Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Hawaii: Maui, Sunrise - Vulkan Haleakala

76. Tag 16.12.2011

Sonne

Habe die Nacht heute durchgemacht. Ich bin für sowas zu alt! Heute morgen stand Sonnenaufgang am Vulkan Haleakala auf dem Programm! Marc hat noch 2 Stunden geschlafen, ich leider nicht! Wir sind um kurz nach 4h morgens los, nach 1 Stunde sind wir am Vulkan angekommen. Es war sowas an kalt dort! 5 Grad Celsius!! Leider hatten wir uns darauf nicht wirklich vorbereitet, mit so einer Kälte habe ich auch nicht gerechnet. Es war wirklich bitterkalt!
Wir konnten es draußen kaum aushalten. Es gab zum Glück oben auf dem Berg eine Hütte, wo man sich etwas aufwärmen konnte. Marc hat sich draußen recht tapfer geschlagen! Ich nicht! Ich bin immer nur kurz raus und habe ein Foto gemacht und das musste reichen!

Der Sonnenaufgang war für nach über einer Stunde angesetzt, wir waren viel zu früh, aber mit uns noch viele andere. Wahnsinn, wie viele sich um diese Zeit aus dem Bett quälen. Unfassbar!

Der Sonnenaufgang war wirklich unbeschreiblich schön! Hat sich lange hingezogen, aber war das frühe Aufstehen (oder nicht hinlegen) zwar wert, aber das nächste Mal mit Winterklamotten!

Sunrise beginning

Sunrise beginning

da kommt sie langsam raus...

da kommt sie langsam raus...

...

...

Das ist sie

Das ist sie

Vulan Haleakala

Vulan Haleakala

Eis aus dem Vulkan!! Soooo a...kalt war das!!!! Beweis!!

Eis aus dem Vulkan!! Soooo a...kalt war das!!!! Beweis!!

Von dort ging es wieder zurück, wir waren mit 2 Autos unterwegs und so haben wir uns aufgeteilt.

Geballte Wolken über der Stadt...

Geballte Wolken über der Stadt...

Einer musste zum Flughafen, ich wollte zum Postamt, wo ich für 4 versendete Kokosnüsse schlappe 90USD bezahlt habe! Die Nüsse hatten wir ja auf der Road to Hana gekauft, bunt bemalt und dann nach Deutschland geschickt. Ich hoffe sie kommen an und die Freude zuhause ist groß!

Aloha

Aloha

Maui 2011

Maui 2011

Eine Kokosnuss haben wir zu mir nach Hause geschickt, jeder hat etwas auf die Nuss geschrieben, ich freue mich auf die Nuss zu Hause.

Meine Nuss...

Meine Nuss...

Wir fuhren dann zum Flughafen, um das Auto wieder abzugeben. Leider hat unsere Fahrgelegenheit zurück zum Hostel, nicht auf uns gewartet. So dass wir uns vom Flughafen ein Taxi nehmen mussten.

Den Rest des Tages haben wir im Hostel verbracht, Marc mit schlafen und ich habe mich im Garten hingesetzt. Das Wetter war heute wirklich super schön!

Was mit bis dahin gar nicht aufgefallen ist, unser "Fluss" war nicht mehr da! Ausgetrocknet ! In 2 Tagen! Mir ist das vorher gar nicht so aufgefallen, aber im Nachhinein, war es Abends/Nachts echt ruhiger! Witzig!

ausgetrockneter "Fluss"...

ausgetrockneter "Fluss"...

Wir sind am Abend mit alle Mann zum Thailänder gegangen, Essen to go. Wieder einmal sehr gut! So als letztes Essen zusammen. Yumi hat sich nun einen Flug für morgen gebucht, sie fliegt mit Lee zusammen und die beiden wollen Fallschirmspringen gehen. Das sind echt zwei verrückte Nudeln.

Fazit des Tages:

Der Feind hört mit...!