Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Bali: Kuta

188. Tag 07.04.2012

Sonne

Kaum im Bett, haben wir geschlafen was das Zeug hält!
Heute gab es Frühstücksbuffet, also haben wir uns rechtzeitig nach unten bemüht. Von Guillaume war weit und breit nichts zu sehen, so dass wir den geweckt haben!

warum immer so kompliziert?!

Checkout ist hier um 12h, unser Flug geht aber erst um 23h... Wir haben uns überlegt das Zimmer für die Zeit zu verlängern. Marc ist nach unten und konnte nur bis 18h für die Hälfte des Preises verlängern. Na toll und was machen wir dann? Nach 18h sollte es 500000 IDR kosten, also den vollen Preis. Ich habe es auch noch einmal versucht, nichts zu machen.
Als Guillaume dann ausgecheckt hat, um 12h, kam mir ein Geistesblitz. Wir sollten bis 18h 250000 IDR zahlen, er für ein Einzelzimmer hat nur 300000 IDR gezahlt. Ich habe mir einen anderen Angestellten geschnappt und ihm erzählt das wir gerne länger im Zimmer bleiben wollen und er sagte: Kein Problem! Ach so?! Da war ich ja schon wieder bedient! Bei den Herren ist es nie ein Problem und die Weibsen machen eins draus. Also: Immer die Männer aufsuchen, die sind netter! Wie dem auch sei, hatten wir ja schon 250000 IDR bezahlt und ich habe ihm dann gesagt das wir unsere Meinung geändert hätten, wir möchten auschecken und ich hätte gerne ein Einzelzimmer für die ganze Nacht. Mir persönlich wäre es völlig egal, ob sie danach 2 Zimmer säubern müssten, wenn es anders nicht geht. Die gute Dame hat sich natürlich gleich eingemischt und gemeint das geht nicht, weil wir ja zu zweit sind. Ich erklärte ihr das Marc nur mein Gast ist und ich kein Schild gesehen hätte, das Gäste im Hotel verboten seien, er würde ja auch nicht über Nacht bleiben!
Und siehe da, wir konnten unser Zimmer behalten... Da ich keine Lust hatte unsere ganzen Sachen, Marc hatte sie kreuz und quer im Zimmer verteilt, Guillaume war mächtig beeindruckt, zusammen zu räumen und in ein anderes Zimmer zu tragen, habe ich eingelenkt - wer mich kennt, ich bin stur und hätte im Normalfall das neue Zimmer genommen!

Kuta Beach

Völlig entspannt ging es dann an den Strand. Die Wellen waren heute so schön, das viele Leute das Surfen probieren wollten. Wir suchten uns einen netten Platz, mit gutem Blick für mich auf die Surfer! So läßt es sich leben! Ich habe mir das mit dem Surfen ein wenig aus der Nähe angeschaut und mich entschlossen, das beim nächsten Urlaub auch probieren zu wollen. Ich denke nicht das es mein neues Hobby wird, aber probieren möchte ich das mal!

Er mochte die beiden wohl...

Er mochte die beiden wohl...

Marci

Marci

Guillaume

Guillaume

Surfer, oder Anfänger... wie auch immer, Leute mit einem Surfboard

Surfer, oder Anfänger... wie auch immer, Leute mit einem Surfboard

Kuta Beach

Um 15.30h haben wir uns von Guillaume verabschiedet. Sein Flug ging deutlich eher als unserer. Der Abschied fiel schwer, es war ne schöne Woche! Aber wir wollen in Kontakt bleiben und hey... er wohnt in Paris! Ist immer eine Reise wert dorthin!

Marc und ich haben uns dann ans Shoppen gemacht. Mehr ich als Marc... Da wir vorher schon ein deutliches Platzproblem hatten, haben wir uns hier zwei Reisetaschen gekauft! Für den Rückweg von Australien nach Deutschland! Der Rest musste jetzt irgendwie in die Rucksäcke.
Und die waren wirklich randvoll! Meiner hatte ein Spitzengewicht von 24kg, ich wartete nur darauf das die sich am Flughafen beschweren, das er zu schwer ist und ich nachzahlen soll. Schließlich musste ich ja shoppen, weil die meine Sachen verschlurrt hatten, ist doch wohl klar!

Eigentlich hieß es, das ich das Geld für die Klamotten am Flughafen bekomme, die fühlten sich da nicht zuständig für, weil es in Australien verloren ging. Okay, also dort noch einmal hin und nachfragen.

Leute gibts...

In Indonesien am Flughafen ist es so, dass man für die - in diesem Fall internationale - Ausreise 150000 IDR zahlen muss. Lt. Umrechnungskurs 16 AUD, die hatten wir noch gerade so, genau 32 AUD und 80 cent. Sollte passen. Passte aber nicht. Hier sind das 20 AUD. Super... Die IDR hatten wir auch fast aufgebraucht und im Flughafenbereich gibt es keinen ATM - Geldautomaten. Mit Kreditkarte kann man hier auch nicht zahlen, nur cash. Marc wollte gerade wieder raus aus dem Gebäude, was natürlich das ganzen Sicherheitsgedöns wieder von neuem hätte starten lassen, als ein Australier kam und uns 20 AUD auf den Tisch legte. Wir sagten das wir das nicht annehmen können etc., aber die Dame vom Schalter war fixer und hat es sich gegriffen. Ich habe ihm unser gesamtes australisches Geld hingelegt, die ca. 12,80 AUD.
Jetzt könnte man denken, der war genervt von uns, weil wir die Schlange aufgehalten haben etc., aber dem war nicht so, er stand in der Schlange neben uns... Er war einfach nur hilfsbereit! Sowas hab ich echt noch nie erlebt! Absolut krass!

Nach ungelogenen 5 Ausweiskontrollen, zzgl. 3 Sicherheitschecks ging es in den Flieger... Wir hatten mal wieder DIE Spezialplätze! Wir saßen direkt vor einer Wand und die Armlehnen konnte man nicht verstellen, das heißt mit hinlegen war nix. Der Flieger war nicht ansatzweise voll, aber nach dem Start hatten viele die Idee sich freie Reihen zum schlafen zu suchen. Neben uns war eine Familie mit 2 kleinen Kindern, wovon das eine nur geheult hat. Es ging mir so auf den Keks! Das schlimme war gar nicht nur das heulen, aber Papa hat eine Hand in die Box gehalten, seinen Kaffee geschlürft und dabei gelesen. Das kann er ja gerne zu Hause so machen, hier saßen aber noch ein paar mehr Leute. Irgendwann hatte Mutti dann eine Erleuchtung und hat das schreiende Kind auf den Arm genommen und siehe da: Es bewirkt Wunder! Da frag ich mich immer: Was will so ein Typ mit Kindern? Die Frau konnte einem nur Leid tun, sie war nur mit den Kindern am Gange, während er seinen Flug genoss... Idiot!

Fazit des Tages:

ich will nicht weg!!!