Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Fort Lauderdale: Fort Lauderdale, Ankuft Miami Beach

55. Tag 25.11.2011

Wolken, aber warme 25 Grad

Wir haben heute Nacht beide lausig geschlafen. An den Gestank gewöhnt man sich ja mit der Zeit, man darf halt das Zimmer möglichst nicht verlassen, sonst wir der Duft einem erneut vor die Nase geführt!

Der "Schock" kam heute morgen! Wir sind früh hoch, weil wir das Hotel eigentlich auch möglichst schnell verlassen wollten! Es war so ekelig! Im Bad, in meiner Kulturtasche wimmelte es von Ameisen! Unvorstellbar ekelig! Nachdem ich alles ausgekippt und versucht habe meine Sachen von den Viechern zu befreien, überkam mich die nächste Panik: Bitte nicht auch im großen Rucksack!!! Zum Glück nicht, zumindest nicht offensichtlich! Mein Bedarf war wirklich gedeckt, geduscht, umgezogen und raus aus der Hütte! Allein bei der Vorstellung juckt es schon wieder überall! Ihhhhh...

Spaziergang

Wir sind dann zu Fuß erst einmal los. Am Strand entlang, in Richtung Bonnet House Museum, ist ein historisches Haus, mit einem wohl ganz toll angelegtem Garten, einem Orchideengarten und viel Kunst. Klang alles sehr interessant, aber leider war es uns mit 20 USD zu teuer. Wir haben im Internet die Kritiken gelesen und die besagen, das es zwar schön, aber den Eintrittspreis nicht wert ist. Also haben wir es gelassen. Wir glauben denen einfach mal!

"Happy Holliday from Fort Lauderdale Beach" - in diesem Sinn

"Happy Holliday from Fort Lauderdale Beach" - in diesem Sinn

Eine Kanal mit Bootanlegern.

Eine Kanal mit Bootanlegern.

Am Strand...

Am Strand...

Naja, so haben wir einen schönen Spaziergang gemacht. Auf dem Rückweg zum "Hotel" haben wir uns ein Stück Pizza gegönnt - die eindeutig beste Pizza bislang! Großartiger Laden und immer gerammelt voll!

Suuuuper Pizza!!!!

Suuuuper Pizza!!!!

Heute ist es leider sehr stürmisch und wolkig. Es ist zwar schön warm, aber für den Strand reicht es bei dem Wind leider nicht. Mehr als ein Stündchen am Wasser sitzen, war somit nicht drin.
Also haben wir uns entschieden heute schon weiter zu fahren, nach Miami Beach.
Wo es zugegebener Maßen nicht weniger stark am wehen war...

Dort haben wir uns ein Hotel in Strandnähe genommen. Auch ziemlich dürftig ( ist nicht wirklich sauber, die Badtür lässt sich nicht richtig schließen und eine gesammte Renovierung würde wirklich nicht schaden! ), aber die Strandnähe macht es wieder wett! Wir haben ein Zimmer mit kitchen, also mit Küche sollte man meinen. In unserem Zimmer steht ein Kühlschrank. Marc hat dann mal vorsichtig angefragt, wo denn die Küche wäre. Darauf meinte die gute Dame: Der Kühlschrank und die Mikrowelle, das wäre die Küche! Ahhh ja.. Marc hat nicht mehr gefragt, wo er denn die Mikrowelle findet! Zum piepen.

Hier ist heute "black friday", so nennt man hier den Tag nach Thanksgiving, damit wird das Weihnachtsgeschäft eingeläutet. Um Mitternacht machen die Geschäfte teilweise schon auf und locken mit Sonderangeboten. Uns kam das heute ganz recht, weil Marc doch seine Speicherkarten verloren hat und so haben wir 4 neue gekauft, zum halben Preis! Damit ich auch ordentlich weiter knipsen kann! Marc´s Herz ging ja gleich auf, bei der PS3, inkl. Spiel, für 199 USD+Tax, also ca. 165 Euro. Zu schade, dass er die nicht mitnehmen konnte! Auch die Wii gab es zum Schnäppchenpreis von 99 USD+Tax! Also ca. 83 Euro. So ein Mist, das ich den ganzen Kram die nächsten Wochen schleppen müsste, sonst hätte ich ja heute ordentlich shoppen gehen können!

am rum blödeln, die haben hier aber auch viel an Mützen zu bieten!

am rum blödeln, die haben hier aber auch viel an Mützen zu bieten!

my favorit...  SpongeBob als Tannebaum

my favorit... SpongeBob als Tannebaum

Fazit des Tages:

nur wer viel kauft, kann auch viel sparen...

© Carmen / Marc-Oliver L., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA Fort Lauderdale, Ankuft Miami Beach
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das Abenteuer beginnt! :) Geplant sind 6 Monate von den USA - über Hawaii auf die Fidschis, von da weiter nach Australien und Neuseeland. Meist kommt es ja anders als man denkt, von daher bin ich sehr gespannt wohin die Reise alles gehen wird.
Details:
Aufbruch: 01.10.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Fidschi
Australien
Neuseeland
Indonesien
Deutschland
Der Autor
 
Carmen / Marc-Oliver L. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.