Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Capricorn Coast: Lake Waroonga, Capricorn Coast, Mackay

111. Tag 21.01.2012

Sonne!

Wir wurden heute morgen recht früh geweckt, die Vögel haben ihr Bestes gegeben und es hat gewirkt! Es wurde eh zu warm im Auto, so dass es nur halb so schlimm war!

Marc hat sich heute morgen zum See begeben und war ne Runde planschen, ich habe derweil das Auto startklar gemacht und geduscht. Man gut, mit Blaualgen zu baden das wäre eh nicht so meins gewesen!

Das Weckkommando

Auf dem Campingplatz, zugegebener Maßen ist er nicht besonders schön, habe ich mir erstmal das Weckkommando näher angeschaut. Die sehen aber auch zu putzig aus, total zerzaust! Und einen Krach können die machen. Wenn die alle auf einem Haufen zu Gange sind, klingt das so, als würden sie sich kaputtlachen. Total witzig, so dass man unweigerlich irgendwie mitlachen muss!

Ein Frühaufsteher...

Ein Frühaufsteher...

Lake Awoonga

Wir sind noch einmal zusammen zum See "Lake Awoonga" runter gefahren/gelaufen.

Lake Awoonga

Lake Awoonga

gar nicht mal so klein der See...

gar nicht mal so klein der See...

und ein kleiner Strand

und ein kleiner Strand

auf dem Weg zurück

auf dem Weg zurück

Bunte Papageien

Auf dem Weg dorthin haben wir dann die bunten Papageien von vorgestern zu sehen bekommen, zu Hauf. Süß sind sie

bunte Papageien, oder auch "Lorikeeten"

bunte Papageien, oder auch "Lorikeeten"

gut getarnt...

gut getarnt...

Lookout 1+2

Wir haben noch zwei Aussichtspunkte mitgenommen und sind dann Richtung Capricorn Coast gefahren, lag ja quasi auf dem Weg!

Lookout I, Staudamm von vorne...

Lookout I, Staudamm von vorne...

Lookout II, Staudamm von hinten!

Lookout II, Staudamm von hinten!

Capricorn Coast - Veppoon

Im Ort Veppoon haben wir angehalten und uns den Strand angesehen. Leider war gerade Ebbe, mit Wasser hätte es noch einmal einen Tick schöner ausgesehen!

Capricorn Coast, Veppoon

Capricorn Coast, Veppoon

auch hier sind sie... gleich mit 2 Detektoren... wahre Profis

auch hier sind sie... gleich mit 2 Detektoren... wahre Profis

Veppoon

Veppoon

Marc guckt aus der "Röhre"!

Marc guckt aus der "Röhre"!

und ich tu es ihm gleich

und ich tu es ihm gleich

Capricorn Coast

Capricorn Coast

Rockhampton

Weiter ging es Richtung Rockhampton. Dort haben wir auch kurz halt gemacht und was gegessen. Es wurde mal wieder Mc Doof. Und zu unserem Erstaunen gab es hier sogar Mittagstischpreise. Zwischen 12h und 14h gibt es ausgewählte Menues für 6 AUD, anstatt für 9 AUD. Das nenne ich mal Fortschritt!

Rockhampton

Rockhampton

Die Wege kommen einem hier ewig vor, man braucht auch ewig um von a nach b zu kommen. Vielleicht kommt uns das auch nur so vor, weil man max. 110 kmh fahren darf und dann hauptsächlich bei Tag. Auf der "Autobahn" kommt auch nicht viel spannendes, um nicht zu sagen: Garnichts!

außer Bäumen und Bergen nicht viel zu sehen...

außer Bäumen und Bergen nicht viel zu sehen...

Autoradio

Unser letztes Ziel war heute Mackay. Mehr schaffen wir heute nicht. Wir sind in den 3 Tagen auch schon gute 1000 Km gefahren. Heute nur mit Klimaanlage! Ich bin so froh, dass die noch funktioniert!!! Ist ja bei dem Wagen alles nur eine Frage der Zeit... Heute hatte ich beim Radio lauter drehen, den Knopf in der Hand. Den haben sie auch schon mit Heißkleber versucht zu flicken, es ist echt unglaublich!

Mackay

In Mackay angekommen, es war mittlerweile 18.30h, wollte Marc sich gerne noch Eier holen, es sollte heute Abend Bohnen aus der Dose mit Spiegeleier bei ihm geben! Wir kamen auch bei einer Mall an, mit vielen Geschäften drin, nur leider macht diese Mall um 17.30h zu. Auch in der Woche sind die Öffnungszeiten überschaubar gut! So wurden es letzendlich Eier von einem 24 Std. Supermarkt, nur blöder Weise hat Marc die Butter, Margarine, Öl, irgendwas in dem Bereich vergessen, so gab es auch keine Eier...

Campingplatz

Dann ging es auf die Suche nach einem Campingplatz. Marc hat im Internet nachgesehen und sich einen rausgesucht. Bei den guten Kritiken hätte er schon hellhörig werden müssen... Dort angekommen sprang mir schon das Schild mit dem Wort: "Pool" in die Augen. Klar das diese Anlage 32 AUD für einen blöden Stellplatz verlangen. Das war wohl ein Satz mit X...

Fazit des Tages:

die Moskitos sind back...

© Carmen / Marc-Oliver L., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Lake Waroonga, Capricorn Coast, Mackay
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das Abenteuer beginnt! :) Geplant sind 6 Monate von den USA - über Hawaii auf die Fidschis, von da weiter nach Australien und Neuseeland. Meist kommt es ja anders als man denkt, von daher bin ich sehr gespannt wohin die Reise alles gehen wird.
Details:
Aufbruch: 01.10.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Fidschi
Australien
Neuseeland
Indonesien
Deutschland
Der Autor
 
Carmen / Marc-Oliver L. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.