Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Fidschi Island ( Fiji ): Bounty Island, schnorcheln

80. Tag 21.12.2011

Wolkig, teilweise Sonne, aber angenehm war bei 28 Grad

Gut geschlafen, bis mich die Moskitostiche geweckt haben, manchmal glaube ich ja, die verabreden sich um mich zu quälen. Nachdem ich mich halbtot gekratzt habe, bin ich wieder eingeschlafen.
Marc hat es seit ein paar Tagen mit dem Rücken, er scheint sich irgendwie verdreht zu haben. Es ist ja nicht so, dass ich ihm nicht vor ner guten Woche schon gesagt habe, er soll einen vom Hostel drauf sehen lassen, der schien sich damit auszukennen. Aber nein, der Herr wollte leiden und so muss ich es nun auch. Männer!
Ich habe dann heute mein Bestes gegeben, ihn einzurenken. Hat natürlich vorne und hinten nicht geklappt, war aber ganz lustig, wie ich so auf seinem Rücken am hüpfen war. Er bildet sich ein, es wird besser, wir werden sehen!

der einzige Ort, wo man einigermaßen Empfang hatte... Das Klo...

der einzige Ort, wo man einigermaßen Empfang hatte... Das Klo...

selbst zum Füsse abspülen gibt es Blüten ins Wasser...

selbst zum Füsse abspülen gibt es Blüten ins Wasser...

Ansonsten haben wir heute im laufe des Tages nicht viel gemacht, außer Wäsche waschen, von Essen zu Essen zu hangeln und in der Hängematte Probe liegen. Herrlich, ich würde sagen: uns könnte es erheblich schlechter gehen!

Waschtag...

Waschtag...

Essen ist hier wirklich super! Zum Frühstück gab es richtige Spiegeleier! Wow! Hatte ich seit 2,5 Monaten nicht mehr, die waren vielleicht lecker!
Auch das Mittagsessen ist klasse, gibt immer was für die Urlauber und 1 Gericht typisch Fijistyle. Das Fiji Essen ist sehr an das indische Essen angelehnt, um nicht zu sagen: es schmeckt wie in Indien (lt. Marc, ich selber war ja noch nicht dort). Marc könnte sich den ganzen Tag durch futtern, was er auch irgendwie macht. Ich hab schon gesagt, ich komme mir vor wie im Altenheim, hier ist sein Hightlight auch das Essen! Es darf nichts ausgelassen werden. Kaum ist Mittagsessen im Bauch, wird schon geschaut wann es denn Tee und Kekse gibt. Zum schreien!

unser Pool, mit Blick aufs Meer...

unser Pool, mit Blick aufs Meer...

Nach dem Mittag gab es heute Eis, hier kann man alles auf sein Zimmer schreiben lassen und rechnet vor der Abreise ab. Praktisch! Die Angestellten sind hier wirklich alle sehr lieb, bringt viel Spaß mit ihnen. Als ich mein Bure 10 (ist die Hütte) angegeben habe, guckte sie ganz erstaunt, sie wollte dann auch noch meinen Namen haben. Es gibt hier wohl noch eine, die mir lt. ihren Angaben ähnelt. Na denn, muss ich mal drauf achten, soooo viele sind hier ja nicht! Jedenfalls sah sie meinen Namen und meinte: Carmen? Ahhh... Carmen, Carmen und Marc!! Ich war nicht schlecht am staunen, ich kann mir nicht einmal die Namen aller Angestellten merken... Ich nehm das mal als Kompliment, dass sie sich an uns erinnert! Zumindest vom Namen her!

Hermann und Trude... Trude trägt die Blume rechts, da sie ja verheiratet ist!

Hermann und Trude... Trude trägt die Blume rechts, da sie ja verheiratet ist!

Schnorcheln waren wir heute auch noch. Wie im Aquarium!! Leider haben wir keinen Hai mehr gesehen. Vielleicht auch ganz gut so! Dafür durften wir 2 Asiaten bewundern, die beim schnorcheln ihre Schwimmweste an hatten. Wirkt etwas befremdlich, wenn sie nicht weiter als 5 Meter raus paddeln und man nur was gelbes im Wasser treiben sieht. Aber nun, sind wir ja aus Thailand gewohnt. Das Wasser war toll, leider war die Sonne nicht dauerhaft am scheinen, so dass die Fische nur halb so schön aussahen. Aber mal einen blauen Seestern zu sehen, hatte schon was. Hier müssen auch irgendwelche Fische rum schwimmen, die einen entweder beißen oder putzen wollen. Es hat ständig irgendwo gezwickt. Wir müssen mal googlen, denke ich!

total schööön!!

total schööön!!

Fazit des Tages:

ein schöner Tag...

© Carmen / Marc-Oliver L., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Bounty Island, schnorcheln
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das Abenteuer beginnt! :) Geplant sind 6 Monate von den USA - über Hawaii auf die Fidschis, von da weiter nach Australien und Neuseeland. Meist kommt es ja anders als man denkt, von daher bin ich sehr gespannt wohin die Reise alles gehen wird.
Details:
Aufbruch: 01.10.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Fidschi
Australien
Neuseeland
Indonesien
Deutschland
Der Autor
 
Carmen / Marc-Oliver L. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.