Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

on the road: von Townsville , Castle Hill, nach Bowen

115. Tag 25.01.2012

Sonne

Die Welt geht unter

Was für eine Nacht! Wir saßen gestern noch ein wenig länger in der "Küche" (offen) des Campingplatzes, als es anfing wie aus Kübeln zu schütten! Das kennt man ja nun schon, aber es hörte nicht wieder auf! Wir warteten und warteten... Es wurde langsam mit dem Wind auch recht frisch. Nach gut 2 Stunden fand das Wasser langsam auch den Weg in die Küche, so dass wir uns etwas einfallen lassen mussten. Da wir beide schon seit geraumer Zeit auf die Örtlichkeiten mussten, habe ich mir den Bikini (zum Glück hatte ich den zum trocknen in der Küche plaziert!) angezogen, ein Handtuch auf den Kopf und los... Wirklich weit bin ich nicht gekommen. Ich stand knöcheltief im Wasser. Ich habe mich noch durch den Palmenweg gekämpft, aber es wurde immer müßiger. Vor den Restrooms war mittlerweile ein riesen See, in dem man bis zur Mitte der Unterschenkel im Wasser stand. Die Frösche fanden´s fein, man sah nur die Köpfe aus dem Wasser schauen. Ich bin dann umgekehrt, mit den Schuhen kam ich da gar nicht durch! Und ohne mochte ich wegen der Frösche nicht! Soll hier ja giftige Arten geben und die Chance das ich dann auf einen trete war mir zu hoch!

Ich hatte mir dann überlegt, bin ich ich mal so schlau und laufe über den Rasen zurück, zwischen den Wohnwagen. Blöde Idee! Auch hier war stand das Wasser! Und es war noch rutschiger...

Die Küche am Morgen, nach der Nacht... nichts mehr zu sehen...

Die Küche am Morgen, nach der Nacht... nichts mehr zu sehen...

Da ich nun eh schon nass war, habe ich meine Sachen geschnappt und zum Auto geschleppt. Marc hatte keine "Schlafklamotten" mehr, nur die er schon trug, so hat er sich mal eben nackig gemacht und ist mit dem Rucksack auf dem Rücken zum Auto gehechtet. Schade das ich das nicht festhalten konnte!

Im Auto stellten wir dann fest, dass ein Fenster wohl doch nicht so ganz richtig zu war... Es tröpfelte so vor sich hin! Shit!

Der Rest der Nacht verlief ganz gut, das Dach hält dicht!

Heute morgen sah es dann aus, als wäre nie was gewesen! Selbst die Schuhe, die Marc unter dem Auto geparkt hatte, waren schon wieder trocken! Es ist echt krass! Und es ist super warm, gerade zu schwül!!!

Da unsere Sachen in der Nacht ein wenig gelitten haben, war heute mal wieder Waschtag. Irgendwie hatten wir die Ruhe auch weg und so kam es das wir um 11.50h bemerkten, dass Check out schon vor gut 1,5 Stunden war... Hups!!! Wir hatten aber eine nette Dame an der Tanke, die uns den Tag nicht mehr berechnet hat!

Wir haben uns jetzt gegen Cairns und das Great Barrier Reef entschieden, weil es a) die nächsten Tage noch mehr Regen im Norden geben soll und b) weil uns eigentlich alle erzählt haben dass das Great Barrier Reef zwar ganz schön sein soll, aber kein Vergleich zu Fiji wäre. Es soll nicht so farbenprächtig von den Korallen sein, aber die Fische sind hier wohl größer. Aber dafür das wir schon schöneres gesehen haben sollen, um die 150 AUD bezahlen und dann nur im Ganzkörperanzug, wobei noch nicht mal sicher ist, ob das bei dem angekündigten Wetter überhaupt möglich ist... Neeee! Dann lieber noch ein wenig mehr Zeit im Süden, wo man so planschen kann.

