Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Queenstown: Arrowtown - Gold waschen die Zweite!

166. Tag 16.03.2012

Sonne

Wir haben es uns heute richtig gut gehen lassen, ausschlafen bis zum geht nicht mehr! Und darüber hinaus!

Arrowtown

Nach dem wir uns vom Bett trennen konnten, ging es irgendwann Richtung Arrowtown-Gold waschen die Zweite! Irgendwo muss es hier doch Gold geben!

Arrowtown ist nicht wirklich groß, aber es gibt Restaurants, wo wir auch gleich unser Mittagessen (14.30h) zu uns genommen haben. Wir waren mal wieder beim "besten Thai der Stadt", ich glaub den Namen tragen sie alle.

Essen war gut, Marc war mal wieder nicht satt, aber so drückt die Hose beim Gold waschen auch nicht so in den Bauch, beim Überbeugen!

Die Schalen, zum waschen, kann man sich hier ausleihen und auf in die Fluten!

Über einen Bach kamen wir an den Fluss, das Wasser war so a... kalt, die Füße waren taub nach dem Bad!

Wir sind eine Weile am Fluss entlang gelaufen, wir wollten ja besonders schlau sein und dort waschen, wo nicht so viele Leute waren.

nix drin...

nix drin...

Arrowtown, am Fluss

Arrowtown, am Fluss

Und wen treffen wir da wieder, Michael von der Fähre. Was ein Zufall!

Während wir am waschen von Steinen waren, haben wir uns nett unterhalten und für den Abend verabredet, Burger und Bier, das klingt doch super!

Während ich meine Füße komplett zum Absterben brachte, barfuß im Fluss, wurde Marc von den Sandfliegen zerhakselt. Die sind aber auch aggressiv, die beißen bis es blutet, die Stelle an Marcs Fuß durfte ich gefühlte 100 mal betrachten!

Und der ganze Aufwand war mal wieder für die Katz, wir haben nicht mal einen Krümel gefunden, sehr frustrierend! Nun, dann müssen wir wohl weiter von Luft und Liebe leben!

lt. Michael: wieder ein Herr der Ringe Drehort!

lt. Michael: wieder ein Herr der Ringe Drehort!

Bier kaufen...

Auf dem Weg zum Hotel haben wir beim Flughafen Shoppingcenter angehalten, hier gibt es einen großen Supermarkt. Alles zusammengesucht für die Tage, inkl. Bier zur Kasse und dann kam die Frage der Fragen: ID von Marc, sonst kein Bier! Bitte??? Ich hab mich ja wohl weg geschmissen. Die Filialleiterin kam und war der selben Meinung wie die Kassiererin, bis 25 Jahre, Alkohol nur mit ID. Mich hat sie unverschämter Weise älter geschätzt als Marc - was meine Theorie untermauert, dass Marc mich altern lässt - ich könnte das Bier so kaufen. Da ich kein Geld dabei hatte, sollte Marc mir was geben und das ging dann nicht mehr, von seinem Geld darf ich das nicht bezahlen. Die spinnen doch! Woher wollen die wissen ob das mein Geld ist in seinem Portemonaie?! Somit sind wir ohne Bier aus dem Laden! Unfassbar!

Um 19h waren wir verabredet, so ungefähr kamen wir da auch an Es sollte wieder einen leckeren Burger geben, von Fergburger. Hier war mal wieder die Hölle los! Witziger Weise hat mich der eine Mitarbeiter wiedererkannt, ich hatte gestern mal wieder einen guten Auftritt! Er war am grinsen, wir haben uns für morgen wieder verabredet

Fergburger, immer gerammelt voll!!!

Fergburger, immer gerammelt voll!!!

Fließbandarbeit! Irre!

Fließbandarbeit! Irre!

Der Abend war sehr nett, wir hatten die Burger mit in unser Studio genommen und dort was getrunken. Ich nicht, ich musste fahren...

Marc und Michael...

Marc und Michael...

... immer am Essen oder Trinken

... immer am Essen oder Trinken

Da wir hier so gut ausgestattet sind, haben wir hier auch einen DVD Player, was uns endlich mal das Fallschirmvideo, inkl. Fotos ansehen ließ. Die Fotos sind klasse! Hätte ich nicht mit gerechnet! Hat sich also alles gelohnt!

Fazit des Tages:

Today, second time?