Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Fort Myers: Von Naples nach Fort Myers, Fort Myers Beach

62. Tag 02.12.2011

Begrenzt viel Sonne.

Eigentlich haben wir geschlafen wie Steine, ich bin in der Nacht einmal aufgewacht, weil sich alle Moskitostiche zum jucken verabredet hatten! Es war nur fies! Wir haben mal grob gezählt, es sind um die 30 aktive. Marc ist natürlich mit allem wieder fast durch, er hat nur noch einen aktiven, wie sagt er: "Stark juckenden!" Da können meine 30 natürlich nicht mit halten! Männer!!

Das gute Frühstück wurde heute noch verspeist, gab für Marc Eier und Speck, diesmal auch als solches zu erkennen! Und danach konnte es los gehen!

Naples nach Fort Myers

Wir sind heute von Naples nach Fort Myers gefahren. Eigentlich war das Ziel heute noch den Strand von Sanibel Island zu erreichen, lt. Marc soll der so toll sein. Wir haben das nun auf morgen verlegt, wir kommen irgendwie heute nicht richtig in den Gang!

Ankunft Fort Myers

Haben über Hotwire ein Hotel gebucht, ich habe auf mein Doubletree gehofft, es wurde: Das Hyatt... Naja, ist ja nicht das Gleiche, ne? Ist schon ein tolles Hotel und recht neu. Jetzt denken hier bestimmt alle: was ist das denn, nur die Luxusbuden... Dem ist nicht ganz so, aber mit etwas Glück bekommt man die guten Hotels tatsächlich für teilweise die Hälfte des normalen Preises. Und was eigentlich am ausschlaggebensten ist: sie kosten meint nicht mal mehr als die Kakerlakenbuden oder günstigen Motels. Also: Kein Lottogewinn

Fort Myers Beach

Da wir den einen Strand ja nun gecancelt haben, sind wir zum Fort Myers Beach gefahren. Das war auch ganz nett. Dort verbreitern sie gerade den Strand, war mal interessant sowas zu sehen.

schwer am werkeln...

schwer am werkeln...

Wir sind eine ganze Weile am Wasser entlang gelaufen, herrlich! Sowas nennt man Urlaub!! Am Strand haben wir viele schöne Tiere entdeckt:

Einen Pfeilschwanzkrebs oder Molukkenkrebs ( hab ich vorher noch nie gehört, bzw. gesehen, ist ein lebendes Fossil ), leider war dieser nicht mehr am Leben.

Pfeilschwanzkrebs oder Molukkenkrebs

Pfeilschwanzkrebs oder Molukkenkrebs

Große Muscheln und Meeresschnecken in einer war noch "Fleisch" drin, aber ich glaube nicht mehr wirklich lebendig...

Eine Muschel

Eine Muschel

Meeresschnecken am Strand

Meeresschnecken am Strand

Eine Seestern, leider auch verstorben.

ein toter Seestern

ein toter Seestern

Von einem Steg aus konnte man die Pelikane beim Fischen beobachten, die haben hier beim fischen eine andere Technik als wir sie kannten. Sonst stürzen die sich immer von oben ins Wasser, hier fliegen sie dicht übers Wasser und stürzen sich dann rein. Dieses Mal konnten wir auch beobachten wie sie die Fische verspeisen. Irre, wenn der Sack so aufgebläht ist.

ein Pelikam beim futtern

ein Pelikam beim futtern

ob das zappelt?!

ob das zappelt?!

Auch an diesem Strand darf man die Metalldetektormänner nicht unterschätzen. Diese haben die besondere Technik drauf, sie gehen mit dem Teil richtig weit ins Wasser. Das Ganze muss sich echt lohnen, wenn man sich dafür so zum Affen macht! Die Touris (und uns sowieso) hat es gefreut!

Metalldetektorman

Metalldetektorman

hier sind die Profis am Werk...

hier sind die Profis am Werk...

Wir haben uns dann noch einen Hot Dog gegönnt, was auch immer wieder ein Abenteuer ist, hier was zu bestellen. Einfach nen Hot Dog geht hier nicht! Wir hatten einen Chicago Hot Dog, mit sauren Gurken, Tomatensoße, noch irgendwelchen Gurken, eigentlich noch mit Zwiebeln und Peperoni.

Ein Chicago Hot Dog

Ein Chicago Hot Dog

Zum Abschluss des Tages haben wir uns an den Strand gesetzt und den Sonnenuntergang angeschaut. Das war wirklich traumhaft schön! Aber: Seht selber!

Sonnenuntergang am Fort Myers Beach

Sonnenuntergang am Fort Myers Beach

... wenn das nicht romantisch ist...

... wenn das nicht romantisch ist...

Fazit des Tages:

um nichts in der Welt...