Kühlerproblem die Erste

Marc wollte heute gerne zum Alligator Creek, da soll ein Nationalpark sein, so hat man uns heute erzählt. Vorher haben wir uns aber überlegt, könnten wir noch eben den "Castle Hill" hoch fahren, dort soll man einen schönen Blick über die Stadt und die Inseln haben. Wir also los und nach einer Weile wurde mir so unterschwellig übel und fing es an im Auto irgendwie nach Gas oder ähnlichem zu riechen. Wir haben ja Gaskartuschen für den Brenner gekauft und die sollen lt. Angaben Gas ausströmen, wenn sie zu heiß werden.
Fenster auf und Klima an und weiter!
Auf dem Weg weiter nach oben dann die Überraschung: unsere Temperaturanzeige ist doch nicht so tot wie angenommen, sie funktioniert! Und wie!! Nun wurde uns auch langsam klar, was so nach Gas roch. Das war das Kühlerwasser. Wir sind den Berg noch ganz nach oben gefahren, der Strich war noch nicht ganz im roten Bereich und als wir die Motorhaube öffneten, sahen wir das Wasser im Kühler kochen. Kein schöner Moment! Als es mit sprudeln fertig war, hat sich das Wasser durch einen Schlauch auf den Boden verabschiedet. Der Kühler war danach leer... Schöner Sch..., mit der Kiste ist auch jeden Tag was neues!

Zum Glück sind die Australier gut mit Sanitäranlagen ausgestattet, so dass wir zumindest neues Wasser für den Kühler bekamen. Ein Australier hat sich gleich bereit erklärt uns zu helfen, er hatte zumindest ein bisschen Ahnung von Autos.

Kühler verliert Wasser...

Kühler verliert Wasser...

Castle Hill

Die Zeit des Motorabkühlens haben wir dann mit Sightseeing verbracht, wo wir doch schon mal dort waren! Der Blick war echt nett, man konnte die Stadt, den Hafen und die gegenüberliegenden Insel super sehen!

Castle Hill mit mehreren kleinen Hills mit Aussichtsplattformen

In der Mitte der Hafen

- ohne Worte -

- ohne Worte -

Werkstatt

Wir sind nach Einfüllen des Wassers zur Werkstatt gefahren, dort wo wir vor 2 Tagen auch schon waren. Die konnten uns leider nicht helfen, weil sie um 15h hier Feierabend machen und morgen ist ja Australia day, da arbeitet eh keiner, also erst am Freitag. Na das half uns ja heute super weiter. Wir also zur nächsten Werkstatt. Die haben sich dort tatsächlich Zeit für uns genommen und uns weiter geholfen. Sie meinten es liegt an Thermostat, der macht seinen Job nicht mehr richtig. 1 Std. und 92 AUD später hatten wir dann den Wagen repariert zurück.

Wieder mal in einer Werkstatt...

Wieder mal in einer Werkstatt...

Der "Kühlerproblemfinder"

Der "Kühlerproblemfinder"

Roadhouse

Wir machten uns trotzdem noch auf Richtung Süden, 2 Stunden hatten wir ja noch, bevor es dunkel wird. Der Alligator Nationalpark fiel aus...
Wir sind bis Bowen gefahren und haben uns auf einem Roadhouse niedergelassen. Hier können wir duschen für 2 AUD und stehen umsonst, neben den Trucks, die einen unheimlichen Lärm machen.

Queens Hill bei Bowen

Queens Hill bei Bowen

Auf dem Weg zum WC musste es ja irgendwann passieren, eine dicke fette Kröte hat mich angesprungen, sie ritt quasi auf meinem Fuß mit. Es war so ekelig. Es soll hier ja auch giftige Kröten geben, da ich mir die Bilder vorher natürlich nicht angesehen habe, habe ich meine Füße natürlich erst einmal geschrubbt. Eine Krötenerfahrung die man wirklich nicht braucht!

quak...

quak...

Fazit des Tages:

wieder einmal so ein Tag...