Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Clearwater: Postamt, Ankunft Orlando

66. Tag 06.12.2011

Sonne

Die Nacht war mal wieder mäßig, alle Nase lang sprang die Klimaanlage an und wenn die ruhig war, hat Marc Gas gegeben mit Schnarchen...

Völlig k.o. heute Morgen aus dem Bett gequält, hatten ja viel vor heute.

Der Jacuzzi geht übrigens seit heute Morgen wieder. Wie schön - für die anderen...

Das Postamt

Als erstes stand der Postgang auf dem Plan!
Eins ist mal sicher, das wird das letzte Paket bleiben, was ich je aus dem Ausland nach Hause geschickt habe.
Wir kamen im Postamt an und mussten erst einmal x Zettel ausfüllen. Gestern hatte man uns gesagt wir können unseren Bestand auf einen Extrazettel schreiben, wenn der Platz nicht reicht. Die Dame heute war da anderer Meinung. Also den ganzen Rotz noch einmal! Und dann jedes Mal komplett, mit Adresse von hier, mit Empfängeradresse ect. pp. Nicht das es unheimlich Zeit gekostet hat, das war erst der Anfang.

Wir haben dann noch Füllmaterial kaufen müssen, das Paket war doch etwas zu groß geraten und Klebeband zum verschließen brauchten wir auch, hat man als Touri ja nicht dauerhaft bei sich. Als ich gerade dabei war, mit dem Paketkleber zu kämpfen, hat ein Herr eingegriffen, mir das Klebeband förmlich aus der Hand gerissen, 1 Streifen abgerissen und ich sagte: "Neee.. das soll oben noch nicht zu." Darauf meinte er: "Ok, wo soll ich es sonst hinkleben, ist für mein Paket zu lang." Klebte es auf mein Paket und riss sich ein kürzeres Stück ab für seins. Hier wird nicht gefragt, hier wird sich bedient! Unglaublich! Hatte ich erwähnt, das auch wir das bezahlen müssen? Na, er nun nicht mehr, sein Paket war ja nun zu.
Wir also das Paket mit Füllmaterial weiter gefüllt, da bediente sich die nächste Dame, diesmal an unserer Verpackung des Füllmaterials um ihr Paket zu füllen, das wir ja auch noch bezahlen mussten. Als ich sie darauf ansprach, dass wir das noch brauchen, meinte sie: "Kein Problem, kannst vorne so bezahlen, sie arbeite hier." Tja, da eine Verpackung nun schon von ihr verarbeitet war, habe ich irgendwie auch nicht eingesehen, die noch zu bezahlen. Wie schon gesagt, hier nehmen sich ja alle, da haben wir das auch mal so gemacht.

Der gute Herr am Schalter, war dann so ein Muffelkopf, hat uns eigentlich nur angeschnauzt, wie wir es einzupacken haben ect. und war nur genervt. Seine Kollegin schien ihn auch nicht sonderlich zu mögen, hat uns immer Grimassen über ihn zu geworfen, war ganz lustig. Blöder Kauz! Fragen durfte man eigentlich gar nicht, man wurde erst einmal angeblafft, am Schluss hat er unser Paket einfach weg gebracht und kam nicht wieder! So ein Idiot! War nun einmal unser erstes Paket und da jeder einem hier was anderes erzählt, die im Postamt sind sich ja auch nicht einig, muss man halt mal nachhaken. War wohl nicht sein Tag, bestimmt ist der Nikolaus nicht bei ihm gewesen!

Nachdem wir, nach ungelogenen 2,5 Std. in dem Postamt (und es gibt kein WC!!!! Wer mich kennt weiß: geht mal gar nicht!), dann unsere 80 USD angelegt hatten, haben wir uns auf den Weg nach Orlando gemacht.

Eis für Marci

Vorher gab es noch ein Eis für Marci von SEINEM Laden: baskin robbins, damit lag er mir schon seit Wochen in den Ohren und dann kauft er nur eine Kugel... Ohne Worte!

Ein Truthahn aus Eis

Ein Truthahn aus Eis

auch aus Eis...

auch aus Eis...

Marc uns SEINE Kugel Eis

Marc uns SEINE Kugel Eis

Shoppen im Outlet

Noch ein wenig einkaufen und rauf auf die Bahn und nach gut 2 Stunden kamen wir in Orlando an.

Hier haben wir uns erst einmal zum Premium Outlet begeben, wir hatten ja nun wieder etwas Platz im Rucksack!
Wir waren nur in einem Laden, Marc´s Laune und Geduld ist ja beim shoppen immer sehr begrenzt! Schade eigentlich, ich war so richtig in Laune, aber vielleicht auch besser so!

BJ's Restaurant and Brewhouse

Dann haben wir uns zum BJ´s Restaurant aufgemacht, ein Tipp von Marco, der ausgetestet werde musste! Danke dafür! Es war wirklich richtig gut! Ich habe mir erst einmal ein schönes german style Bier bestellt, schmeckt tatsächlich wie ein Kölsch, sehr süffig!
Die Vorspeisen waren schon super, es gab Chicken Wonton und frittierte Artischocken. Und das Beste: Marc bekam seine Rippchen und sie waren wirklich gut!! Und reichlich! Wir haben beide unser Essen nicht auf bekommen! Preis-Leistung ist hier wirklich super! Daumen hoch!

Rippchen mit Kartoffel

Rippchen mit Kartoffel

Fazit des Tages:

auf den Nikolaus ist auch kein Verlass mehr...