Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Australia: Gundagai bis Sydney

190. Tag 09.04.2012

Sonne, aber kühl...

Die Nacht in Gundagai war für mich ganz gut, ich habe geschlafen wie ein Stein! Unglaublich wie schnell so eine Nacht rum sein kann!

Der Osterhase war da...

Der Osterhase war da...

Hotelsuche in Sydney

Der Plan für heute sah vor, bis nach Sydney zu fahren und ein Hotel zu finden, was noch einigermaßen bezahlbar ist.
Also ab ins Auto und los. Wir hatten nur noch gute 4,5 Stunden Fahrt vor uns, sie kamen uns ewig lang vor! Aber wir kamen gegen 17h in Sydney an und dann ging die Suche los. Wir hatten im Internet schon einmal geschaut und in der Straße angefangen, von einem Hotel zum nächsten...
Preise haben die hier... Unglaublich! Das Beste fand ich ja persönlich, war die Aussage einer Dame am Empfang: "Das Zimmer ohne Aussicht kostet 155 AUD..." Um was für Zimmer bitte muss es sich handeln, das sowas jemand bucht?!

Wir sind im De Vere Hotel untergekommen, von günstig weit entfernt, aber für Sydney fast ein Schnäppchen! Parken natürlich exklusiv! Was auch sonst!

Welcome

Welcome

Um 22h sollte Marcs Vater in Sydney landen, somit sind wir pünktlich zum Flughafen gefahren und haben auf ihn gewartet. Bei den Parkplatzpreisen würde uns in Deutschland aber keiner gerne abholen! Die erste Std. ist mit 15 AUD veranschlagt! Die spinnen doch!

Da ist er, der Fred

Da ist er, der Fred

Ankunft von Fred :)

Der Flieger landete pünktlich und die Freude war groß!
1 Woche reisen wir nun zusammen und dann bleibt Marcs Papa - sein Name ist Fred-Dieter (der Einfachheit halber: Fred) - noch bis Anfang Mai. Das wird für die beiden bestimmt eine tolle gemeinsame Zeit!

Nun ging es ins Hotel und dann sind wir noch auf ein Bierchen in eine Kneipe. Sehr nett war es dort, wir haben draußen im Außenbereich gesessen, mit Heizöfen, richtig nett. Fred hat am 10.04. Geburtstag und somit haben wir noch in seinen Geburtstag "reingefeiert"!

Fazit des Tages:

was tut man nicht alles??