Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

New York: Brooklyn Bridge und Broadway

Tag 3: Brooklyn und Broadway

Habe mich nach 11 Std. Schlaf aus dem Bett gequält! Hätte problemlos noch weiter schlafen können, aber wollte ja nicht den ganzen Tag verpennen.
Haben uns gegen 10.30h auf den Weg gemacht. Ein wenig durch Brooklyn gewandert und auf nach Manhattan, die Zweite!

Brooklyn Bridge

Haben uns spontan überlegt über die Brooklyn Bridge zu laufen um so nach Chinatown zu gelangen. Haben einen kleinen Umweg über die Brooklyn Heights gemacht, hat nicht viel mit Brooklyn selber zu tun, das ist mal sicher! Haben die tolle Aussicht auf die Manhattan Skyline genossen und einen Spaziergang an der Promenade gemacht.
Sind dann zur Brooklyn Bridge gelaufen und wollten gerade los maschieren! Da ging auch schon die Trillerpfeife! Die haben hier tatsächlich einen Aufpasser, der bei jedem Übertreten der Linie anfängt mit vollem Elan in seine Trillerpfeife zu pusten! Wehe dem man übertritt die Linie zum Fahrradbereich!! Unglaublich! Nichts desto trotz, wir los! Uns wurde ja eine super Aussicht versprochen, lt. Reiseführer! Erstmal sah man nur weiße Wände, alles abgehangen, von Aussicht weit entfernt!! Aber die Trillerpfeife war zumindest nicht mehr zu hören! Auf dem weiteren Verlauf war kein Aufpasser mehr dabei, die gehen wohl davon aus, wenn die einem unten richtig einheizen, dann hat man es gelernt und traut sich nicht mehr falsch zu laufen!? Keine Ahnung, was für einen Sinn das Ganze hatte, aber nun denn... Ungefähr auf der Hälfte der Brücke kam dann auch eine Art Aussichtsplattform! Juchee! Einen Blick auf die Manhattan-Bridge und einen auf die Skyline! Alle waren wie wild am knipsen und weiter gings! Wieder weiße Wände und am Ende wieder eine Trillerpfeife! Was ein Spaß!

Die Brooklyn Bridge

Die Brooklyn Bridge

Chinatown und little Italy

Nach dem langen Fußmarsch wurde es langsam Zeit was zu essen! Da keine weitere Demo in Sicht war, entschieden wir uns in Chinatown was zu suchen! Marc war gleich wieder beeindruckt von den Enten die in den Fensterscheiben hingen, hier sogar mit Kopf! Würg!

Im Columbuspark war ein Asiatreff, überall Asiaten die auf den Tischen am spielen waren, einige Karten, andere Brettspiele, war total urig. So ganz dahinter gestiegen sind wir nicht, was das damit auf sich hatte. War aber mal nett anzusehen!

Wir machten uns dann auf die Suche nach Little Italy! Wir stellten dabei fest, das es sich um ein very little Italy handelt! Aber wir haben es gefunden, zumindest einen Teil davon

Broadway

Marcs Wunsch war der Broadway, wie sagte er so schön?? "Da wo es blinkt" Also auf zu den Lichtern! So stellt man es sich vor! Alles bunt am leuchten und wahnsinnig viel los! Hat echt Spaß gemacht!! Sind abends nochmal rüber, was natürlich nochmal viel schöner war als am Tag!! Genau mein Ding! Bunt und schrill!

Der Broadway

Der Broadway

Hermann und Trude waren auch da

Hermann und Trude waren auch da

Träumen darf man...

Auf dem Rückweg noch kurz zur 5th Avenue, ich wollte ja wenigstens einmal bei Tiffany´s rein schauen! Was die da nicht alles für tolle Sachen haben, und die glitzern so schön! Leider gab es keinen Ring, was ich zugegebener Maßen sehr bedaure

Fazit des Tages

Die Hoffnung stirbt zuletzt