Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Bali: Kuta: kleine Gassen, Denkmal, Strand

178. Tag 28.03.2012

Warm, wolkig..

Die Nacht war gut, ich habe geschlafen wie ein Stein!!

Heute Morgen sind wir recht zeitig aufgewacht und da war es wieder! Juckreiz!! Ach nööööö... Wir haben hier bislang keine Moskitos oder ähnliches entdeckt, was denn nun schon wieder!? Ich habe meine Oberschenkel, meinen rechten Unterschenkel und meine Schulterblätter voller juckender Pusteln. Sehen aus wie Mückenstiche, aber können es eigentlich nicht sein! Großartig! Die Tropen haben mich wieder!

Zum Frühstück gab es heute Buffet, also war heute Frühstück ein Muss! Und es war gar nicht mal so schlecht! Ich habe die Kellnerin auf meine Stiche (oder was auch immer) angesprochen, die müssen sich mit sowas doch auskennen. Sie guckte ganz entsetzt und sagte, sie sagt vorne Bescheid, welche Zimmernummer? Das klang nicht gut! Verdacht auf Bed Bugs. Während wir so vor uns hin mümmelten, waren die fleißig im Zimmer am Gange. Ich weiß das auch nur, weil ich aufs Klo musste und auf 5 Männer in unserem Zimmer gestoßen bin, die gerade das Bett auseinander nahmen. Mit Taschenlampe am absuchen nach Bed Bugs. Wow! Damit hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet! Ich bin positiv überrascht muss ich sagen!
Sie hatten viel Arbeit, wir haben ein komplett neu bezogenes Bett, inkl. Tagesdecke und gefunden haben sie: Nichts! Hmmm... ich werde das dann mal beobachten. Marc hatte das vor ein paar Wochen ja auch, ging so zurück, jetzt fragen wir uns, ob es in seinen Klamotten ist? Ich habe ja da drin geschlafen?! Wir werden sehen!

Nach dem Frühstücksbuffet, was echt nicht so schlecht war, habe ich mir in der Apotheke was gegen den Juckreiz besorgt, in der Hoffnung das es hilft!

die kleinen Gassen

Heute war meine Laune deutlich besser und so ging es mit der Kamera los... Wir haben einen Bummel gemacht, durch die kleinen Gassen, immer der Gefahr ausgesetzt dass einen ein Roller überfährt! Meine Shoppinglaune war auch gleich wieder hergestellt, ich hätte schon wieder kaufen können! Was so ein Rucksack doch alles bewirken kann!

kleine Gassen zum shoppen...

kleine Gassen zum shoppen...

"Bookstore"

"Bookstore"

... für Roller...

... für Roller...

über Geschmack lässt sich ja streiten...

über Geschmack lässt sich ja streiten...

... breit genug für ein Auto...

... breit genug für ein Auto...

Denkmal

2002 wurde in Kuta, in zwei Diskotheken ein Bombenanschlag verübt, sie haben dafür ein Denkmal errichtet, mit allen Namen der Opfer. Das haben wir uns angeschaut. Es ist echt übel, zu was Menschen so fähig sind!

Denkmal, mit den Namen der Anschlagsopfer.

Denkmal, mit den Namen der Anschlagsopfer.

Starbucks

Nachdem wir Starbucks entdeckt haben, sollte es einen Kaffee für Marc geben. Hier muss man allen ernstes durch einen Securitycheck, mit Scanner etc. Der Check ist aber nur Fassade, es piept so ziemlich immer, aber abgesucht wird man trotzdem nicht. Macht so herzlich wenig Sinn, aber ich war schon beeindruckt! Macht ja schon was her...

Sicherheitscheck bei Starbucks auf Bali

Sicherheitscheck bei Starbucks auf Bali

nach dem Kaffee noch was "gesundes"?

nach dem Kaffee noch was "gesundes"?

Strand

Den Rückweg haben wir über den Strand genommen. Heute sah der Strand schon deutlich besser aus, nicht weil hier sauber gemacht wurde, das Wasser ist einfach gekommen und hat den Müll entsorgt... So kann man es natürlich auch machen!
Hier tümmeln sich viele Surfanfänger im Wasser, das ist schon lustig anzuschauen!

Kuta Beach

Kuta Beach

Surfer wohin man sieht...

Surfer wohin man sieht...

Surfer on the beach...

Surfer on the beach...

Und schon hatten wir die ersten Verkäufer am Hals. Marc wollte eh eine Strandmatte haben und so haben wir uns den Spaß gemacht zu handeln. Ging mehr um die Laune, am Strand ist pauschal alles zu teuer! Naja, nicht wirklich, aber im Verhältnis. So war Marc später stolzer Besitzer einer Strandmatte mit Kopfstütze für ca. 6 Euro, das war uns der Spaß wert!

Beach

Beach

Ich mit MEINEN Sachen am Strand!

Ich mit MEINEN Sachen am Strand!

Opfergaben im Sand

Opfergaben im Sand

Den Abend haben wir beim Essen ausklingen lassen. Eigentlich war für heute mal ein Diskoabend geplant, aber... es fing an zu regnen und so hatten wir eine Ausrede! Es ist echt furchtbar, wir verschieben das auf den letzten Abend!

so geht es auch...

so geht es auch...

auf der Straße wird hier Schach gespielt...

auf der Straße wird hier Schach gespielt...

Fazit des Tages:

was ein guter Tag...

© Carmen / Marc-Oliver L., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Kuta: kleine Gassen, Denkmal, Strand
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das Abenteuer beginnt! :) Geplant sind 6 Monate von den USA - über Hawaii auf die Fidschis, von da weiter nach Australien und Neuseeland. Meist kommt es ja anders als man denkt, von daher bin ich sehr gespannt wohin die Reise alles gehen wird.
Details:
Aufbruch: 01.10.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Fidschi
Australien
Neuseeland
Indonesien
Deutschland
Der Autor
 
Carmen / Marc-Oliver L. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.