Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Fidschi Island ( Fiji ): Tavewa, Coral View Resort

81. Tag 22.12.2011

Regen

Nach einer eigentlich recht guten Nacht, bis auf die neuen Moskitostiche, sind wir heute morgen recht früh aus dem Bett. Heute heißt es Abschied nehmen! Schluchz. Es war schon richtig schön hier!

Marc hat immer noch Probleme mit dem Rücken und hat sich heute Nacht wieder eine Tablette mit Leitungswasser eingeworfen. Das hat sich heute morgen gerächt... Das Wasser mag ja für Einheimische trinkbar sein, aber für Europäer eher nicht geeignet.
Frühstück wurde somit auf das Nötigste beschränkt.

Um 8.30h sollte uns das Boot abholen, um 9h irgendwas kam es dann auch. Witzig das sie heute anfangen den Strand zu säubern. 2 Kinder waren begeistert am Helfen mit ihren Schubkarren.

noch helfen sie gerne...

noch helfen sie gerne...

Dann gab es noch ein Ständchen vom Personal und wir wurden ins kleine Boot verfrachtet. Das fährt dann aufs Wasser und wir stiegen um in einen Katamaran. Nun standen 5 Stunden Bootfahren auf dem Plan. Super! Das Wetter war leider bescheiden, regnete die meiste Zeit, so dass ich nur immer kurz mal an Deck bin um mir die Inseln anzusehen. 3 besuchen wir ja noch und ich wollte schon mal einen Blick riskieren! Der Katamaran hält unterwegs immer wieder an, um Leute auf die Inseln und neue zusteigen zu lassen. Das ist ganz praktisch.

winke winke...

winke winke...

Auf dem Boot hab ich Jay kennen gelernt, ein Holländer auf großer Reise. Er hat mir ein paar Tips für Neuseeland gegeben, ich denke ich muss mir das morgen nochmal aufschreiben, zu viel Info für mich zum behalten! Bin ja keine 25 mehr!

auf dem Weg zur nächsten Unterkunft

auf dem Weg zur nächsten Unterkunft

Das Ziel für heute: Tawewa Island

Das Ziel für heute: Tawewa Island

Auf Tavewa Island ( gehört zu den Yasawas ) angekommen, mittlerweile ca. 14h, wurden wir mit einem Ständchen begrüßt und jeder von dem Empfangskommando des Coral View Resorts, hat jeden Gast einzeln begrüßt. Sehr nett.

Begrüßung beim Coral View Resort

Begrüßung beim Coral View Resort

Es gab eine kleine Ansprache und dann gab es Essen! Juchee! Ich war auch schon halb am verhungern! Danach ging es ans einchecken. Diese Unterkunft ist im Vergleich zu Bounty Island günstiger, aber sie holen sich das Geld schon an anderer Stelle wieder rein. Handtuch kostet hier 5 FJD extra, pro Person, Nachtisch beim Abendessen wird angeboten, gegen bares etc. Und das absolut schlimmste: Checkout maximal 9h! Man kann auch später auschecken, gegen bares, was mir eigentlich ziemlich wurscht wäre, wenn es sich um late checkout handeln würde. Aber hier bedeutet später auschecken 10h, war mir nicht wirklich bedeutend hilft! 9h unglaublich!!!

so schön!!

so schön!!

Wir haben das Bure 9 bekommen, ist mal wieder das Letzte, wie sollte es anders sein. Sehr nettes Zimmer, wieder mit eigenem Bad. Hier hatten wir nur ein Problem: ich habe auf dem Bett ein schwarzes kleines Krabbeltier entdeckt. Wir hatten gleich die Alarmglocken an! Ich bin irgendwann die letzten Nächte wohl auch von Bed Bugs zerbissen worden, ich habe richtige Straßen an den Beinen! Marc ist gleich zur Rezeption und die kamen dann auch und meinten sind keine Bed Bugs. Marc wollte trotzdem das Zimmer wechseln. Also: Bure 4, was im Gegensatz zu unserer ersten Unterkunft einer Bruchbude glich. Hier wollte ich eigentlich nicht bleiben. Ich habe Marc das auch versucht durch die Blume klar zu machen. Es hat nichts gebracht. Wir haben das Zimmer erstmal gewechselt. Marc war total begeistert, weil es jetzt mit Meerblick war etc. Ich war tot unglücklich, weil wir jetzt direkt vor dem Dorm (Schlafsaal) unsere Hütte hatten und der Blick aufs Meer von den Leuten auf der Wiese deutlich gemindert wurde. Außerdem gab es nicht mal eine Klotür, nur einen Duschvorhang. Neeeee... Marc musste sich dann nochmal zum Affen machen und wieder in das alte Zimmer wechseln. Wie peinlich!!!

Die Anlage des Coral View

Die Anlage des Coral View

Direkt vor unserem Bure: Bananen! Und soooo lecker!!!

Direkt vor unserem Bure: Bananen! Und soooo lecker!!!

andere haben Strand, hier gibt es Rasen...

andere haben Strand, hier gibt es Rasen...

ein "kleiner" Inselbewohner

ein "kleiner" Inselbewohner

Die Vögel sind hier auch so hübsch, die Farben...

Die Vögel sind hier auch so hübsch, die Farben...

Dann haben wir ein wenig versucht die Gegend zu erkunden. Wir wollten zum versprochenem Beach, wir kamen an einer Wasserstelle raus, aber von Beach war das weit entfernt. Einmal durch den kleinen Wald und zurück und ich hatte wieder 10 neue Moskitostiche. Langsam reicht es echt! Und ne fette Spinne gab es auch noch zu bewundern! Super! In der Theorie sind Spinnen für mich okay, sehen muss ich die Biester nicht und schon gar nicht solche großen!

Wir haben Pavol kennengelernt, er lebt zur Zeit in Sydney und hat auch noch ein paar Tips zu Australien! Ich merke schon, wir sind hier gut versorgt!

iihhhhhh

iihhhhhh

Das Abendessen war ganz gut, etwas scharf für meinen Bauch... Aber die Crew ist super drauf, hat ordentlich Stimmung gemacht. Haben Musik gespielt und gesungen und jeder neue Gast wurde einzeln begrüßt, sehr lustig. Neben uns saß ein Pärchen, was sich in den Flitterwochen befindet. Ich habe Marc gleich mal erzählt, dass ich auch Flitterwochen auf Fiji möchte. Er hat es registriert, aber ich glaube, jetzt möchte er noch weniger heiraten als vorher!

Am Abend gab es hier ein Feuerwerk, zumindest hörte es sich so an. Wir haben es verpennt. Das kommt davon wenn man immer sagt: mach ich gleich... Aber das gehört wohl im Urlaub dazu! Wie sagt Marc immer so schön? Mut zur Lücke!

wunderschöne Blumen... und sie duften soooo toll!!

wunderschöne Blumen... und sie duften soooo toll!!

Fazit des Tages:

Bula Bula