Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

on the road: über Granite Island nach Port Willunga

142. Tag 21.02.2012

Wolken, kühl!

Die Nacht war bescheiden, die Matratze hat natürlich nicht ansatzweise gehalten. In der Theorie war das irgendwie besser! Heute morgen kam ich mir vor wie 85, mit tat echt alles weh! Heute wird definitiv ein Big W angefahren!

Den Morgen haben die Vögel genutzt, um ihre Morgentoilette über unserem Zelt zu verrichten! Für einen Moment dachten wir, es fängt an zu regnen!
Marc hat es später beseitigt! Ich hätte mich ja totgelacht, hätten sie ihm dabei auf den Kopf gemacht! Aber das Glück war mit ihm!

Als erstes ging es heute nach "Murray Bridge", zu einem Big W, um meine Luftmatratze zu ersetzen. Marc hat die alte Quittung raus gekramt, obwohl wir nicht wirklich mit einem Tausch gerechnet haben, aber einen Versuch war es ja wert! Sie sah aber auch zu cool aus, mit dem riesen Flicken drauf!
Bei Big W zeigte man sich sehr kulant, ich erklärte ihr das der Flicken von gestern Abend sei, ich versucht hatte das Loch zu stopfen, weil auf dem Weg von der Great Ocean Road ja kein Big W auf dem Weg lag, den ich hätte ansteuern können etc.pp. Und? Sie haben uns eine neue Matratze gegeben! Zu geil!
Jetzt gucken wir mal in der nächsten Stadt, ob wir die Fußpumpe auch noch umgetauscht bekommen, sie leiert langsam aus!

Granite Island

Wir sind heute nach Victor Habor gefahren. Von dort kann man eine Brücke nach "Granite Island" zu Fuß überqueren, for free! Man kann, wenn sie denn repariert ist, auch eine Bahn nehmen, diese wird von Pferden gezogen und muss sehr urig sein und mit 7AUD auch bezahlbar für den Spaß! Wir durften laufen...

Die 630m lange Holzbrücke, rechts für die Bahn, links für Fussgänger

Die 630m lange Holzbrücke, rechts für die Bahn, links für Fussgänger

Granite Island, was ist das! :)

Granite Island ist eine unbewohnte Insel und liegt in der Encounter Bay. Sie besteht, wie der Name vermuten läßt, aus Granit.
Der Granit hat seine runde Form, durch die sogenannte Wollsackverwitterung erhalten.
Die Insel ist durch eine 630m lange Holzbrücke mit dem Festland verbunden.

auf der Insel...

Es war heute recht windig, so dass wir uns ein wenig wie zuhause, im Herbst an der Küste vorkamen! Jetzt wissen wir wieder, warum wir so weit weg gefahren sind! Das ist hier ja absehbar schnell wieder besser!

So ohne Brille, könnten es auch Pinguine sein!

So ohne Brille, könnten es auch Pinguine sein!

Black faced comorants (Schwarzgesichtscharbe)

Black faced comorants (Schwarzgesichtscharbe)

Pinguinfütterung

Um 14.30h startete die Pinguinfütterung (6AUD pro Pers.), sie haben hier kleine Zwergpinguine, total niedlich! Sie haben erzählt das die Pinguinzahlen drastisch zurück gegangen sind. Vor 2 Jahren waren es noch 1148 und im letzten Jahr waren es nur noch 102! Sie wissen nicht woran es liegt, sie hoffen es regelt sich von alleine wieder! Das ist echt traurig. Sie bieten hier abends auch eine "Tour" an (12AUD pro Pers.), wo man die Pinguine an Land kommen sehen kann, aber die haben wir ausgelassen. Wir hoffen ja immer noch welche in freier Natur zu sehen zu bekommen!

Vorfahrt beachten!

Vorfahrt beachten!

wie in der Mensa...

wie in der Mensa...

zu goldig...

zu goldig...

around the Island

Nach der Fütterung sind wir einmal um die Insel gelaufen. Das war schon nicht schlecht. Es war wirklich recht kühl und sehr windig, das war weniger schön! Die Insel kann man in gut 40 Minuten umrunden, je nachdem wie oft man anhält etc. Lohnte sich für uns! Man hat mehrere kleine Wege, die man begehen kann, je wie einem beliebt. Ist auch nicht so anstrengend, für ähnlich faule Leute wie mich super geeignet!

runde Steine aus Granit...

runde Steine aus Granit...

und noch mehr...

en garde

Blick von der Insel auf die Brücke

Blick von der Insel auf die Brücke

Ankunft Port Willunga

Von Victor Habor haben wir uns dann entschieden nach Port Willunga zu fahren. Der Caravanpark liegt strandnah und dann mal sehen ob wir hier ein paar Tage bleiben, entscheiden wir morgen! Ist zwar nicht ganz Adelaide, aber das hätten wir heute nicht mehr geschafft... Vielleicht morgen, oder so!?

Fazit des Tages:

ich hab da mal ein Problem...