Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Queenstown: über Lake Wanaka & Lake Hawea nach Queenstown

165. Tag 15.03.2012

Regen am Morgen...

Die Nacht war ganz okay, es fing immer wieder heftig an zu regnen, aber das hat ja was gemütliches!

Ich hatte den Wecker auf 7h gestellt, damit wir vor den Bauarbeitern verschwinden können, aber es war um 7h noch so dunkel, dass ich verlängert habe! Um 7.40h wurden wir dann geweckt, ein Bauarbeiter hat uns sehr nett, aber bestimmt mitgeteilt, das die Nacht nun vorbei ist!

Wir sind zur öffentlichen Toilette und bekamen den nächsten Anranzer, die Putze hatte wohl nen schlechten Tag und den verbreitete sie auch! Wer mich kennt, weiß wie gut ich besonders morgens auf sowas kann...

Auf nach Queenstown

Nachdem wir uns frischgemacht hatten, ging es auf die Bahn, auf nach Queenstown!

Die Strecke ist sehr abwechslungsreich, es geht durch die Berge und in diesem Fall auch durch den Regen, dann gibt es eine schöne Strecke zwischen Makarora und Wanaka,

noch sind wir im Trockenen...

noch sind wir im Trockenen...

man sieht die Berge vor lauter Regen nicht...

man sieht die Berge vor lauter Regen nicht...

Lake Wanaka

...sie führt an 2 Seen (dem Lake Wanaka und ...

Berge beim Lake Wanaka

Berge beim Lake Wanaka

Lake Wanaka

nicht das beste Wetter...

nicht das beste Wetter...

da kommt die Sonne langsam raus... sieht doch  gleich schöner aus!

da kommt die Sonne langsam raus... sieht doch gleich schöner aus!

Lake Hawea

...Lake Hawea) entlang, dort wurde das Wetter auch wieder etwas besser.

-ohne Worte-

-ohne Worte-

wunderschön

wunderschön

der Lake on the road!

der Lake on the road!

In Wanaka gab es an der Castrol Tankstelle alles für den Autoreisenden, eine Dusche für 5 NZD, eine Laundry etc.
Da es in Wanaka selber wieder regnete, sparten wir uns das fürs Hotel! Jawohl! Ein Hotel! Freu!

Ankunft Queenstown

Queenstown haben wir gegen Mittag erreicht und sind dort erst einmal beim "besten Thai der Stadt (lt. Loney Planet)" zum Lunch eingekehrt. Es war gut und günstig.
Dort haben wir nach einen Hotel gesucht. Das Hostel hat mir überhaupt nicht zugesagt, da hätte ich lieber noch eine Nacht im Auto geschlafen!

Wir sind dann fündig geworden, wir haben nun ein Studio! Jawohl!! Super schön gelegen, direkt am Lake Wakatipu, mit einer tollen Sicht auf das Wasser und die Berge!

Spaziergang am Lake Wakatipu

Was alles natürlich auch gleich zu einem Spaziergang einlud. Also auf zur Innenstadt, zu Fuß! Es war echt schön, die Sonne kam raus und der Himmel riss auf, herrlich! Nur etwas kühl war es! Aber ist ja auch Herbst hier!

Lake Wakatipu

Lake Wakatipu

Spaziergang auf dem Franktonwalk

Spaziergang auf dem Franktonwalk

sehr idyllisch

sehr idyllisch

Die Innenstadt, wenn man das so nennen kann, ist total niedlich. Viele kleine Geschäfte, Cafes, Restaurants, total süß! Gefällt uns hier richtig gut, Queenstown hat alles was man sich wünscht.
Es gefällt uns so gut, dass wir eine Nacht verlängert haben und uns morgen mal einen ruhigen machen.

Queenstown Gardens

Queenstown Gardens

Queenstown

Queenstown

Auf dem Rückweg, aus der "Stadt" bin ich bei Fergburger eingekehrt, ist wie bei uns eine Dönerbude, nur wird hier in Akkord gearbeitet (einer beschmiert die Burger, schiebt weiter, der nächste macht das Fleisch drauf, ein weiterer ist für den Belag zuständig und der letzte haut die letzte Soße drauf und packt ein) und die Variationen sind komplett ungewöhnlich. Aber es war richtig richtig lecker!

Fazit des Tages:

time to move... and NO!!! Cleaning!!