Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Australia: über Sydney und Melbourne nach Gundagai

189. Tag 08.04.2012

Sonne! Aber viel kälter!!!!!

Flug Denpasar - Sydney

Der Flug von Denpasar nach Sydney war weit entfernt von schön! Das Kind hat die ganze Nacht über immer wieder Randale gemacht und der Vater (?) war wenig beeindruckt davon. Wir haben kaum geschlafen, wobei Marc noch mehr als ich, er hat noch einen freien Platz zum schlafen gefunden. Völlig knülle kamen wir in Sydney an, dort hatten wir dann 2 Stunden Stop over. So ganz einleuchtend ist mir das ganze Sicherheitsgedöns nicht, man kommt aus dem Flieger und muss nochmal alles ausräumen, was ein Blödsinn! Marc, so wie er ist, hatte natürlich noch etwas in der Hose und dann piepte es hier und da noch mal, so dass er "zufällig" für einen Extracheck ausgewählt wurde. Super! Nachdem sie keine Bomben bei ihm gefunden hatten, durften wir weiter!

Flug Sydney - Melbourne

Der Flug von Syndey nach Melbourne war nicht viel besser. Mehr als dösen war nicht drin, dafür war auch die Flugdauer etwas zu kurz.

Flughafen Melbourne

In Melbourne beim Flughafen konnte man uns wegen der Rückerstattung auch nicht weiter helfen, wir haben nun eine Telefonnummer bekommen.
Und dann ging es zur Gepäckausgabe, wieder ein spannender Moment. Nachdem nur das Zelt und Marcs Rucksack kamen, wurde ich schon ein bissl nervös, aber alles gut, alles dabei!

Da wir ja ein Zelt dabei hatten und Holzwaren, mussten wir in den Quarantänebereich, mal wieder. Marc hat wieder den Vogel abgeschossen, die Flughafenangestellte und ich haben uns köstlich amüsiert. Ich vorweg, Marc hinterher. Hier sind die Wege, die man laufen sollte ja immer mit Absperrbändchen gekennzeichnet, eigentlich geht man zwischen ihnen lang, das ist dann die Reihe. Nicht so Marc, er hat seinen Trolli erst einmal an der eigentlichen Markierung vorbei geschoben. Ich stand somit schon vorne bei der Kontrolle, während Marc noch mit dem Trolli am kämpfen war. Unterwegs hat er dann noch sein Gepäck verloren und oh wunder, wie überraschend musste er seinen Einreisezettel wieder zeigen, was zur Folge hatte das er mitten auf dem Weg in seiner Tasche am kramen war... Es ist echt unglaublich mit ihm! Statt dann den Weg zu nehmen, den ich auch genommen hatte, kam er auch noch bei einem anderen Kontrolleur raus, aber die Kollegin hat ihm Bescheid gesagt, das Marc gleich durchgehen soll, in Reihe 2!

Die eigentliche Quarantäne war diesmal easy, sie haben uns geglaubt das wir das Zelt nicht ausgepackt haben und wir konnten so durch laufen.

Wiedersehen mit der Möhre

Wir wurden von einem Shuttle abgeholt und sind zu unserer Möhre gebracht worden. Der Wagen hatte sich nicht verändert, wie bedauerlich!
Und er roch auch nicht wirklich gut, unsere Möhre eben. Erst einmal die Polster eingesprüht und dann auf die Bahn!
Bei Europcar wollten sie von Marc noch einmal 90 AUD haben, obwohl schon alles bezahlt war. Marc hat nicht bezahlt und sie meinten, dann wäre das wohl ein Fehler des Systems... Ich möchte gar nicht wissen wie viele Fehler das System so am Tag hat!

Ankunft Gundagai

Wir sind noch gute 4,5 Stunden mit dem Auto gefahren und gegen 18.30h in Gundagai eingekehrt. Einem kleinen Dorf, mit nicht ganz so viel in ihm. Wir haben eine Bude gefunden, die noch auf hatte und wo wir was warmes zu essen bekamen! Halleluja!

Fazit des Tages:

nur müde!!