Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

on the road: über Coffs Habour nach Karuha

130. Tag 09.02.2012

Sonne

Nachdem es die Nacht quasi durch geregnet hat... Solange man nicht aus dem Zelt raus muss ist es ja ganz gemütlich, aber... wehe man muss zum WC!! Man kann den Weg quasi auch als Outdoor Dusche benutzen.

Heute morgen kamen wir uns vor wir im Dschungel! Es war so laut draußen von den Tieren, das ist echt irre! Witzigerweise stört einen das im Zelt weniger als in einem Hotelzimmer, da würde ich vor 10h nicht aus dem Bett kommen! Und falls jetzt jemand denkt, super... Vergesst es! Mein Bett zu Hause gleicht einem Hotelzimmer!

Gegen 10h ging es dann endlich auf die Bahn! Wir sind mal wieder nicht soooo weit gekommen! Ich wollte gerne noch zum Coffs Habour, das ist ein künstlich angelegter Hafen, extra für die Touris! Das wollte ich mir dann auch nicht entgehen lassen, wenn die sich schon solche Mühe geben!

Big Banana

Vorbei an der "Big Banana", eine Touristenattraktion. Rein sind wir nicht, wir haben nur ein Foto geknipst!

Coffs Habour

Wir sind dann zum Coffs Habour. Es war dort wirklich sehr nett. An dem einen Strand waren viele im Wasser am plantschen, bei dem anderen Strand sah man nur ein paar Surfer, die See ist hier doch etwas rauer!

Der eine Strand...

Der eine Strand...

... der Hafen...

... der Hafen...

... der andere Strand...

... der andere Strand...

... eckige Steine, mal was anderes...

... eckige Steine, mal was anderes...

viele Möwen für einen Stein...

viele Möwen für einen Stein...

Der Hafen selber ist ganz hübsch angelegt, es führt ein Weg hoch zu einem Berg, von dem man eine tolle Aussicht haben muss. Uns war das heute zu zeitaufwendig, wir wollten heute was schaffen. So haben wir nur ein bissl den Hafen angesehen und haben die Besichtigung nach einem kleinen Spaziergang beendet!

Der künstlich angelegte Hafen.

Der künstlich angelegte Hafen.

Somit haben wir heute tatsächlich noch gute 375 km geschafft, in gut 5 Stunden und sind in Karuha gelandet, auf einem Big4 Campingplatz. Wir sind auch die einzigen mit Zelt hier... Somit haben wir WC und Küche für uns!

Fazit des Tages:

brrr... es wird abends kühl!!!!