze" Besitzer

Ford Falcon EL GLI

Ford Falcon EL GLI

Versicherungskram

Dann ging es um die Versicherung: Erst einmal alles raus suchen, anrufen und ab in die Stadt. Nachdem wir endlich den Copyshop gefunden haben, stellten wir fest, dass sie schon um 17h schließen, es war 16.45h. Wieder einmal perfektes Timing! Wir fragten ob sie uns etwas vom USB ausdrucken können und danach ein Fax zu Versicherung faxen könnten. Sie bejahten. Super, dann kam der Preis: 22 AUD quasi "Eintritt" und dann pro Ausdruck 0,15 AUD. Ähhmmm... wir wollten nur 5 Seiten ausgedruckt haben!!! Wir waren ein wenig erschlagen von dem Preis, aber was nützte es?! Der Mitarbeiter dort war aber sehr sehr nett, er sagte er macht es ohne die 22 AUD. Total nett! Freu!
Wir haben die Vordrucke ausgefüllt und unsere Führerscheine fotokopiert und er hat es zur Versicherung gefaxt. Nun hoffen wir mal das es auch klappt und die Versicherung die Antwort per Email senden und nicht an den Copyshop zurück faxt.

Campingzeug shoppen die Dritte

Dann ging es noch einmal zum Supermarkt, wir brauchten noch ein Zelt und eine Matratze oder ähnliches. Das Zelt was wir nun schon zum dritten Mal betrachteten hat den Preis um 20 AUD angehoben, so ein Mist! Aber: Auch da hatten wir nicht sooo ne große Wahl, wir wollen morgen starten und somit haben wir das Zelt nun auch mitgenommen. Mit ihm eine aufblasbare Matratze und eine Isomatte, für den Fall das Marc ins Zelt möchte und ich im Auto schlafen will... Die Frage wer die Isomatte bekommt und wer die Matratze stellt sich nicht wirklich, oder?!

Fazit des Tages:

was du heute kannst besorgen...