Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Townsville: Ölwechsel, Campingplatz, Townsville

113. Tag 23.01.2012

Regen

Die Nacht war besser als die vorherige, aber richtig gut war sie auch nicht. Heute Nacht hat es aus Eimern gegossen, das war vielleicht schön! So kühlte es wenigstens ein wenig ab!!! Herrlich!
Für die Nacht war der Regen ja auch okay, er hätte ruhig heute morgen wieder vorbei sein können! Aber nein... Wenn schon, denn schon! Dann machen wir heute mal einen Ruhigen.

Checkout war um 10.30h und so mussten wir vom Campingplatz runter. Hat mal wieder nicht ganz pünktlich geklappt, aber diesmal war der Regen schuld, es kam ein Wolkenbruch und an Umladen war nicht zu denken! Wenn es hier regnet, dann auch richtig!

Unser Stellplatz

Unser Stellplatz

Der Weg, quasi zu den Sanitäranlagen, nett oder?

Der Weg, quasi zu den Sanitäranlagen, nett oder?

Ölwechsel

Wir haben uns überlegt, das bei dem Wetter eine Inseltour wenig Sinn macht und so haben wir uns den weniger schönen Dingen gewidmet, wie einem Ölwechsel.
Sehr spannend das Ganze! Die erste Werkstatt wollte schlappe 290 AUD (!!!) für einen Ölwechsel! Scheiss auf neues Öl, bei dem Preis! Wir haben unser Glück noch bei 2 weiteren Werkstätten versucht und eine gefunden, die es für 150 AUD macht. Immer noch sau teuer, aber was nütze es?! Die haben dann auch gleich festgestellt das wir neue Bremsbeläge bräuchten! Haben wohl noch 2-3mm, aber so langsam wird es Zeit! Für den Spottpreis von 250 AUD würden sie uns die auch einbauen. Wir haben erst einmal abgelehnt! Noch ist ja was drauf!

Sehr graziös...

Sehr graziös...

Wir haben uns dann nach Fährfahrten für morgen, für Magnetic Island erkundigt. Eine Tagestour werden wir wohl machen! Mit hoffentlich etwas mehr Glück mit dem Wetter!

Townsville Hafen

Townsville Hafen

Townsville

Wo wir nun schon unterwegs waren, haben wir uns Townsville so ein wenig bewusster angeschaut, schön ist die Stadt nicht wirklich! Ein Granitfelsen ragt in die Luft und

Der Hafen, dahinter der Berg: "Castle Hill"

Der Hafen, dahinter der Berg: "Castle Hill"

was auffällt ist das Holiday Inn, welches aussieht wie ein Zuckerstreuer und somit von den Einheimischen liebvoll "sugarshaker" genannt wird. Der Rest ist ebenso unspektakulär!

Der "sugarshaker"

Der "sugarshaker"

Wir haben dann wieder beim gleichen "Campingplatz" eingecheckt, wie gestern. Da wissen wir dass wir eine Küche haben und die Duschen etc. sind auch okay. Da wir ja morgen früh raus wollen, bot es sich eher an, als ein Rastplatz.
Da sie auf dem Platz für Stromnutzung extra 11 AUD berechnen, haben wir uns neben sonstigem Kleinkram, eine 4er Steckdose geholt und die wird nun in der Küche genutzt um alles aufzuladen!

Fazit des Tages:

sie wollen alle unser "Bestes"...