Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

on the road: Noosa

123. Tag 02.02.2012

Sonne

Das eigentliche Ziel war um 6h aufzustehen. Wir haben es knapp verfehlt!
Ich war den ganzen Tag ziemlich mies gelaunt, warum weiß ich gar nicht, aber mich nervte alles. Fing schon beim Zeltabbau an! Hatte ich schon erwähnt, dass ich zelten hasse? Wenn ja: Sowas kann man gar nicht oft genug erwähnen! Das Zelt war natürlich eingestaubt ohne Ende, was bedeutete es musste abgefegt werden. Marc besorgte den Handfeger, ich fing an zu besen und dann kam es schon: "Pass auf mit der Imprägnierung!" Als wenn die mich morgens auch nur ansatzweise interessiert. So ungefähr muss mein Blick auch gewesen sein, es kam nur noch: "Alles super, mach man weiter..." Ich höre es noch in meinen Ohren klingeln: Ich kümmere mich um das Zelt... Hmmm... schon klar! Männer!

Nachdem das Teil irgendwann verstaut war, ist Marc zum auschecken gegangen. Dort gab es noch einmal Ärger, weil wir nachts unsere elektrischen Sachen aufgeladen haben. Er hat Marc auf die Probe gestellt und ihn gefragt ob wir Strom benutzt hätten und Marc hat ja gesagt, das war sein Glück, sonst hätte er uns den Strom noch zusätzlich in Rechnung gestellt. Wir dachten, wenn wir einen Stellplatz neben einer Strombuxe bekommen, ist der Strom inkl., naja, dem ist also nicht so... Nun wissen wir es ja!

Werkstattpreise...

Nachdem auch das abgehakt war, sind wir endlich gegen 10h los. Mit so einem defekten Kofferraumdeckel ist schon irgendwie blöd, man braucht immer jemanden der hält, weil der wirklich schwer ist. Unterwegs haben wir halt gemacht bei einer Tanke inkl. einer Werkstatt. Ich habe dort mal dezent nachgefragt, die hatten aber wohl keine Lust auf so ne Arbeit, sie haben uns zu einer "Smash Repair" geschickt. Die haben sich das angesehen und meinten das es möglich wäre zu reparieren, für 60-80 AUD. Tja... Ich würde sagen, Plan B muss her. Um den kümmere ich mich morgen!

Noosa

Auf unserem Plan für heute stand Noosa, ist ein Sammelbegriff für: Tewantin, Noosaville, Noosa Heads, Sunrise Beach, Sunshine Beach, und der Castaways Beach. Noosa gehört zur Sunshinecoast.

Noosaville

Marci hatte schon wieder Hunger und somit gab es heute mal wieder Mc Doof, weil ja Mittagsangebot... Super! Ich kann es nicht mehr sehen! Beim Ersten hatten sie nicht was dem Herrn beliebte und so fuhren wir als erstes nach Noosaville, lt. Navi gab es dort das nächste "Restaurant".
Mittagsessen verspeist und dann ab an den Noosa River, einen Spaziergang gemacht und das Wetter genossen. Man geht es uns gut!

Noosa River in Noosaville

Noosa River in Noosaville

coole Frisur

coole Frisur

Big Pelican

Big Pelican

Von dort sind wir zum "Noosa Beach", beim "Noosa Spit Recreation Reserve" vorbei, es gehört zu "Noosa Heads". Es war dort recht windig, was aber mal ganz gut tat, weil es in unserem Auto ja nach wie vor streckenweise recht warm wird, so mit Heizung an... Heute lief der Kühler auch nur 2 mal über und das in Maßen! Wir sind begeistert!
Schwimmen durfte man hier am Strand nicht, zu gefährlich. Es waren auch gute Wellen zugegen. Machte nichts, wir haben die Aussicht auf "Noosa North Shore" genossen, den langen Sandstrand konnte man von hier wage erkennen.

Blick auf North Shore

Blick auf North Shore

Ich am Strand

Ich am Strand

jumping Marc

jumping Marc

Noosa Beach

Noosa Beach

North Shore

North Shore

Witzige Palmen haben sie hier

sehen ja schon ein wenig urig aus...

sehen ja schon ein wenig urig aus...

Sunshine Beach

Wir haben uns dann auf den Weg gemacht, Richtung "Glasshouse Mountains", aber einen Teil an der Küste entlang.
Wir haben zwischendurch noch einmal angehalten.
Zu erst am Sunshine Beach, schöner weißer Sandstrand, mit vielen Wellen und vielen Bodyboardern.

Sunshine Beach

Sunshine Beach

Sunshine Beach

Sunshine Beach

Und wieder einen Haufen bunter Vögel! Ich liebe sie!

Lorikeet

Lorikeet

Castaways Beach

Der nächste Halt war der "Castaways Beach", mit richtig netten Dünen und ebenfalls schönem weißen Sandstrand. Wahnsinn, wie sich die Natur am Strand innerhalb ein paar Kilometern ändert, der Strand wirkte ganz anders auf uns...

Castaways Beach

Castaways Beach

mit Dünen

mit Dünen

wir waren hier! : )

wir waren hier! : )

Bis zu den Glasshouse Mountains haben wir es heute nicht mehr geschafft, wir sind vorher auf einem Campingplatz eingekehrt. Der ist ganz nett soweit, mit einem See und Strom inkl., Küche etc. und das sogar in einem Gebäude, nicht wie bei den anderen draußen...
Mal sehen was die Nacht bringt, kaum steht das Zelt regnet es aus Eimern... Schööön, so liebe ich das!

Fazit des Tages

Plan B muss morgen umgesetzt werden!!!

© Carmen / Marc-Oliver L., 2011
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das Abenteuer beginnt! :) Geplant sind 6 Monate von den USA - über Hawaii auf die Fidschis, von da weiter nach Australien und Neuseeland. Meist kommt es ja anders als man denkt, von daher bin ich sehr gespannt wohin die Reise alles gehen wird.
Details:
Aufbruch: 01.10.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Fidschi
Australien
Neuseeland
Indonesien
Deutschland
Der Autor
 
Carmen / Marc-Oliver L. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.