Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Tallahassee: Florida State Capitol, Dollar - Rent a car

46. Tag 16.11.2011

Wolken, aber sehr warm und stickig

Heute war kein so guter Tag...

Ging schon alles hektisch los heute morgen. Marc wollte zum Friseur, Wäsche waschen und frühstücken. Aber wirklich viel eher für das alles aufstehen wollte er nicht. Somit ging natürlich wieder alles in die Hose. Frühstück ging grad noch so, wir waren pünktlich um 8.55h unten
( 6-9h Frühstückszeit ). Hatten im Internet schon von den Waffeln und den Eier mit Wurst etc. gelesen. Das Foto spricht für sich

Unser Frühstück mit Ei und Wurst

Unser Frühstück mit Ei und Wurst

Das gelbe ist übrigens das Ei und das andere Runde ist die Wurst
Wäsche war am waschen, Friseur abgebrochen wegen Zeitmangel, 11h Checkout, 11.10h war Marc mit packen fertig... Hab ich schon erwähnt das die Wäsche noch lief?? Der normale Wahnsinn halt

Dollar - Rent a car - Tallahassee

Mit dem Taxi zum Flughafen, endlich das Auto abholen

Dollar Rent a car... Tja, wir haben auch ein Auto bekommen, allerdings nicht das was wir gebucht haben. Wir haben ein Intermediate Car gebucht, also obere Mittelklasse. Was wir nur wegen des großen Kofferraums haben wollten, wegen der Rucksäcke. Wir bekamen einen Kompaktwagen, also eine geringere Wagenklasse, weil nichts anderes da war. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber erst einmal besser als keins und sie haben uns versichert wir könnten den Wagen in Jacksonville tauschen. Na dann, die 3,5 Stunden werden wir wohl überleben.
In den Kofferraum gingen mit Mühe und Not alle Sachen rein und auch der Rest war überschaubar gut am Auto. Der Blinker machte nur Geräusche beim blinken, wenn ihm danach war und auch die Lautsprecher des Radios taten es ihm gleich. Man bedenke, wir haben kein upgrade bekommen, sondern eine Klasse darunter! Dazu später mehr...

Florida State Capitol

Nun wollten wir uns noch ein bisschen was von Tallahassee ansehen. Wir entschieden uns für das Florida State Capitol. Das Wetter machte mittlerweile nicht mehr so gut mit, es fing an zu regnen, immer nur kurz, aber dann heftig.

Im State Capitol befinden sich der Senat, das Repräsentantenhaus, Büro von Regierung und Gesetzgebung etc.
Natürlich wurde hier am Gebäude gearbeitet und wir durften auch gleich das schicke Gerüst mit bestaunen.
Wir haben uns nur das Old Capitol von innen angesehen, uns gefiel das neue Gebäude nicht Im alten Gebäude konnte man sich unter anderem den Surpreme cort anschauen, war schon ganz lehrreich, der Besuch.

Das State Capitol mit dem Old Capitol im Vordergrund

- selbst erklärend

- selbst erklärend

Im Innenhof

Im Innenhof

Gegenüber des Capitols, auf der anderen Straßenseite, ist ein Vietnam Monument errichtet worden.

Vietnam Monument

Vietnam Monument

Dollar - Rent a car - Jacksonville

Von dort haben wir uns auf den Weg nach Jacksonville gemacht. An der Dollar Vermietung angekommen, erzählte man uns zu deren Bedauern, dass sie natürlich KEIN Auto für uns hätten. Sie haben am Anfang auch nicht verstehen wollen, dass wir unser Auto nicht upgraden wollten, weil es uns gerade nicht mehr gefiel, sondern weil wir bereits dafür bezahlt hatten! Die Einsicht war da, aber leider kein Auto. Nach x Versuchen und einem Anruf in Tallahassee, wo der junge Mann am Telefon auch immer nur "Sorry" sagte und ich dann irgendwann sauer wurde, kam etwas Bewegung in die Sache. Er hätte heute morgen nicht mit uns gesprochen, na als ob mich das interessieren würde. Der Manager kam dann persönlich ans Telefon und ich muss sagen, der war zumindest bemüht und hat versucht der aus Jacksonville klar zu machen, dass wir ein anderes Auto brauchen. Hat nicht viel gebracht, sie haben uns ein anderes angeboten, so ist es ja nicht, gleiche Wagenklasse wie jetzt, mit größerem Kofferraum. Wäre so, als bucht man ein 4* Hotel und sie geben einem ein 2* Hotel und sagen dann: ist doch ein großes Bett drin... Für den Preis eines 4* Hotels versteht sich.
Dann wollten wir uns für morgen ein Auto reservieren lassen. Das geht nicht, da wir ja bereits eins haben. Es ist nicht zu fassen. Nun sollen wir morgens ab 5h bis spätestens 7h dort hin kommen, wenn wir Glück haben bekommen wir ein anderes Auto, versprechen können sie das aber nicht! Wir könnten ja in die nächste Stadt fahren, 2 Std. von hier. Sicher, unser Ziel des Urlaubs besteht darin, von Dollar zu Dollar Autovermietung zu fahren. Ohne Worte! Man bin ich sauer!

Fazit des Tages:

Nicht alles ist einen DOLLAR wert...