Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Gili Islands: Gili Trawangan

182. Tag 01.04.2012

Sonne!

Die Nacht war viel zu kurz, das ist mal sicher!

Der heutige Morgen startete gegen 6h, duschen und um 6.40h auf zur Straße und auf den Shuttle warten.

Der kam auch pünktlich um 7h und es ging nach Padangbai, wo es dann mit der Fähre nach Gili Trawangan ging.

So also sieht das aus mit den Sternzeichen...

So also sieht das aus mit den Sternzeichen...

Da hat aber jemand Geschmack...

Da hat aber jemand Geschmack...

Es war so unvorstellbar heiß und das schon um die Zeit! Auf dem Schnellboot ging es dank des Fahrtwindes.

Fischer

Fischer

auf dem Schnellboot...

auf dem Schnellboot...

-ohne Worte-

-ohne Worte-

Lombok

so windig war es doch gar nicht...

so windig war es doch gar nicht...

Lombok

Gegen 11.30h sind wir auf Gili Trawangan angekommen. Ja und da saßen wir dann erst einmal.
Marc und Guillaume haben sich nach Hotelzimmern umgesehen und ich habe in der Sonne geschwitzt und gewartet. Nach 4 Zimmern, die alle irgendwelche Mängel hatten, bin ich dann noch einmal mit Guillaume los, zur ersten Wahl der 4. Zimmer. Wir haben uns für den Bungalow entschieden, Guillaume hat das Zimmer genommen. Für eine Nacht soll es wohl gehen.

Gili Trawangan

Gili Trawangan

Gili Trawangan, Gili Meno und Gili Air

Gili Trawangan, Gili Meno und Gili Air

Ankunft Gili Trawangan

Ankunft Gili Trawangan

Ein bisschen gewöhnungsbedürftig finde ich das Wasser, es ist wie es aussieht Regenwasser und das ohne Filter. Man hat immer mal kleine rote Tierchen im Wasser... Aber die leben hier ja auch noch, von daher wird das vielleicht gehen! Zum Zähneputzen wird Wasser aus der Flasche besorgt!

Wir haben uns dann auf die Suche nach was essbarem gemacht. Es ist manchmal echt unglaublich, dass man in fremden Ländern leichter einen Burger bekommen kann, als landestypisches Essen. Alles ist auf Touris ausgelegt, total traurig!

Marc und ich sind an den Strand, ein wenig Sonnenbaden. Laut Marc hat sich in den letzten 4 Jahren hier alles verändert, damals gab es hier z.B. nicht einen Geldautomaten, mittlerweile haben sie 8. So ist das auch mit den Unterkünften, früher sollte man vorbuchen, sonst bestand die Gefahr das man nicht mehr untergekommen wäre und jetzt? Eine Bude neben der nächsten! Von der schönen Insel aus Marcs Erzählungen und der Fotos ist nicht mehr viel übrig. Überall läuft Knattermusik, an den Stränden stehen Liegen etc. Es ist sehr touristisch geworden. Und was echt traurig ist, hier liegt soviel Müll rum, darauf achtet hier keiner! Die Einheimischen essen ihre Sachen und schmeißen den Müll so in die Ecke, richtig schlimm!

Was toll ist, das Wasser ist richtig schön klar und es sind viele Fische im Wasser! Und angeblich auch Schildkröten, davon werde ich mich morgen mal überzeugen!

Fazit des Tages:

Der frühe Vogel kann mich auch weiterhin, aber sowas von...