Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Sale: Spaziergang am See, Seaspray Beach

91. Tag 01.01.2011

Prost Neujahr!

Sonne!

Ich konnte in der Nacht nicht einschlafen, irgendwann gegen 3.45h hab ich es glaube ich versucht, Marc war schon die ganze Zeit am schnorcheln. Somit war meine Nacht nicht ganz so lang wie seine, gegen 9.30h wurde ich wach. Naja, aufgestanden bin ich dann gegen 11.30h!

Wir haben im Netz nach Flügen gesucht für die weitere Planung, angedacht war Tasmanien, wurde aber ziemlich schnell für gescheitert erklärt, weil die Flugpreise nicht ganz unseren Erwartungen entsprachen. Somit haben wir uns für Brisbane entschieden. Wir wollten Dienstag nach Melbourne und wenn das mit dem Flug klappt, am Samstag nach Brisbane. Wir haben auch schon mit Lee Kontakt aufgenommen, sie kommt so wie es aussieht wohl am Sonntag nach. Schön! Dann kann sie uns Brisbane zeigen!

Mittags kamen dann zwei Freunde von den Jungs und brachten irgendwelchen Kram von gestern und fragten uns ob wir mit an den Strand wollen. Total lieb! Wir haben abgelehnt, weil wir immer noch nichts gegessen haben und sie wollten recht zeitnah los.
Marc und ich sind dann am See entlang, zum Town gelaufen. Ich wurde aufgeklärt das eine City eine große Stadt ist, und hier handelt es sich nur um einen Town. Marc brauchte einen Kaffee, der sollte er bekommen. Da er sich noch nicht so mit dem Geld auskennt, war er gleich sehr großzügig und hat bei 7 AUD Rechnung, gleich mal 3 AUD drauf gelegt, als Trinkgeld. Die Kellnerin hat sich sichtlich gefreut! Und nein, sie war nicht attraktiv!

Lake Guthridge

Lake Guthridge

Ein "Unterwasser" Schwan

Ein "Unterwasser" Schwan

Chicken run... Sie fliegen nicht, sie rennen tatsächlich!

Chicken run... Sie fliegen nicht, sie rennen tatsächlich!

Über Mc Doof ging es dann wieder zurück. Selbst hier gibt es komplett andere Burger als in den USA und auch die Salate sind anders. Aber die Bedienungen sind genauso tranig, man muss alles überprüfen, sonst packen die einem nur die Hälfte ein!

und wohin nu?!

und wohin nu?!

Ein Vogel, weiß noch nicht welcher!

Ein Vogel, weiß noch nicht welcher!

klingt irgendwie überzeugend!

klingt irgendwie überzeugend!

Flowers

Flowers

Auf dem Weg zurück zur Unterkunft, haben wir Kakadus gesehen. Zumindest glauben wir das! Sahen denen zumindest verdammt ähnlich! Wir werden es die Tage noch einmal überprüfen!

Ein Rosengarten

Ein Rosengarten

Als wir bei der Unterkunft ankamen, war Michael schon zu Hause. Er fragte ob wir noch mit an den Beach kommen wollen. Klar, gegen 18h sollte es los gehen. Wir dummen Touris denken natürlich: Beach, Strandzeug und das nötigste, wir kommen ja wieder... Hier bedeutete es: Auto voll laden, mit Bettzeug und allem, man weiß ja nie ob man da schlafen will. Das haben wir aber auch erst gesehen, als sich das Bettzeug in den Kofferräumen stapelte. So haben wir es ihnen gleich getan und unsere Sachen auch gepackt.

Seaspray Beach

Wir kamen bei einem Holiday House an, einem Ferienhaus. Dort waren schon etliche Leute versammelt, andere Freunde als gestern. Etwas älter!
Sie waren sehr nett und nach einer Weile sind wir mit ein paar wenigen Leuten an den Strand gegangen. Dem Seaspray Beach. Ist eigentlich ein ganz schöner Strand, zumindest hat er uns ganz gut gefallen. Es war aber zum Sonnen eindeutig schon zu spät. Die Jungs haben rum gekaspert und ich hab die Aussicht genossen. Mit der Zeit füllte sich der Strand und eine Menge Leute kam zum Angeln hier her. So wie ich mitbekam, wird hier nach Haien geangelt.

Flying stone...

Flying stone...

Einer hatte einen Stachelrochen an der Leine und der war nicht wirklich klein. Der Angler hat versucht ihn umzudrehen, aber die wehren sich ja mit Leibeskräften. Dann hat er ihn versucht am Kopf zu ziehen, dagegen hat er sich auch gesträubt. Dabei meinte er es nur gut und wollte ihn zurück ins Wasser bringen. Hat er nach vielen Mühen dann auch geschafft. Mein erster Stachelrochen in der freien Natur... Aber immer noch kein "richtiger" Hai...

Ein Stachelrochen

Ein Stachelrochen

Der Abend war noch ganz nett, es gab wieder BBQ und es wurde viel erzählt. Unter anderem berichtete Tom, dass er am Mittwoch seine Ma aus Melbourne abholen muss, wir wollten ja Dienstag mit der Bahn fahren... Wir überlegen ob wir das Angebot für Mittwoch annehmen, macht es ja irgendwie entspannter! Geschlafen haben wir dort nicht, die Jungs waren wohl von gestern noch bedient, die Müdigkeit trat ein!

Fazit des Tages:

wing ing it...