Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

on the road: Ballina

129. Tag 08.02.2012

Wolken...

Die Nacht... sagen wir mal war von den Geräuschen recht abwechslungsreich. Erst startete unser Zeltnachbar mit schnarchen, dann setzte der Frosch zum Konzert an und als wäre das nicht genug, hat die Zeltnachbarin mit eingestimmt. Ich war in diesem Moment recht dankbar das es regnete! So lenkte der Regen doch etwas ab!

Die Sache mit der Zeit...

Der Start in den Tag war im ersten Moment ganz gut, ich habe mal richtig lange geschlafen, bis 8h! Herrlich! Das tat auch mal gut! Heute ist es nicht so heiß, so dass man es im Zelt auch mal gut bis 8h aushalten konnte.
Da wir ja alle Zeit der Welt hatten, Checkout 10h, haben wir erst ein wenig rumgetüddelt und gegen 9h bin ich dann zum Duschen.
Abgesperrt! Hää?? Cleaning ist hier von 10-11h!? Also hab ich mal dezent ins Bad rein gerufen, wann man denn wieder duschen könnte. Gegen 11h war die Antwort! Was bitte will die da 2 Stunden schrubben!? Hab sie gefragt warum sie denn jetzt schon putzt und nicht erst um 10h startet wie angekündigt. Darauf meinte sie: Es ist 10.10h... Bitte?! Tja, da hatten wir wohl die Zeitzone innerhalb Queenslands schon überschritten. So eine Sch...!
Nun hieß es aber sich ran halten. Marc der mal wieder die Ruhe weg hatte, hat von dem Ganzen nix mitbekommen und erst einmal in Ruhe Platz genommen! Ihr versteht schon... Nachdem ich dann das Zelt alleine abgebaut hatte und das Auto beladen war, bin ich mal dezent ins Männer WC, es waren nun auch schon gute 20 Minuten rum. Marc hatte zumindest schon einmal den Weg in die Dusche gefunden und nach dem dezenten Hinweis, dass wir nun schon deutlich zu spät dran waren, war er auch in 5 Minuten fertig. Vielleicht sollte ich das einfach öfter mal so machen, wenn ich los will!

Sharpes Beach

Wir haben uns dann auf den Weg gemacht, weit sind wir aber nicht gekommen. Wir haben einen Strandbereich entdeckt, den Sharpes Beach, der uns gut gefallen hat, schöne hohe Wellen, Surfer... Es lud zum frühstücken ein, die Zeit hatten wir ja nicht mehr auf dem Campingplatz!
Da wir uns gestern Klappstühle gekauft hatten, wollten wir uns dort häuslich niederlassen.

Sind sie nicht schön?? und noch so unbenutzt!

Sind sie nicht schön?? und noch so unbenutzt!

Wir hatten die Rechnung aber ohne den Regen gemacht, kaum waren die Stühle ausgeklappt, fing es an zu nieseln. Also alles wieder eingeräumt und im Auto gefrühstückt. Ich muss eigentlich nicht erwähnen, das der Regen in dem Moment nachgelassen hat, oder?
Wir haben den Ausblick dann einfach von hier genossen.

Shapes Beach

Shapes Beach

Surfer am Shapes Beach

Surfer am Shapes Beach

Irgendwie hatten wir die Ruhe weg und so richtig aufraffen konnten wir uns zum Fahren auch nicht. Aber, irgendwann mussten wir ja mal starten.

East Ballina Cemetery

Auf dem weiteren Weg, nicht wirklich viel weiter, entdeckten wir einen Friedhof, etwas in den Hügeln, mit einem tollen Blick auf das Meer. Was wir bislang noch nie gesehen hatten, auf den meisten Grabsteinen ist zu dem Geburts- und Todestag, auch das Sterbealter mit angegeben.
Was besonders traurig war, auf einem Grabstein stand geschrieben, born: datum und beim Todestag stand: killed at... Furchtbar! Sowas hatten wir bis dato auch noch nie gesehen!!

East Ballina Cemetery

schön mit dem Meer im Hintergrund...

schön mit dem Meer im Hintergrund...

Strand bei der Ballina High School

Von dort ging es weiter, an einem Strandabschnitt der Ballina High School vorbei, natürlich lud auch dieser Strand zum Halten ein! Es macht so einen Spaß den Surfern und Kitern zu zu sehen, und bei der trägen Grundeinstellung des Tages war das natürlich ein gutes Argument um dort etwas zu verweilen!

Der Strand, hinten kann man den sehen wie der Fluss im Meer mündet.

Der Strand, hinten kann man den sehen wie der Fluss im Meer mündet.

schön mit den Wellen...

schön mit den Wellen...

...

...

Ich

Ich

Marci... die Vorlage musste genutzt werden!

Marci... die Vorlage musste genutzt werden!

Ankunft Emeral Beach

Dann ging es aber wirklich auf die Bahn. Wir haben es immerhin bis Emeral Beach geschafft! Juchee! Eigentlich wollten wir noch ein Stück weiter, aber der Himmel zog sich zu, so dass wir Angst hatten es nicht mehr pünktlich vor dem Regen zu einem Platz zu schaffen. Es wurde ein Big 4 Campingplatz, angeblich auch mit Wifi, aber funktioniert mal wieder nicht! Hmpf. Langsam glaube ich, dass ist nur ne Masche von denen und die haben hier gar keine Internetnetze auf den Campingplätzen!
Ist nicht wichtig, aber wir hätten mal updates laufen lassen können...

Aber: dafür bekamen wir ein Truthahnnest zu sehen, irre groß und wie man uns erzählte, machen das die Männchen, wie es sich gehört!

Ein Truthahnnest

Ein Truthahnnest

Kängurus gab es hier auch zu sehen! Es ist schon was wahres dran, wenn man erst einmal welche gesehen hat, dann sieht man sie "überall"!

Kängurus auf dem Campingplatz

Kängurus auf dem Campingplatz

Marc hat uns heute wieder ein leckeres Mahl gezaubert, nur diesmal hat er sich fast die Augenbrauen verbrannt, das Fett hat Feuer gefangen und es gab eine Stichflamme nach oben...
Irgendwas ist ja immer!

Fazit des Tages: