Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Fort Myers: Sanibel Island und Captiva Island

63. Tag 03.12.2011

Mehr Wolken als Sonne, aber das täuscht... Superwarm!

Die Nacht war viel zu kurz, aber das ist ja nichts neues! Nicht das wir nicht lange geschlafen haben, aber das ist ja immer relativ!

Marc wollte heute unbedingt frühstücken, also haben wir uns pünktlich um 9.50h im Frühstücksraum eingefunden. Also ausreichend (10 Min.) Zeit um den Teller zu füllen. Einfaches Frühstück ist inkl., Eier und Speck etc. kosten extra. Die haben hier statt einer Bedienung, einfach einen PC, wo man eingibt was man gerne möchte, Kreditkarte durchziehen und fertig. Für schlappe 7 USD hat Marci sich Rührei mit Speck und kleine Kartoffelstückchen bestellt. Essen kam dann auch nach guten 15 Minuten, die haben das Ei wohl tatsächlich frisch angerührt?! Ich bezweifle das es sich um echte Eier handelt! Wie auch immer, Marci hat es geschmeckt!

Dann war heute Waschtag angesagt, wurde mal wieder Zeit. So "schlau" wie wir waren haben wir uns das für NACH dem Frühstück aufgespart, hätte ja auch nicht währenddessen schon laufen können... Wie man sieht, wir waren noch nicht richtig wach!

Auf zu den Inseln

Nachdem die Wäsche dann endlich durch war, es war mittlerweile 13.30h, haben wir den 2.Versuch gestartet nach Sanibel Island und Captiva Island zu fahren. (Captia Island war ursprünglich mal ein Teil von Sanibel Island, aber durch einen Hurrikan wurde ein Kanal gebildet) Fahrtdauer eine gute Stunde.

Auf der Brücke zu Sanibel Island, darf man dann erst einmal Maut abdrücken, hier waren es 6USD, aber nun, die saßen eindeutig am längeren Hebel, wir wollten ja dort hin.

Faupax des Tages:

Auf der Brücke stellte ich dann verwundert fest, dass meine Kamera irgendwie nicht funktioniert.. Komisch, hatte doch den Akku gestern Abend extra aufgeladen. Bei näherer Betrachtung wusste ich dann auch warum sie nicht ging: ich hätte vielleicht den Akku auch wieder einsetzen sollen! Aahhhhh... Also heute nur Fotos mit Marcs Handy. Man war ich genervt! Sowas ist mir echt noch nie passiert, Marc färbt langsam auf mich ab...

Captiva Island

Wir sind erst die Strecke nach Captiva Island abgefahren, wir dachten uns, zurück müssen wir eh, dann halten wir dann auf Sanibel Island an.

Auf Captiva angekommen haben wir uns einen Parkplatz direkt am Strand genommen, mit 2USD die Stunde ja noch gut dabei. Etwas ungewöhnlich fand ich die Dixiklos am Parkplatz. Passte irgendwie nicht in das Bild des Ortes. Captiva sieht schon recht gepflegt und teuer aus. Die Insel ist zwar relativ lang, aber mittendrin wirklich sehr schmal, es geht da die Straße durch und links und rechts stehen die Häuser. Zugegebener Maßen recht große Häuser sowie Grundstücke.

Mittlerweile war es nun schon 16h, so lange wurde das mit Strand heute eh nicht mehr. Die See war hier recht ruhig, aber das Wasser leider nicht klar. Wir haben einen Spaziergang am Strand gemacht und nach einer guten Stunde aufgebrochen Richtung Sanibel Island. (Gute 5-10 Minuten Fahrt.)

Sanibel Island

Dort sind wir wieder an den Strand und hier sieht man schon, wofür die Insel bekannt ist, die Muscheln am Strand! Hier ist das größte Muschelaufkommen der USA. Sieht ja schick aus, aber ist echt unpraktisch zum Laufen!

Muscheln wohin man sieht...

Muscheln wohin man sieht...

Marci am "Muschelstrand"...

Marci am "Muschelstrand"...

Hermann und Trude, auf Sanibel Island

Hermann und Trude, auf Sanibel Island

Sanibel Island

Hier haben wir uns den Sonnenuntergang angeschaut. Schön wie die Sonne im Meer versinkt und dann der weiße Strand... Es gibt ja Dinge, an denen kann man sich nicht satt sehen!!

-ohne Worte-

-ohne Worte-

Abends sind wir wieder beim Chinamann "New China" eingekehrt, sehr zu empfehlen, günstig und wirklich sehr sehr lecker!

Fazit des Tages:

Itch & Scratch, schlechte Kombi...