Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Christchurch: Akaroa, Ankunft Christchurch

174. Tag 24.03.2012

Sonne obwohl es danach erst nicht aussah!

Unsere Nacht verlief ganz ruhig.
Heute Morgen hat Marc dann festgestellt, dass hier heute Nacht wohl ein einsamer Mann gewesen sein muss, er hat seine Zeitschrift liegen lassen! Sachen gibt's...

Nun ging es ans Dusche suchen, hier in dem Dörfchen bot sich da nicht so viel, also entschlossen wir uns nach Christchurch zu fahren, irgendwo wird es da ja wohl ein Schwimmbad oder ähnliches geben, so dachten wir... Wir hielten als erstes an einem Campingplatz, aber auch die waren mal wieder nicht gewillt einen duschen zu lassen, alles was Holidaypark im Namen trägt sollte man meiden!
Da wir es bald auch 10h hatten, haben wir uns überlegt gleich ins Hostel zu fahren, duschen werden wir ja wohl schon können.

Ankunft Christchurch

Wir haben uns im "Jailhouse" eingemietet, das ist ein altes, umgebautes Gefängnis, wo man in den alten Zellen schläft. Sehr urig. Das Gefängnis war bis 1999 noch in Gebrauch. Sie haben eine Zelle noch original gelassen, sowie eine Isolationszelle und auch sonst ist es sehr steril, was in diesem Fall total passend ist, alles ist in weiß/grau gehalten. Aber cool ist, sie haben einen eigenen Kinosaal und Poolbilliard, Küche etc. sowieso.

Jailhouse Hostel

Jailhouse Hostel

unsere Zelle ganz links

unsere Zelle ganz links

Jailhouse Hostel am Abend mit Beleuchtung

Jailhouse Hostel am Abend mit Beleuchtung

Die Zellen sind tatsächlich recht eng, aber es hat schon was!

Wir konnten duschen!

Akaroa

Und danach ging es nach Akaroa, ca, 75km von Christchurch entfernt, ein kleines Dorf am Meer, naja an einer Landzunge würde ich eher sagen, aber die geht ins offene Meer!

Akaroa von oben

das Meer...

das Meer...

noch mehr Boote

noch mehr Boote

Das Örtchen ist nicht so spektakulär, fanden wir. Mag auch daran gelegen haben, das viele Restaurants geschlossen hatten. Es war überschaubar viel los dort.
Mit der Sicht auf das Wasser ist es schon schön und auch das Wetter war klasse, so dass wir es schon genossen haben dort zu sitzen, aber ich weiß nicht ob ich das unbedingt empfehlen würde. Aber wie ist das immer: Geschmackssache!

was ein Künstler...

was ein Künstler...

... da läuft noch Farbe runter!

... da läuft noch Farbe runter!

Das Einzige was hier toll sein soll, ist das schwimmen mit den sogenannten Hector Delphinen. Die gibt es wohl nur in Neuseeland. Wer so etwas vorhat, ist hier also genau richtig!

Gegen frühen Abend ging es zurück nach Christchurch, in den Knast! Wir haben das Auto ausgeräumt, man hat sich da viel angesammelt! Übel! So lange waren wir doch gar nicht in Neuseeland!
Große Wäsche stand heute noch einmal an, Sachen die man sonst nicht so oft wäscht, wie Jacken musste heute dran glauben. Die werde ich hoffentlich auf Bali nicht mehr brauchen! Also ganz unten in den Rucksack damit!

unsere ersten braunen Schafe!

unsere ersten braunen Schafe!

Määäähhhh

Määäähhhh

Fazit des Tages:

Wann ist hier eigentlich Hofgang??