Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Washington: Arlington National Cemetery, weiße Haus Part2

Tag 7 Arlingon National Cemetery

SONNE!

Arlinton National Cemetery der 2. Versuch:

Heute haben wir es tatsächlich geschafft! Auf dem Militär-Friedhof angekommen muss man feststellen, es ist mittlerweile eine reine Touriveranstaltung! Wir ja nun mittendrin, aber ich bin doch ganz froh, dass es nicht auf jedem Friedhof so zugeht! Scharren von Menschen auf der Suche nach DEM Grab des Friedhofes! JFK! Der Friedhof an sich ist total schlicht gehalten, überall nur weiße Grabsteine und alle in Reih und Glied, wie für das Militär üblich! Sowas mal zu sehen war schon toll! Das Grab von JFK stellt man sich dann doch etwas imposanter vor... Ist ebenso schlicht, wie der Rest des Friedhofes. Nur das die Steine in schwarz gehalten sind, ebenso das seiner Frau. Die ewige Flamme hinter den Grabsteinen macht Krach beim Flackern, weil es ja ein offenes Licht ist und auch bei Wind noch brennen muss. Marc meinte gleich, das würde er nicht haben wollen!

Arlington National Cemetery - Militärfriedhof

Arlington National Cemetery - Militärfriedhof

Kennedy Grab

Kennedy Grab

Haben uns dann noch eine Wachablösung angesehen, am "Tomb of the unknown soldier" ( Grab des unbekannten Soldaten ), das war schon sehr ehrfürchtig! Die Wachablösung findet im Moment alle volle Stunde statt! Es wurden Blumenkränze gelegt und Trompete wurde gespielt! Es war eine sehr andächtige Stimmung!

Tomb of the unknown soldier

Tomb of the unknown soldier

Das Weiße Haus Part II

Auf dem Rückweg haben wir und dann das weiße Haus nochmal von hinten angesehen ! Jawohl, heute war das möglich!! Schicker Garten, sowas hätte ich auch gerne! Mit nettem Gärtner inklusive natürlich

Das Weiße Haus von hinten

Das Weiße Haus von hinten

weiter Flug nach Seatlle

Dann noch schnell zu Starbucks, die Route zum Flughafen anschauen und los ging´s!
Abflug Seattle 17.15h Washingtoner Zeit! Der Flug ging über Pheonix nach Seattle! Also quasi einmal nach Indien um in die Türkei zu kommen! Macht wenig Sinn das Ganze, war aber das Günstigste! Also mussten wir da wohl durch!

Im Flieger war es sowas von lausig kalt! Wir haben uns noch umgesetzt, damit wir zusammen sitzen konnten, böser Fehler! Saßen nun am Notausgang, wo es gezogen hat wie Hechtsuppe! Decken gab zwar, aber nur gegen cash... Unglaublich! Low Budget muss noch mal überdacht werden

Fazit des Tages:

Barbie und Ken are alive!