Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Adelaide: Lazy Day Part III, inkl. etwas shopping

146. Tag 25.02.2012

Sonne! 36 Grad!!!!

Es war soooo heiß!!!

Was ich jedes Mal, wenn es richtig warm draußen ist, wieder erstaunlich finde: Man verbringt die Nacht im Zelt, es ist zwar warm, aber es ist irgendwie möglich, bis man aufwacht... Innerhalb von 10 Minuten nach dem Aufwachen, ist es so irre warm, dass man es nicht mehr im Zelt aushält und sofort da raus muss!
So auch heute Morgen!

Da wir ja heute umziehen mussten, mit unserem Zelt und ich mal wieder zu faul war alles abzubauen, flogen die Sachen aus dem Zelt und es wurde wieder einmal so über den Platz geschleppt. Na, so wurden die Sachen aus dem Zelt wenigstens mal gelüftet!

Ein kurzer Besuch in der Innenstadt

Wir sind heute in die Stadt gefahren, wir hatten das Gefühl das wir uns zumindest etwas von Adelaide anschauen müssen. Also auf...
Ab ins Parkhaus, mit 5 AUD für 1 Stunden, 11 AUD für die 2 Stunden, im Gegensatz zu Sydney ja ein Schnäppchen!
Wir haben exakt 2 Geschäfte aufgesucht, einen Klamottenladen, weil er gerade auf dem Weg lag und einen Buchladen, um einen Neuseelandreiseführer zu kaufen! Es wurde ein Loney Planet, ich kann denen ja nix abgewinnen! Für mich eindeutig zu wenig Bilder und alles nur grau in grau, vergeht einem ja die Lust da rein zu sehen! Aber andere Alternativen ergaben sich hier leider nicht! Hmpf!

Dann hatten wir bei dem Wetter genug! Marc ist zum Parkhaus gesprintet, weil wir in der ersten Stunde bleiben wollten, aber er hat den Parkscheinautomaten nicht gefunden... Es gab keinen! Na das soll man auch wissen!! Hier fährt man mit dem Auto durch und zahlt, wie bei McDoof! Und so kam Marc 2 Minuten zu spät bei der Truse an, zwar ohne Auto, aber die Schlange war eh länger, so dass wir dann noch später dort angekommen wären. Und es hieß 11 AUD! Ja schönen Dank auch, so sind wir doch noch einmal in die Stadt und haben die Zeit überbrückt, so ein Käse! Also hat man in dem Parkhaus auch keine Stunde, sondern quasi nur 45-50 Minuten, je nachdem wie schnell man einen Parkplatz findet und wie lang die Schlange beim raus fahren ist... Skandal!

ein Blick auf die Stadt

ein Blick auf die Stadt

Waschen und baden

Als wir beim Campingplatz ankamen, flogen erst einmal die Klamotten, ab in den Bikini und nichts tun! Wir haben nochmal einen Waschtag eingelegt, weil Marc einen irren Verschleiß an T-Shirts hat bei dem Wetter. War alles fix wieder trocken!

Die einzige weitere körperliche Ertüchtigung war ein Bad im Meer! Das war schöööön! Wir haben ein australisches Pärchen kennengelernt, er am angeln im Wasser, sie am baden! War sehr nett, haben sie später ohne ihre Badeklamotten fast nicht wieder erkannt!

Den Rest des Abends haben wir draußen einfach gesessen und genossen. Die Reisegruppe die uns von unserem Platz verdrängt hat, bestand größten Teils aus Kindern. Ich mag Kinder sehr gerne, aber... 15 auf einen Haufen und alle im gleichen Alter... Es war eigentlich nur laut! Nachdem der erste Fußball in unser Zelt geflogen ist und einer anfing zu lachen, war ich schon angenervt. Kann alles passieren, aber keine Entschuldigung etc. geht gar nicht. Es wurde Nachts dann gesteigert, mit über die Leine des Zeltes stolpern, weil man ein Opossum verfolgt etc. Man meint jetzt, ich bin spießig, aber... da wir morgen ja wieder zurück nach Melbourne wollen, oder zumindest in die Richtung, hätte ich gegen 1h morgens dann doch gerne mal ein wenig Ruhe, zumindest mein Zelt für mich!
Ich wollte ja kein Spielverderber sein und habe natürlich nichts gesagt, das haben zwei andere Frauen für mich erledigt! Kurz nach 1h war Ruhe! Danke!

In Adelaide war dieses Wochenende ein Festival, mit Bands und Comedy etc. Wir hatten eigentlich gedacht, dass es ein Muss ist, dorthin zu gehen, aber... Wir waren soooo faul, es ist eine Schande!

Fazit des Tages:

happy wife - happy life!