Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Rainbow Beach: Rainbow Beach, Ankunft Gladstone

110. Tag 20.01.2012

Sonne!

Die Nacht war gut, ich habe ganz gut geschlafen. Marc war da ein wenig anderer Meinung. Seine war wohl nicht so schön!

Wir sind recht früh wach geworden und wollten uns heute eigentlich nach Fraser Island aufmachen. Erst einmal eine schöne Dusche und dann ab auf die Bahn. Wir haben für Dusche/WC je 2 AUD bezahlt, hätte man auch kostenfrei haben können, aber die Anlagen waren wirklich gut, so dass man die 2 AUD wirklich zahlen sollte!

Blick hinterm Rastplatz

Blick hinterm Rastplatz

Papageien

Wir haben heute am Morgen Papageien gesehen, rosa/graue. Wie süüüüüßßß!!!!

2 Papageien auf dem Drahtseil...

2 Papageien auf dem Drahtseil...

Sie flogen teilweise in Schwärmen über uns, das war schon was besonderes! Einen ganz bunten habe ich auch gesehen, aber für ein Bild hat es mal wieder nicht gereicht...

Papageien

Papageien

Wir sind erst einmal zum Rainbow Beach gefahren, dort gibt es einen Fähranleger nach Fraser Island. Dort angekommen mussten wir feststellen das wir erst einmal eine Abnahme unseres Autos hinter uns bringen müssen, um das Auto überhaupt mit auf die Insel zu nehmen. Wie sich dann herausstellte kommt unser Auto gar nicht in Frage! Man
darf nur mit 4 Rad angetriebene Fahrzeugen dort fahren, weil die Insel größten Teils aus Sand besteht. Super! Und nu?! Nun haben wir uns überlegt evtl. eine Tour mit zu machen. Noch schreckt uns der Preis von 150 AUD etwas ab, für einen Tag, aber inkl. Essen und Getränken. Die uns empfohlene Tour findet aber eh nur Mo/Mi/Fr statt, so dass wir uns für die nächsten Tage eh was anderes überlegen müssten. Wir denken drüber nach und im Moment sind wir noch davon überzeugt das zu machen. Mal sehen was die nächsten Tage so für Überraschungen für uns parat haben, ob wir an dem Plan festhalten.

Eine von vielen Baustellen. Hier wird noch "richtig" gearbeitet, mit Schilder drehen und so...

Eine von vielen Baustellen. Hier wird noch "richtig" gearbeitet, mit Schilder drehen und so...

Rainbow Beach

Wo wir nun schon einmal hier waren, haben wir uns natürlich noch den Strand angeschaut. Sehr schöner Strand und schöner Sand.

Rainbow Beach

Rainbow Beach

Rainbow Beach

Rainbow Beach

Rainbow Beach

Rainbow Beach

Er ist 2 farbig. Vorne kommt erst ein Teil der ist schwarz/gelb und dahinter kommt ein gelber Sandabschnitt. Da man hier mit dem Auto fahren darf, ist der Strand natürlich auch ein wenig breiter. Wir sind zum Wasser, aber es war mal wieder wohl temperiert! Was ganz schön war, dass es windig gewesen ist... Im Auto sind wir umgekommen, man gut das die Klimaanlage den Geist noch nicht aufgegeben hat!!! Hier unten kam es einem gleich nicht mehr so warm vor, das war sehr angenehm!

Rainbow Beach

Rainbow Beach

vorne schwarz/gelb, dann gelb, dann blau...

vorne schwarz/gelb, dann gelb, dann blau...

Wildpferde

Nach einem kleinen Mittagssnack, haben wir uns auf den Weg nach Rockhampton gemacht. 6 Stunden Fahrt lagen vor uns. Auf dem Weg haben wir vor einem Waldstück Wildpferde gesehen. Wir haben vorher schon die Warnschilder gesehen, aber wer rechnet schon wirklich damit Wildpferde zu Gesicht zu bekommen?? Insgesamt waren es 5 Pferde und 1 Fohlen. Schöne Tiere!!! Als ich am knipsen war, fing eines der Pferde mit den Hufen an zu schaben. Ich hab das mal als ein nicht so gutes Zeichen gedeutet und mich ins Auto gerettet!

Wildpferd, mit Fohlen

Wildpferd, mit Fohlen

Hengst oder Stute!?

Hengst oder Stute!?

Ankunft Gladstone

Wirklich bis dorthin haben wir es nicht geschafft, weil es schon am dämmern war und wir auf der Gegenfahrbahn schon einen Wagen mit Känguru auf der Motorhaube gesehen habe, dass wollten wir dann doch nicht. Wir sind so froh das die Möhre läuft!! Kein Risiko eingehen!

Wir kamen bis kurz vor Gladstone. Hier sind wir auf einem Campingplatz gelandet, wir werden auch diese Nacht wieder im Auto verbringen! Haben uns ein leckeres Mahl bereitet, Spaghetti mit Tomatensoße! Heldenhaft!

Fazit des Tages:

my car is my castle...

© Carmen / Marc-Oliver L., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Rainbow Beach, Ankunft Gladstone
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das Abenteuer beginnt! :) Geplant sind 6 Monate von den USA - über Hawaii auf die Fidschis, von da weiter nach Australien und Neuseeland. Meist kommt es ja anders als man denkt, von daher bin ich sehr gespannt wohin die Reise alles gehen wird.
Details:
Aufbruch: 01.10.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Fidschi
Australien
Neuseeland
Indonesien
Deutschland
Der Autor
 
Carmen / Marc-Oliver L. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.