Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

on the road: über den Maslin Beach nach Adelaide

143. Tag 22.02.2012

Sonne!

Die Nacht auf so einer aufgepumpten Luftmatratze hat ja was... Es war eine deutlich bessere Nacht!

zu cool...

zu cool...

... und im Hänger ist alles in rosa!  absolut mein Ding!

... und im Hänger ist alles in rosa! absolut mein Ding!

wächst da so rum

wächst da so rum

Maslin Beach

Heute Morgen haben wir uns, nach Zelt abbauen etc., den Maslin Beach angesehen. Meine Englischkenntnisse mögen sich ja auf einem Touriniveau befinden, aber ich würde "Clothing must be worn in this area" mit "Klamotten an" frei übersetzen. Ich muss mich irren! An dem Strand liefen alle nackt rum! Und es handelte sich nicht etwa um 20jährige knackige Menschen! Ich mag ja spießig klingen, aber... ich mag es lieber angezogen! Ich muss wirklich nicht alles sehen, es ist ja nicht so als wäre das wirklich in irgendeiner Form ästhetisch!

vielleicht muss man hier zwischen den Zeilen lesen?!

vielleicht muss man hier zwischen den Zeilen lesen?!

da laufen sie...

da laufen sie...

Na wie auch immer, der Strand war sehr schön!

Maslin Beach von oben

Maslin Beach von oben

schön isser ja...

schön isser ja...

...

...

Man erreichte ihn von dem Campingplatz über eine Trampelpfad und dann ging es eine nicht enden wollende Treppe hinunter. Mir war zwar beim Laufen durchaus bewusst das ich die auch wieder hoch gehen muss, aber... man verdrängt ja gerne mal die unangenehmen Dinge, nicht wahr?

Wir haben eine ganze Weile am Strand gesessen und es einfach genossen, das Wasser war recht frisch, aber ist deutlich wärmer als die letzten Wasserproben ausgefallen! Muss aber noch recht kalt gewesen sein, wie man sehen konnte, wenn ihr versteht!

an diesem Strand wohl etwas "over dressed"

an diesem Strand wohl etwas "over dressed"

Der verlorene Schlüssel...

Marc ist schon nach oben vor gelaufen, als ich noch mit den Stufen nach oben kämpfte. Da sprach mich plötzlich ein Mann an, ich hätte was verloren... Und tatsächlich hielt er meinen Schlüssel in der Hand. Sowas... war heute schon das zweite Mal, normalerweise vergesse ich ihn immer in der Dusche! War schon ein witziger Anblick, der nackte Mann nur "bekleidet" mit meinem Schlüssel! Ich bedankte mich natürlich ganz lieb, war ja auch sehr nett vom ihm mir den Schlüssel zu bringen! Kaum war ich wieder am laufen, sprach er mich noch einmal an, er fragte ob ich nicht etwas Zeit mit ihm verbringen möchte... Ich könnte mich zu ihm gesellen. Sehr nett... Aber: Ähmm.... neeeee

Ankunft Adelaide

Wir haben uns danach auf den Weg nach Adelaide gemacht, war ja nicht mehr so weit!
Dort haben wir uns in einem Big 4 Campingplatz eingemietet, der ist riesig, aber macht einen guten Eindruck. Hier wird das Zelt auf einer extra Fläche aufgebaut, darunter befindet sich Sand, so dass man das Zelt ganz gut aufstellen kann! Juchee, mal keinen Hammer leihen!

Putzen und waschen...

Mich packte dann heute die Putzwut! Ich wollte unseren Falken mal richtig säubern, von innen! Alles aus der Karre raus und gib ihm! Wahnsinn was da für ein Dreck raus kam! Das war nicht schön! Nun sieht er (von innen) aber wieder ganz passabel aus! Wir sollten auch noch mal über eine Außenwäsche nachdenken! Eventuell...

Damit nicht genug, wurde der Tag zum Waschtag erklärt! Wurde mal wieder Zeit! Mit 4 AUD sind sie nicht gerade günstig, aber nun, dafür sind die Maschinen direkt vor der (Zelt) Tür!

Sonst war der Tag heute recht unspannend, wir haben in der Sonne gesessen und ein wenig gegammelt!

Fazit des Tages:

zuviel Haut ist nicht gesund!