Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Cocoa Beach und Melbourne FL: Cocoa Beach, Merritt Island Wildlife Refuge

50. Tag 20.11.2011

Sonne und sooooo warm!!

Nachdem wir recht zeitig aufgestanden sind, hat Marci uns Frühstück besorgt, 2 Egg Mc Muffin für mich ( gibt's hier im Angebot, 2für3 - ich dachte erst das ist ein Schreibfehler 2 kaufen und 3 zahlen!?, aber die meinten 2 für 3 USD - wäre ja sonst auch zu geil gewesen ) Man weiß es hier ja nie! Für Marci gab es Waffeln, hier gibt es extra Waffelhäuser und das musste heute morgen getestet werden! Es lebe das fast-food

Wir waren heute ziemlich planlos. Irgendwie hatten wir auf nichts so richtig Lust. Es ist wirklich sehr warm hier, wie bei uns im Hochsommer und da ist einem eigentlich alles etwas zu viel mit bewegen... Marc hat seinen Plan mit dem Kennedy Space Center über den Haufen geworfen und sich stattdessen überlegt, dass wir zum Merritt Island National Wildlife Refuge fahren könnten. Hierbei handelt es sich um ein Naturschutzgebiet mit einer Größe von 140.000 Hektar! Also nicht ganz so klein! Hmmm... erstmal an den Strand und danach entscheiden!

Cocoa Beach

Sind also zum Cocoa Beach gelaufen und haben uns dort erstmal eine Stunde in den Sand gesetzt und das Meer und die Umgebung betrachtet! Was haben wir es gut!!! Mitte November und 27 Grad, in der Sonne gefühlt deutlich mehr! Wahnsinn! Das muss man zwischendurch wirklich mal sacken lassen!

ja, hier wird aufgepaßt!!

ja, hier wird aufgepaßt!!

das war zu heiß! Der kleine rechts ( sieht aus wie ein ER ), war die ganze Zeit am schimpfen und immer nur mit der kleinen links ( eindeutig eine SIE )! Kommt mir bekannt vor

Nun ging es an die Entscheidung, entweder Strandzeug raus holen und vorher nach einem Hotel Ausschau halten oder das Naturschutzgebiet!? Wir haben uns für die Natur entschieden.

Merritt Island National Wildlife Refuge

Nach gut einer Stunde kamen wir beim Visitor Center des Merritt Island National Wildlife Refuge an. Dort haben wir uns für 5 USD ein Ticket besorgt, für den Black Point Wildlife Drive - ist eine Schotterstraße, die mit dem Auto befahren wird, direkt durch das Naturschutzgebiet hindurch.

Beim Visitor Center konnte man auch einen kleinen Rundgang durch einen Teil des Gebietes machen, es wurden hier hauptsächlich Vögel angepriesen. Davon haben wir recht wenige gesehen. Man geht hier über einen Bretterpfad, der zum größten Teil zu beiden Seiten offen ist. Das war ja schon wieder was für mich! Ich male mir ja immer das Schlimmste aus, was da nicht alles über den Weg laufen könnte.

Natur pur

Natur pur

Unterwegs konnte man auf kleine Aussichtsstege gehen, wo man etwas mehr ans Wasser ran kam.
Dort haben wir dann auch ein Krokodil gesehen, wie es am Uferrand vor sich hin döste. Zum Glück auf der anderen Seite!!
Da hatte ich ja schon wieder genug, ich hatte jetzt natürlich erst recht Muffe weiter über den Bretterpfad zu gehen, aber Marc meinte ich mache mir mal wieder viel zu viele Sorgen, die gehen gar nicht so weit!
Und dann kam was kommen musste: es kamen 2 Amis, wir kamen ins Gespräch und die Frau erzähle, dass sie erst vor ein paar Tagen mit ihrer Mutter hier war und auf dem Weg 3 Krokodile lagen und sie dann umgekehrt sind! Soviel dazu! Nun war ich aber beruhigt.

das erste Krokodil des heutigen Tages

das erste Krokodil des heutigen Tages

Black Point Drive

Nachdem wir den Teil gut überstanden haben, sind wir zum Black Point Drive gefahren. Die Strecke ist gute 7 Meilen lang und ungeheuer schön! Es ist so ruhig und friedlich dort. Man darf eigentlich überall anhalten, wo man mag, solange man keine anderen Fahrzeuge am passieren behindert. Sonst sind auch immer Halteplätze eingerichtet.

sooo schön

sooo schön

Naturschutzgebiet wohin man sieht

Naturschutzgebiet wohin man sieht

Wir haben soviele Vögel gesehen und so erhabene, wunderschön! Einige Wege darf man nur zu Fuß betreten, das ist mir ja immer zu unheimlich, aber der Ausblick war den Weg auf alle Fälle wert!

Ein Fischreiher?!

Ein Fischreiher?!

Ein ganze Traube an Vögeln

Ein ganze Traube an Vögeln

es sieht so einfach nur toll aus, wie die riesigen Vögel durch das Wasser schreiten!

In der Starrhaltung: als wenn man ihn dadurch nicht sehen würde...

In der Starrhaltung: als wenn man ihn dadurch nicht sehen würde...

Wir waren ein wenig enttäuscht, dass wir keine Krokodile gesehen haben ( aus dem Auto ist das ok für mich ), bis wir kurz vor der Ausfahrt noch eins auf einer kleinen Miniinsel haben liegen sehen! Marc war happy, darauf hatte er sich so gefreut!

Kroko Nr. 2 des Tages

Kroko Nr. 2 des Tages

Zum Schluss sind wir noch zum Manatee Aussichtpunkt gefahren, dort soll man die Tiere sehr häufig zu Gesicht bekommen. Heute war es ziemlich mau! Wir haben Delphine gesehen, die ja immer noch etwas besonderes sind, so in der freien Natur und einen einzigen Manatee! Für 10 Sekunden, einmal die Schnauze und einmal den Schwanz, das war´s! Für ein Foto hat es leider nicht gereicht!

Manatee Aussichtpunkt

Manatee Aussichtpunkt

Und nun? Keine Idee wo es nun hingehen sollte! Also einfach mal Richtung Süden! War mittlerweile dunkel und da kann man die Zeit auch zum fahren nutzen! Soweit sind wir allerdings gar nicht gekommen. Nun sind wir in Melbourne, im Double Tree Hilton Hotel! Purer Luxus! Absolut cool! Etwas teurer als letzte Nacht, aber dafür direkt am Strand und Balkon direkt am Meer! Und die Zimmer: Der Hammer! Haben gleich noch eine Nacht verlängert, morgen ist Beachtime! Wird woanders wieder eingespart!

Fazit des Tages:

Zitat zu einem Film: "Der Looser hat sie wirklich lieb!"