Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

on the road: über Brisbane zum Miami Beach

125. Tag 04.02.2012

Sonne

Die Stunden die wir dann noch geschlafen haben, waren ganz okay. Um 6h war dann die Nacht vorbei, es war so entsetzlich warm im Auto, es war nicht auszuhalten.

Soll für heute erfüllt

Also erst einmal schön duschen. Ja und was wäre ein Tag, wenn wir nicht wenigstens etwas schrotten würden!? Duschen war super, nur Dusche abdrehen ging nicht, zumindest nicht das kalte Wasser! Nachdem ich mich angezogen hatte, wollte ich in der Tanke Bescheid geben, wozu ich aber erst einmal die Tür der Dusche öffnen musste. Das war nicht so ganz einfach, weil die Tür a) klemmte und b) der Türgriff nicht wirklich mit der Tür verbunden war, sprich: ich hatte den Griff in der Hand. Mit viel Geschick konnte ich zumindest den Knauf soweit drauf stecken, dass ich den Griff runter drücken konnte. Sooo viele Frauen gibt es hier nicht, das hätte dauern können, weil mich ja auch kaum jemand gehört hätte, das Duschwasser war ja noch gut am prasseln.
Die Dame von der Tanke bekam das auch nicht abgedreht, also musste ein Klempner her, auf´m Samstag... Tja, dauert alles etwas. Bei jedem Toilettengang wurde mein schlechtes Gewissen geweckt, weil die Dusche immer noch gut lief... Der Klempner kam aber dann nach gut 3 Stunden und hat das Problem behoben!

Wir haben ein gutes Frühstück zu uns genommen, mit allem was man so braucht. Eier, Speck, Bohnen, Wurst, Toast, Tomate, Hashbrown und Tee und Kaffee for free, für 10 AUD, das war mal ein guter Preis. Voll gestopft haben wir dann auf eine Nachricht von Lee gewartet, mit ihr wollten wir uns heute noch einmal treffen.

Es funktioniert!! Nur gegen den Besenstiel sollte man nicht kommen...

Es funktioniert!! Nur gegen den Besenstiel sollte man nicht kommen...

Falls mal jemand dort übernachten möchte, auf dem Parkplatz: Shell Goodna Roadhouse heißt es, bei Googlemaps leicht zu finden!

Trucker Roadhouse

Trucker Roadhouse

Wiedersehen mit Lee

Nach einer guten halben Stunde Fahrt - für die 15 km - sind wir bei Lee angekommen. Wir hatten einen netten Nachmittag mit viel Erzählungen, was so allen in so kurzer Zeit passieren kann! Und es gab endlich wieder richtigen Kaffee! Hmmm....

Lee und Hans

Lee und Hans

Gegen 17h haben wir uns Richtung Gold Coast auf den Weg gemacht. Wir wollen uns morgen die "Wildlife Currumbin Sanctuary" ansehen und damit wir nicht so früh aufstehen müssen, haben wir uns überlegt den Weg heute schon zu fahren.
Nachdem wir heute deutlich schneller einen Campingplatz bekommen haben, direkt am Wasser und das Zelt aufgebaut war, haben wir feudal gespeist, bei KFC - mein erster Besuch dort. Tja was soll ich sagen? Das "Food-Baby" wächst und gedeiht! Ich muss langsam mal kürzer treten mit dem ungesunden Kram! Kann ja nicht sein, dass ich in Australien zunehme wie ne Irre, aber die USA schadenfrei überstanden habe!

Fazit des Tages:

Hans - a good old german name!