Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Memphis: Policemen, Beale Street

42. Tag 12.11.2011

Wolken, frisch, aber nicht wirklich kalt

Heute haben wir uns entschlossen, das National Civil Right Museum anzuschauen, dort wo Martin Luther King ermordet wurde.

Policemen

Also zur nächsten Bushaltestelle und los geht's. Die Busse haben zwar angegebene Zeiten, aber bislang war noch nie ein Bus pünktlich da. Macht nix, irgendwann kommt immer einer.

Wir sitzen also an der Bushaltestelle und kaspern ein wenig herum. Marc wollte mich küssen, ich wollte aber nicht, weil er vorher mal wieder einen doofen Spruch abgelassen hat... Halt so gekasper...
Und plötzlich kommt ein Polizeiwagen mit Blaulicht ( ist hier eher weiß ) angefahren und hält an der Haltestelle an. Ich fragte mich bis dahin noch, was will er denn hier, hab ich was nicht mitbekommen? ( Wir saßen alleine dort ) Dürfen wir hier nicht sitzen?! Der Polizist stieg aus und fragte ob bei uns alles okay wäre. Häää??? Jaaa... alles ist gut. Wir waren ganz verwundert. Aber wie nett, das er fragt
Dann erzählte er uns, dass jemand die Polizei gerufen hat, weil es wohl so aussah als würde Marc mich würgen und ich mich wehren. ( Der versuchte Kuss ) Oh je... Aber das nenne ich mal Sicherheit! Also: Macht euch keine Sorgen, hier wird aufgepasst

Er hat uns auch aufgeklärt was das für Schussgeräusche waren, die Marc letzte Nacht gehört hat. Er meinte das sind die Jugendlichen, die in der Gegend herum ballern. Lt. seiner Aussage aber wohl nicht auf Menschen. Wie beruhigend.

Die dummen Touris - WIR

Die Wartezeit war ja somit etwas "verkürzt" und der Bus ließ auch nicht mehr lange auf sich warten. An der richtigen Haltestelle ausgestiegen und dann zu Fuß weiter.
Auf dem Weg durch das ( angebliche ) Ghetto, sprach uns ein Farbiger namens Jimmy an, wir sollten die Straße meiden auf der wir uns befanden und die Main St. nehmen, wäre sicherer. Na dann machten wir das doch mal. Man sind wir doofe Touris... Auf den ältesten aller Tricks reingefallen. Er hat uns dann ganz nett zum Museum begleitet, man hat sich unterhalten.. Was die Leute nicht alles immer für dramatische Dinge erleben, in diesem Fall war es seine Frau, die letzte Nacht einen Autounfall hatte und die er jetzt mit dem Fernzug besuchen will... Bla bla...
Beim Museum angekommen, wollte er das wir nun ihm helfen, und wie geht das am Besten? Mit Geld, ist ja klar. Er wollte unverschämte 7 USD, wir haben ihm 2 USD gegeben, um unsere Ruhe zu haben. Boah, wie blöd muss man sein! Tja, da merkt man halt doch, wir sind halt die blöden Touris!
Und der Clou: Wir sind gute 10 Minuten gelaufen, mit dem Typen, von dem Motel aus konnte man sehen, wo wir auch hätten in gut 2 Minuten lang laufen können. Sooo viel hätte uns auf den paar Metern gar nicht passieren können!

National Civil Rights Museum

Und da waren wir, am Lorraine Motel. Und... Geschlossen! Grrrr... heute nur bis 15h auf, weil irgend so ein Reward Tag hier ist. Schöner Mist! Ganzer Weg umsonst! Da ich das unbedingt sehen möchte, müssen wir nun morgen noch einmal hier her! Jetzt kennen wir ja den Weg.

Haben uns dann in eine Bar gesetzt, nett was getrunken und wen sehen wir da? Den Jimmy, sein "Fernzug" muss ausgefallen sein...

Beale Street

Sind dann zur Beale St. gelaufen, "Home of the Blues". So super aufregend war es hier leider nicht. War nicht viel los, da merkt man dann doch die Nebensaison.

-ohne Worte-

-ohne Worte-

Haben in einer Bar Taccos und Tequila für Marc bestellt und ich konnte endlich mal in Erfahrung bringen, was es mit den bunten Ketten und den Masken auf sich hat, die man in jedem Laden in New Orleans bekommen kann. Die werden dort zum Mardi Gras ( Karneval ) getragen. Außerhalb dieser Zeit, teilweise wohl auch in der belebten Straße in New Orleans von den Balkonen geworfen. Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer pinken, ausschließlich aus Herzen bestehenden Kette! Der eine Barkeeper, aus der Bar hat sie mir geschenkt.

Meine neue Kette

Meine neue Kette

Coyote Ugly Bar

Haben uns noch in die Coyote Ugly Bar getraut... uiuiui... Also im TV sahen die Frauen aber anders aus!!! Die Bar an sich ist ganz nett gemacht, aber... nene...!! Das ist nix für die Augen!

noch sieht es ja nett aus...

noch sieht es ja nett aus...

die Bar von innen, mit den BH´s an den Wänden schon wieder ganz witzig

die Bar von innen, mit den BH´s an den Wänden schon wieder ganz witzig

Haben uns dann von gegenüber des Hotels noch eine Portion vom Chinamann geholt, war gestern schon eine ordentliche Menge, die hat es heute getopt! Man gut, dass wir nur ein Essen genommen haben! Das Essen reicht auch noch für morgen - für beide!

unser Chinaessen, lecker war´s...

unser Chinaessen, lecker war´s...

Fazit des Tages:

In den USA ist alles "quasi um die Ecke" - irgendwie