Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Gold Coast: Surfers Paradise, Main Beach, Palm Beach

127. Tag 06.02.2012

Sonne

Die Nacht war das erste Mal um 5h vorbei, die Sonne ist dann schon aufgegangen und die Leute scheinen zu meinen, dass dann keiner mehr schläft! Ich kann sagen: Dem ist nicht so! Wir waren sehr wohl noch gewillt zu schlafen. Ist uns dann auch noch einmal für etwas mehr als eine Stunde geglückt. Ich bin nicht aufgewacht weil ich wirklich schon wach war, nein, ich war mal wieder am dampfen. Nachts friere ich mir immer einen ab, sehr im Gegensatz zu Marc und morgens bin ich am kochen! Daran hab ich mich irgendwie noch nicht richtig gewöhnt, ich bevorzuge immer noch das Schlafen im Auto!

Marc hatte sich, wie jeden Tag, vorgenommen heute früh vor dem Frühstück schwimmen zu gehen! Und heute hat er es auch tatsächlich mal in die Tat umgesetzt. Lt. seinen Erzählungen war es nicht so schön, es herrscht hier wohl eine ziemliche Strömung, die nicht wirklich zum baden einläd. Somit war Marc auch nicht so lange im Wasser... Und hat, was nicht ungewöhnlich ist, mal wieder seine Sachen gesucht. Die Lifeguards hier am Strand sind mit dem Auto unterwegs und nun ratet mal wessen Flip Flops sie überfahren haben...

Unsere Nachbarn, Leona (Lee) und Alan, zwei wirklich süße ältere Herrschaften, haben uns heute in ihren Campingwagen gebeten und uns ihre Urlaubsvideos von Deutschland gezeigt. Das war echt süß. Sie sind, schätze ich mal, um die 60 Jahre alt, aber fit wie Turnschuhe. Mit ihnen hat man immer viel zu lachen!

Surfers Paradise

Mittags sind wir dann zum Surfers Paradise gestartet. Ich wollte so gerne zum Hard Rock Cafe und mir ein T-Shirt kaufen. Tja, was soll ich sagen: Marc hat sich eins geholt und ich... Bin irgendwie leer ausgegangen. War heute nicht der richtige Tag zum shoppen irgendwie! Ich versuche es vielleicht morgen noch einmal!

Wir haben dort Lunch zu uns genommen, in Form von 2 Chickenburger in einem Cafe. Sie waren okay. Nich hatte mal wieder so einen Hunger, das hat sich noch nicht gelegt! Schlimm! Ich nehme mir jeden Tag vor gesünder zu essen und dann... Tja... dann eben!

Hard Rock Cafe

Hard Rock Cafe

Nach dem kalorienreichen Mahl haben wir einen Spaziergang am Meer gemacht, das war schön. Das Wasser ist hier recht frisch, was aber bei der Hitze wirklich gut tut! Rein sind wir nicht, die Wellen sind dann doch nicht so das Richtige zum schwimmen.

Am Strand...

Am Strand...

... Surfers Paradise

... Surfers Paradise

Main Beach

Von dort ging es weiter zum Main Beach, ein paar wenige Kilometer Richtung Norden. Der wird hier als Hauptstrand gehandelt, wir fanden ihn aber nicht ganz so schön. Es war weniger los, was ja eigentlich immer schön ist, aber... Zum hinsetzen und aufs Meer schauen war er ideal, aber sonst eigentlich ein wenig langweilig.

Main Beach

viel los war hier nicht...

viel los war hier nicht...

Palm Beach

Da Marc ja unbedingt heute noch richtig schwimmen wollte, sind wir noch zum Palm Beach gefahren. Dort ist es nicht ganz so starkt von der Strömung und auch die Wellen sind so gut wie nicht vorhanden.
Marc hat sich in die Fluten gestürzt und ich hab die Sonne genossen!

Fazit des Tages:

Sonne, Strand und Meer...