Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

on the road: Capricorn Caves, Rockhampton

118. Tag 28.01.2012

Wolken, aber warm!

Der Tag fing heute schon sehr früh an!! 6h klingelte der Wecker und nach dem Duschen haben wir den Waschtag eingeläutet. Auch dieser Trockner brauchte Stunden.

Da wir seit gestern ein Problem mit Marc´s Handy haben, es spinnt so vor sich hin, musste es heute einmal komplett geladen werden, was auch ewig dauerte! Die Zeit hat Marc genutzt um mit einem Neuseeländer die schönsten Plätze raus zu suchen, die wir unbedingt alle besuchen sollen. Nun, ich denke einen Teil können wir machen!
Nach allem zip und zap sind wir gegen 13 Uhr hier los gekommen.

Kängurus

Wir sind zur Universität gefahren, der besagte Neuseeländer hatte uns den Tip gegeben, dass es dort Kängurus zu sehen gibt. Er erzählte eine nette Geschichte, dass er dort auf
der Laufstrecke laufen war und die Kängurus gar nicht daran gedacht haben Platz zu machen! Als wir dort ankamen, haben wir tatsächlich eine kleine Känguru Familie gesehen, Mama, Papa, Kind. Süüüüßßß!!!

Eine Känguru Familie

Eine Känguru Familie

Und sehr aufmerksam, der Papa Känguru hat die Mama erst einmal angestupst, damit sie auch ja mit aufpasst, total drollig. Und sie tat wie ihr befohlen! Ich habe mich nicht so weit ran getraut, der Papa wirkte nicht gerade entspannt!

da wird Mutti alamiert...

da wird Mutti alamiert...

putzig der Kleine, Mama und Papa ganz fixiert auf Marci...

putzig der Kleine, Mama und Papa ganz fixiert auf Marci...

Capricorn Caves

Von dort haben wir uns auf den Weg zu den Capricorn Caves gemacht.
Als wir dort ankamen, hieß es: Mit den Schuhen geht hier gar nichts! Ich hatte Flip Flops an, was ich ja noch verstand, aber Marc hatte Leinenschuhe an?! Es wäre zu rutschig... Super und nu? Ich war ja schon wieder bedient, wir hatten gestern extra gefragt, ob das mit den Klamotten so ginge. Dann kam eine Großfamilie und die durften mit ihren normalen Tretern dran teilnehmen?! Es stellte sich nachher als Missverständnis raus. Sie hatte uns missverstanden und wir sie... Mit Turnschuhen war es kein Problem!

Na zum Glück! Von der Truse hatte ich erst einmal die Nase voll. 26 AUD pro Person bezahlt und es konnte los gehen. Und wer war unser Guide? Na klar, die Truse!

Da wir die Einzigen für die 15h Tour waren, hatten wir eine Privattour, was wirklich nett war. Sie stellte sich nachher doch noch als eine ganz Nette heraus und hat uns alles über die Höhlen erzählt, wie sie entdeckt wurden, wie sich neue Gebilde bilden etc. Es war sehr interessant. Besonders toll war die Kathedrale, sie hat eine unheimlich tolle Akustik! Hier kann man heiraten und es finden 2x im Jahr Konzerte hier statt. Ganz besonders schön und halt sehr urig, weil es ohne Licht rabenschwarz da drin ist. Sie hat es uns gezeigt, man sieht wirklich absolut rein gar nichts. Man hört es nur ab und an rascheln, das sind dann wohl die Fledermäuse!

in der Höhle

Steine, die beleuchtet aussehen wie Palmen

hier nochmal in rot, leider etwas unscharf

hier nochmal in rot, leider etwas unscharf

Rock Wallaby

Nach der eigentlichen Höhlentour, es waren ca. 9-10 Caves, haben wir am Ende noch ein "Rock Wallaby" zu sehen bekommen, ein kleines. Wie süß! Es saß da ganz brav und mümmelte ein Blatt. Goldig.

Ein Rock Wallaby "Baby"

Ein Rock Wallaby "Baby"

Wir haben uns dann mit ihr festgequatscht, so dass sie von der Kollegin gleich eine übergebraten bekam, weil die nächste Tour nun eine ¼ Std. später startete!

Nun sollte es noch was zu essen für heute Abend geben. Beim ersten Supermarkt angekommen: ZU! Auf dem Parkplatz bekamen wir den Tipp ins Einkaufszentrum zu fahren. Gesagt getan: Öffnungzeiten Sa bis 18h, super, es war ja grad erst 17.15h. Beim Supermarkt angekommen hieß es: ZU für heute! Sie würden um 17h schließen! Was ein Sch...! Somit hatten wir für heute Abend nur Soße, aber keine Nudeln! Klasse!

Da es nun auch schon langsam dämmerte sind wir wieder zum Rasthof gefahren, ich habe gefragt ob wir noch eine Nacht hier bleiben dürfen (eigentlich nur 24 Std.), die waren so lieb und haben "nix gesehen"! Total nett!!

Marc hat uns dann bei Dominos Pizza was zu Essen geholt. Leider hat er nicht auf die Pizza geschaut beim entgegennehmen. Somit ist er nochmal los, um eine neue zu besorgen! Der Arme!! Aber dafür habe ich das Auto vorbereitet, für die Nacht!

Fazit des Tages:

it doesn´t work...