Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Orlando: Abflug nach Hawaii

68.Tag 08.12.2011

Die Nacht war mäßig, so lang war sie ja nicht. Um 3.30h haben wir scheinbar neue Nachbarn bekommen. Die hätten genauso gut bei uns im Zimmer stehen können, ich glaube die Wände sind hier nur Zierde. War eigentlich auch egal, um 4h ging eh der Wecker und mein kurzzeitiges schlechtes Gewissen, nachts um 4h den Föhn anzuwerfen, hatte sich damit auch verabschiedet.

Pünktlich um 5.30h kamen wir bei der Autovermietung an, wir hatten uns nur einmal verfahren! Das war auch kein Problem, aber der Sprit ging uns langsam aus, die Anzeige fiel immer mehr und bei nur noch 29 Meilen zu fahren, wurde uns langsam etwas komischer. Aber hat alles super gepasst.

Einchecken, geht ja hier auch nur noch über Automaten, daran muss man sich erst einmal gewöhnen! Und dann aufs boarding warten. 7.30h ging es los, Orlando nach L.A. Ich hatte mich schon auf den Film gefreut, habe davon aber nichts mitbekommen, bin ziemlich fix eingeschlafen. 5 ¼ Stunden später, um 9.50h in L.A. angekommen. Die liebe Zeitverschiebung... Um 13h ging es dann weiter nach Seattle, dort nach 2 ¾ Stunden Landung, um 17.40h dann der letzte Ritt mit 6 ½ Stunden nach Honolulu, mit einer erwarteten Ankunftszeit um 22h. Ich bin gespannt.
So lecker der Tomatensaft auch immer ist, für heute reicht es eigentlich auch!

in the air

in the air

L.A. Skyline, aus der Luft

L.A. Skyline, aus der Luft

L.A. von oben, ganz hinten (mittig) sieht man das Hollywoodzeichen!

L.A. von oben, ganz hinten (mittig) sieht man das Hollywoodzeichen!

Berge aus der Luft... irgendwo auf dem Weg nach Seattle

Berge aus der Luft... irgendwo auf dem Weg nach Seattle

Alaska Airlines von L.A. nach Seattle

Alaska Airlines von L.A. nach Seattle

L.A. Flug nach Seattle, der Strand bei L.A.

L.A. Flug nach Seattle, der Strand bei L.A.

Im 2. Flieger nach Seattle, müüüde!!!

Im 2. Flieger nach Seattle, müüüde!!!

Das weiße ist kein Schnee, das sind Wolken über Seattle, so kennen wir die Stadt!  vorher die ganze Zeit Wolkenlos...

Das weiße ist kein Schnee, das sind Wolken über Seattle, so kennen wir die Stadt! vorher die ganze Zeit Wolkenlos...

Fazit des Tages:

viel Flug für´s Geld...

Ankunft Hawaii

Nach ca. 25 Stunden on the road, bzw. in the air, kamen wir dann auf Oahu an! Jippie! Wir sind auf Hawaii!!!

Ankunft Honolulu

Ankunft Honolulu

So schön der erste Moment auch war, wir hatten keine Unterkunft. Nachdem wir unser Gepäck abgeholt haben (netterweise haben sie diesmal meinen Rucksack auseinander gerupft und nicht ganz so viel Wert darauf gelegt, ihn auch wieder vernünftig einzuräumen), sind wir zum Busbahnhof und erst einmal zum Waikiki Beach gefahren. Marc hatte sich ein Hostel ausgesucht, was nun angesteuert wurde. Auf dem Weg dorthin lernten wir Sean und Brice kennen, zwei junge Typen, die ihr Wochenende auf Hawaii verbringen. Sie arbeiten bei Delta und bekommen somit die Flüge kostenfrei, was sie ab und an nutzen um die Welt zu erkunden. Sie hatten sich ein anderes Hostel ausgesucht und somit trennten sich unsere Wege recht bald - vorläufig. In dem von Marc ausgesuchten Hostel gab es keinen 2er Raum mehr, so dass wir zum nächsten Hostel sind, wo auch Sean und Brice absteigen wollten. Nach langem hin und her bei der Rezeption, sind wir von dem vorher zugesagten 2er Zimmer auf ein 12 Mann Zimmer "upgegradet" worden. Mittlerweile war mir alles wumpe, ich wollte nur noch ins Bett! Wie der Zufall es so wollte, kamen wir in das gleiche Zimmer wie die beiden Jungs!
Unser Zimmer 400 ist ein ganz neues Zimmer, was quasi noch in der Bauphase ist. Keine Spinde für die Klamotten und Wertsachen, die Wanne - ein schlechtes Thema! Augen zu und durch! Es war vorher mal eine Küche... Noch Fragen!? Dafür waren die Betten neu!
Nach über 26 Stunden tot müde ins Bett gefallen! Meine erste Hostelnacht im Mehrbettzimmer und dann gleich ein 12er Zimmer... Ob das gut geht!?

Unsere Betten im Hostel, die oberen beiden sind unsere

Unsere Betten im Hostel, die oberen beiden sind unsere