Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

San Diego: "Maritime Museum"-Hafen, Seaport Village

33. Tag 03.11.2011

Sonne

Hab soooo gut geschlafen!!! Lag noch gar nicht richtig und schon war ich am pennen! Bin auch nur wach geworden, weil die Müllabfuhr hier am werkeln war ( 11.30h ), sonst hätte ich wohl noch länger geschlafen. Marc hat gemeint, ich habe mich so wohl gefühlt, dass ich 80% des Bettes eingenommen habe - quer. Mich hat es nicht gestört

Nachdem der Tag ja heute ein wenig spät begonnen hat, haben wir auch nicht mehr viel gemacht. Wir sind mit dem Auto in die Stadt gefahren, haben im Horton Plaza ( ein riesiges Kaufhaus ) geparkt, haben den Tip von Gary bekommen, hier kann man 3 Std. kostenfrei parken! Man muss das Ticket einfach in einen anderen Automaten stecken, dann bekommt das Ticket einen Stempel und schon hat man 3 Std. for free. Blöd wer das nicht macht!

Maritime Museum

Von da aus sind wir dann gelaufen. Erst einmal zum Maritime Museum, ist direkt am Wasser. Dort liegt unter anderem das Museums-Segelschiff "Star of India". Das auch heute noch mindestens 1x pro Jahr gesegelt wird, was ich nicht so typisch finde, für ein Museumsschiff.

Die "Star of India"

Die "Star of India"

Navy Sailor Statue

Nachdem wir das doch recht große Schiff ein wenig bestaunt haben, sind wir weiter zum Broadway Pier. Dort liegt die USS Midway, ein ehemaliger Flugzeugträger der US Navy. Auch das ist als Museum zu besichtigen.

Gleich daneben findet man die Navy Sailor Statue - Homecoming.

Navy Sailor Statue - Homecoming

Navy Sailor Statue - Homecoming

Seaport Village

Von da ging es weiter zum Seaport Village, ist wie ein kleines Dorf aufgebaut, sehr niedlich, mit Restaurants und kleinen Cafe´s.

Seaport

Seaport

San Diego Coronaro Bay Bridge

San Diego Coronaro Bay Bridge

"Top Gun" Bar

Zum Abschluss unseres Spazierganges haben wir im Kansas City Barbeque etwas getrunken. Auf den Spuren der Fimklassiker! Das ist die Bar aus "Top Gun"!!

Innen sehr urig, mit vielen Caps an der Decke, sehr auf Navy getrimmt die Bar. Ich fand sie ehrlich gesagt recht klein, ich muss mir das im Film nochmal genau ansehen

Was mich etwas irritiert hat, waren die BH´s an dem Deckenventilator. Sah auf jeden Fall sehr interessant aus, wie sie da im Wind mit rotierten.

Die "Top Gun" Bar

Die "Top Gun" Bar

"Kansas City Barbeque" von innen

"Kansas City Barbeque" von innen

Abends ( 18h ) sind wir mit Gary und seinem Freund Mike Essen gegangen, ins West Coast. Super!!! Die Vorspeisen waren soooo lecker!! Hätte mich in die Saucen reinlegen können! Marc hat sich wieder einmal an Spareribs probiert und sah danach aus... Wie sagte Gary so schön, wenn es richtig geschmeckt hat, dann müssen die Hände und das halbe Gesicht voll sein. Demnach würde ich sagen: Marc hat es ausgezeichnet geschmeckt War ein sehr netter Abend.

Fazit des Tages:

"today, i´ve had the flow"