Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

San Francisco: Ankunft San Francisco

10. Tag Abflug Seattle - San Francisco

Regen

Schon recht früh aufgestanden, haben uns Frühstück gemacht und noch etwas mit Timmy beschäftigt! Komisch, wie schnell man sich an so ein Tier gewöhnen kann! Vielen Dank nochmal an Karo, wir haben uns bei Dir/Euch sehr wohl gefühlt!!!

Timmy

Timmy

Um 12h ging es Richtung Flughafen, es war schon wieder am schütten wie aus Kübeln!
Und wen sehen wir unterwegs?? Die Oma von gestern! Diesmal hatten auch die anderen ihren Spaß, sie scheint das zu ihrem täglichem Ritual gemacht zu haben! Wie sagte ein Amerikaner so treffend? "It´s so funny"
Absolutely!!

Virgin America

Wir sind diesmal mit Virgin America geflogen, total trendy Schwarze Ledersessel, lauschige Musik, blaue und rosa Beleuchtung an der Decke und 2 Stewards, die zu dem auch noch sehr aufmerksam waren Klasse!!
Allein die Sicherheitsanweisungen sind eine Reise mit Virgin America wert! Sie erfolgen über den Bildschirm am Sitzplatz, ist wie ein Cartoon gemacht, sehr trockener Humor, sehr lustig!

Virgin America Airline

Virgin America Airline

über den Wolken...

über den Wolken...

Ankunft San Francisco

In San Francisco angekommen, war das Wetter erstmal besser! War ja auch keine Kunst!
Wir uns aufgemacht zur Unterkunft. Nach gut einer Stunde sind wir an der Powell Station ausgestiegen und wurden wir gleich von einem Obdachlosen ( sah zumindest schwer danach aus ) angesprochen, wo wir denn hin wollen, er würde uns den Weg erklären. Mit gehen könne er nicht, weil er sein Revier hier nicht verlassen kann. Ok... Wir haben uns trotzdem den Weg erklären lassen, auch auf die Gefahr hin, dass er jemanden kennt, der uns dann überfällt. Er hat uns gleich abgeraten, die Hauptstraße zu nehmen, wäre die Drogenstraße, somit nicht sicher! Super! Ich hatte schon wieder die Kappe voll! Wir also durch die Nebenstraßen und das Hotel gesucht. Überall dunkle Gestalten, war schon irgendwie befremdlich. Im Hotel angekommen - hat eher einen Hostelcharakter, mit WC und Dusche auf dem Flur - haben wir uns erstmal aufklären lassen, dass wir doch nicht links herum gehen sollten, sondern rechts, das wäre sicherer. Oh man, wo bin ich da bloß rein geraten? Chinatown San Francisco...

Fazit des Tages:

Schlimmer geht immer