Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Fidschi Island ( Fiji ): Waya Lailai, Dorfbesuch, Ketten selber machen

87. Tag 28.12.2011

Der Tag fing mit Regen an, die Nacht war auch Käse, ich habe mich halb tot gekratzt und somit auch Marc gut auf Trab gehalten. Nachts gibt es hier ja keinen Strom, somit muss dann mit Taschenlampe nach den Sachen gesucht werden.

Zur Belohnung gab es für mich Frühstück ans Bett, was ein Luxus!

Da das Wetter ja erst einmal etwas bescheiden war, haben wir uns auf die Suche nach einem Verband gemacht. Meine Moskitostiche verselbstständigen sich mittlerweile, sie mutieren zu Druhlen, die teilweise eitern und aufplatzen. Es tut eigentlich nur noch weh! Wir haben heute mal spaßeshalber gezählt, es sind 150! Davon alleine 80 am linken Bein. Witziger Weise sind da zwar mehr, aber am rechten Bein platzt es auf und natürlich immer an den ungünstigsten Stellen, genau da wo der Flip Flops sein Riemchen hat!

Dorfbesuch

Hier im Resort haben sie angeblich keine Verbände, ich wollte einen Umschlag für die Nacht drum machen, damit ich im Schlaf nicht mehr kratzen kann und Salbe drunter, damit es nicht mehr so juckt. Wir wurden von a nach b geschickt und sind schlussendlich im Dorf gelandet.

Das Dorf

Das Dorf

ein weiteres Dorfhaus

ein weiteres Dorfhaus

Dort hatten sie zwar auch keinen Verband, aber immerhin Tape, das zumindest verhindert das noch weiter Dreck in die offenen Wunden kommt.

War sehr lieb von den Bewohnern und einmal ein Häuschen von innen zu sehen, war schon interessant. Steht nicht viel drin. Betten und kleine Schränkchen, das war´s. Tische und Stühle werden weniger genutzt, man liegt auf dem Boden.

der "Doktor" mit dem Tape

der "Doktor" mit dem Tape

Armband basteln

Da wir ja nun ihre Hilfe in Anspruch genommen haben, wurde uns natürlich gleich angeboten was zu kaufen. Was wir natürlich auch taten. Ich hab ein Armband aus Blättern (?) oder Rinde gemacht. Was nicht ganz mein Geschmack, aber so ne richtige Auswahl hatte ich da nicht.

Kette

Am Nachmittag sind wir nochmal ins Dorf, ich hatte von anderen gehört, dass es dort ganz schöne Ketten etc., recht günstig gibt. Die Armbänder waren alle für etwas kräftigere Frauen gemacht, also viel zu groß. Aber, was ganz schön war, ich konnte mir selber eins basteln, was auch gleich teurer war. Was mir nicht ganz klar war warum?!. Sie hatten ja so weniger Arbeit... aber war nun auch egal, wegen 0,50 Euro wollte ich da nun auch nicht diskutieren.
Hat Spaß gemacht und ich bin mit meinem Ergebniss zufrieden!

Mein neues Armband

Mein neues Armband

Den Rest des Tages hab ich am Strand gelegen, das Wetter wurde deutlich besser, die Sonne schien! Und Marc war schnorcheln. Lt. ihm ist es hier nicht ganz so schön, man sieht zwar Fische, aber die Korallen haben hier wohl immens gelitten!

schön angelegt ist es ja, mit den Bergen im Hintergrund.

schön angelegt ist es ja, mit den Bergen im Hintergrund.

Der Beach von oben

Der Beach von oben

Marci, meine "Ente"

Marci, meine "Ente"

Mit meinem Bein wurde es im laufe des Tages leider schlimmer, ich konnte kaum noch auftreten. Es tut richtig weh!
Von einem Schweizer habe ich heute netter Weise noch einen Verband abstauben können. Wenn wir morgen abreisen, wird in Nadi erst einmal eine Apotheke oder ein Arzt aufgesucht. Sind hier ja immerhin die Tropen, nicht das ich mir da was weg hole!

einmal ein Ausschnitt, damit ihr nicht denkt, ich übertreibe... das ist nur eine Seite und nur ein (!) halbes Bein, das ist bitte zu bedenken!

Fazit des Tages:

Psst... nicht so laut!!