Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

New York: Roosevelt Island Tram und Central Park

Tag 5 Roosevelt Island Tram und Central Parl

Sonne!!
Auf nach draußen! Heute wollten wir es mal relaxter angehen!
Als erstes haben wir Marc eine neue Jeans gekauft! Seine hatte er ja bereits vor ein paar Wochen entsorgt und mit nur einer Hose ist es doch etwas schwierig! Es ist immer wieder zu witzig, dass man mich, egal wo wir sind, für eine Verkäuferin hält! Ich mit Sonnenbrille auf der Nase und Kamera vor dem Bauch, am Hosen wieder zusammen legen - wie es sich nach dem Ansehen gehört - werde doch glatt angesprochen ob ich da arbeite!? Hallo?! Wie touristischer kann man aussehen???

Roosvelt Island Tramway

Marc wollte unbedingt Tram fahren, also wir uns aufgemacht zur Roosevelt Island Tramway ( kurz The Tram genannt ). In knapp fünf Minuten düst man mit der 1976 gebauten Seilbahn an der Queensboro Bridge entlang über den East River. Toller Ausblick!

Die (einzige) Haltestelle in Manhattan befindet sich in der 59th Street. Die Fahrten kosten $ 2.50 pro Strecke und sind auch mit der MetroCard bezahlbar. ( Für den Fall das es auch andere lesen )

Die Roosvelt Island Tram

Die Roosvelt Island Tram

Blick aus der Tram auf den East River

Blick aus der Tram auf den East River

Wir auf Roosvelt Island mit der Queensboro Bridge im Hintergrund

Wir auf Roosvelt Island mit der Queensboro Bridge im Hintergrund

Central Park

Nun stand relaxen auf dem Programm. Auf zum Central Park! Leute liegen auf den Wiesen und Steinen herum, Eichhörnchen wirbeln umher, Musiker sitzen an allen Ecken und geben ihr Bestes, eine Truppe junger Männer legt eine Showeinlage hin, ein anderer liegt auf seiner Matte mitten auf einem belebten Platz und macht Yoga, alle sind zufrieden

Eichhörnchen wohin man sieht! Sind sie nicht süüüss???

Eichhörnchen wohin man sieht! Sind sie nicht süüüss???

Central Park

Der Park sieht auf der Karte aber irgendwie überschaubarer aus! Gefühlte 10 km und 5 Std. später kamen wir endlich dort an, wo wir hin wollten, zum Turtle Pond! Meine Füße und mein Rücken wechselten sich jetzt mitlerweile ab mit weh tun! Boah, ich hatte keine Lust mehr mich zu bewegen! Ab auf die Wiese und nur rum liegen! War das schöööön!!!

Irgendwann wurde es dann leider schattig und da Marc sich ein bisschen anstellte mich zurück zu tragen, musste ich wohl selber wieder laufen! Das war dann nicht mehr so schön!

Turtle Pond im Central Park

Turtle Pond im Central Park