Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

San Diego: Mission Beach und Pacific Beach

32. Tag 02.11.2011

Sonne

Meine Nacht war verhältnismäßig gut! Marc hatte eine andere...

Bis 12h waren wir mit Gary verabredet, bei ihm dürfen wir bis Montag wohnen! Total super! Er selber fährt leider ein paar Tage weg, so dass wir alleine sind in seiner Wohnung. Vielen vielen Dank für das entgegen gebrachte Vertrauen!!

Mission Beach

Wir haben "eingecheckt" und sind dann zum Strand. Marc wollte mir den Mission Beach unbedingt zeigen. Dort ist direkt beim Strand eine Achterbahn, leider heute nicht im Einsatz!
Das Wetter lud geradezu ein um am Strand zu liegen! Schööön warm!! 27 Grad, aber der Wind ist schon etwas frisch mit der Zeit!
Haben uns ein wenig gesonnt und einfach mal gegammelt! Herrlich!!

Dabei haben wir die Surfer beobachtet und hatten auch heute wieder Glück, es waren Delphine unterwegs!! Ist immer wieder aufregend!

Mission Beach

Ich in der Sonne und das Anfang November...

Ich in der Sonne und das Anfang November...

Nachdem es irgendwann zu frisch wurde, haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht, leider hat hier vieles schon geschlossen. Sind aber an einer geöffneten Indoor-Surf Bar vorbei gekommen, sehr lustig, wie sich alle bemühen auf dem Brett zu bleiben und am Ende doch "versagen"

Pacific Beach

Dann sind wir mit dem Auto weiter, zum Pacific Beach. Dort gibt es ein Hotel auf einem Pier. Es sind kleine Häuschen, in 2 Reihen, in der Mitte kann man das Auto parken und auf der Strandseite hat man einen kleinen Balkon. Sieht total hübsch aus! Kostet pro Nacht 235 USD + Tax, etwas außerhalb unseres Budgets, aber... vielleicht im nächsten Leben

Das Hotel auf dem Pier

Das Hotel auf dem Pier

inkl. Parkplatz vor dem Häuschen

inkl. Parkplatz vor dem Häuschen

Blick vom Pier auf den Pacific Beach

Blick vom Pier auf den Pacific Beach

Das besondere ist natürlich der Pier ( muss eine klasse Konstruktion sein, um das ganze Gewicht tragen zu können ) und am Ende des Piers kann man angeln. Neben uns hat auch gleich einer einen Stachelrochen gefischt, aber der war ihm wohl zu klein, der durfte wieder baden gehen. Haben ein wenig die Ruhe und den Ausblick genossen und sahen dann plötzlich Delphine im Wasser springen. Sonst sieht man sie mal kurz auftauchen, aber springen... Typisch Touris: ganz aufgeregt!!

ein flying dolphin

ein flying dolphin

Am Abend, bzw. fast in der Nacht ( 23.30h ) haben wir uns aufgemacht um uns noch mit Gary und Dave zu treffen. Dave ist ein guter Freund und Kollege von Gary. Wir haben uns in einer Szene Bar getroffen, sehr lustig, heute war Spieleabend, sowas wie Trivial Pursuit! Sehr lustig, ich hab zwar nur die Hälfte verstanden, aber der Teil war sehr witzig. Der "Moderator" war aber auch echt ein Unikat

Um 2h haben wir uns dann auf den Weg nach "Hause" gemacht. Die Männer haben erzählt, dass vor ein paar Wochen ein Underwear Wet Contest in der Bar stattgefunden hat! Marci war dabei ( als Zuschauer ), aber ich war noch nicht hier!! So ein Ärger! Und dieses Wochenende ist leider keiner! So ein Mist!!!

Fazit des Tages:

andere Länder, andere Sitten