Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Daytona Beach: Dayt.Speedway,Lighthouse,Kennedy Space Center

49. Tag 19.11.2011

Wolkig, super warm, wenig Sonne

Heute morgen um 9h wurden wir durch Colt Sievers Filmmusik geweckt, Marc hatte vergessen den Wecker von gestern aus zu stellen! Na, wo wir denn schon einmal wach waren... 11h haben wir dann gerade so unseren Checkout geschafft und sind erst einmal zum Strand.

süß, oder?

süß, oder?

Daytona International Speedway

Sind noch ein wenig am Strand geblieben und haben uns dann langsam auf den Weg zum Daytona International Speedway gemacht.

Mal sehen was es kostet und ob es sich für uns lohnt. Ich hätte es mir gerne angesehen, aber der Preis von 22 USD pro Person war dann doch ein wenig viel. Mit Rabatt wären es noch 17 USD pro Person gewesen. Aber das war es uns dann doch nicht wert!
Wir kennen von den Rennfahrern hier keinen, in Deutschland wäre es was anderes gewesen, wenn man uns da die Box von Schumi gezeigt hätte etc., aber so!?
Haben uns soweit es ging umgesehen, leider konnte man keinen Blick auf die Rennbahn werfen, nur auf den Bildern. Naja, musste uns dann reichen!

hinter dem Zaun muss die Rennbahn irgendwo sein

hinter dem Zaun muss die Rennbahn irgendwo sein

Ein Rennauto

Ein Rennauto

Champions Walk of fame

Champions Walk of fame

Dann wurde halt das nächste Ziel angefahren, der Leuchtturm von Ponce de Leon. Wir haben in einer Seitenstraße geparkt und so haben wir noch eine Auffangstation für Tiere zu sehen bekommen. Es wurden hier alle möglichen Arten von Vögeln gehalten. Ob Uhu, Eule, Adler oder Pelikane. Eine schöne Sache und für Besucher sogar kostenfrei!

Ponce de Leon Inlet Lighthouse - Leuchtturm

2 Straßen weiter sind wir dann beim Leuchtturm gelandet. Ein schöner roter Leuchtturm! Der Außenbereich ist sehr schön und akkurat angelegt, wie mit dem Lineal gezeichnet! Wahnsinn! Was nicht recht ins Bild passte, war der bunt geschmückte Tannenbaum! Bei den Temperaturen kommt man in jede Stimmung, aber nicht in vorweihnachtliche!

Ponce de Leon Inlet Lighthouse

Ponce de Leon Inlet Lighthouse

Wir haben uns dann ein Ticket geholt, gibt hier so schöne pinke "all inclusive Bändchen", die man ums Handgelenk bekommt, und für 5 USD Eintritt hatten wir die Erlaubnis die 203 Stufen nach oben zu laufen!
Blöde Idee! Es war im Innenbereich des Leuchtturms alles ziemlich offen, so dass es schon am Anfang ein komisches Gefühl war da hoch zu laufen. Ich war am schnaufen wie verrückt! Nicht das es eh schon schweinewarm draußen war, nun auch das noch! Ich war am schwitzen wir blöd und musste nach jeder Treppe erst einmal verschnaufen.
Auf der letzten Treppe wurde ich dann angesprochen, dass es auch einen Emergencyknopf gibt, falls ich Hilfe benötige! Man muss ich fertig ausgesehen haben! Eine Dampflok war aber auch nichts gegen mich! Aber wo ist das blöde Asthmaspray, wenn man es mal braucht?? Marc hat von dem allem natürlich nichts mitbekommen, er stand schon oben und schaute in die Ferne als ich angeschnauft kam! Männer

Der Weg nach oben

Der Weg nach oben

Der Blick von oben war klasse! Man konnte unheimlich weit sehen! Über die Bucht und den Strand entlang, auf die schicken Häuser und auf den wirklich penibel angelegten Garten! Schön kühl war es hier oben! Hier ließ es sich aushalten!

Blick vom Leuchtturm

Blick vom Leuchtturm

Runter ging wieder einmal deutlich besser! Haben uns noch ein wenig schlau gemacht, über den Aufbau eines Leuchtturmlichtes, wie genau es funktioniert etc. Ist ja schon interessant, wann macht man sich schon einmal über so etwas Gedanken? Leuchtet und gut!

Der Weg nach unten

Der Weg nach unten

Wieder am Auto angelangt, stellte sich die Frage: und nun??
Marc wollte eigentlich noch gerne zum Kennedy Space Center. Ok, liegt ja quasi auf dem Weg... Gute 1,5 Std. Fahrt lagen nun vor uns. Kurz vorm Ziel, war es dann soweit! Ich habe mein erstes Krokodil in natura gesehen, wie es so im Sumpf vor sich hin dümpelte! Aus der Ferne finde ich sie ja ganz interessant! Hab mich schon gefreut, damit haben wir auf dieser Strecke ja nun gar nicht gerechnet!!

Kennedy Space Center

Das Kennedy Space Center war für heute leider ein Reinfall. Wir kamen um 17h dort an, um 18h schließen sie schon! Das hat sich dann doch nicht mehr gelohnt! Wir überlegen nun ob wir es vielleicht morgen noch einmal versuchen, wir entscheiden das morgen früh spontan. Haben uns trotzdem ein bisschen was angeschaut, war ja nicht alzu viel möglich.

Ein Astronaut

Ein Astronaut

Raketen

Raketen

Beim Astronaut Hall of fame Gebäude ist eine Space Shuttle Nachbildung ausgestellt. Das ist schon nett zu sehen.

Space Shuttle Nachbildung

Space Shuttle Nachbildung