Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Death Valley National Park: Scotty´s Castle,Dantes View,Devils Golf Cours

20. Tag 21.10.2011

Sonne

Motel 6 war ok für eine Nacht, diesmal hatten wir einen Eiswürfelkühler auf dem Flur, passender Weise war unser Zimmer genau gegenüber! Die Dinger machen ganz schön Krach! Ich dachte die ganze Zeit, der Ablüfter im Bad ist noch an...

Scotty´s Castle

Sind einmal vom Norden in den Süden gefahren, so kann man es beschreiben. Haben uns erstmal auf den Weg zu Scotty´s Castle, ganz im Norden aufgemacht! 1,5 Stunden später waren wir dann auch endlich da und tatsächlich, da ist "nur" Scotty´s Castle und sonst NIX! Aber das war ganz hübsch anzusehen.

Scotty´s Castle

Sind dann noch, bei 30 Grad, auf den Berg gekrackselt, um Scotty´s Grave anzusehen, wenn man schon mal hier ist...

Scotty´s Grave

Scotty´s Grave

Dante´s View

Mittlerweile war es 15.15h und wir hatten noch einiges auf dem Programm! Wir wollten noch zum Dante´s View, ist ganz oben auf dem Berg ( 1664.5 m hoch ), von wo man eine Hammeraussicht hat!
Der Weg dahin kommt einem ewig vor. Gegen 16.10h kamen wir dann endlich an. Wahnsinns Aussicht! Unten war an der einen Seite ist alles weiß am Boden, das ist alles Salz. Sieht irre aus! Auf der anderen Seite waren Berge! Wir sind auf einem kleinen Weg von Berg zu Berg gelaufen, um noch mehr von dem Tal zu sehen zu bekommen. Unbeschreiblich schön!!

Devil´s Golf Course

Marc hatte noch auf dem Wunschzettel, Devil´s Golf Course. Er hat ein Bild im Internet gesehen und wollte das so gerne in natura sehen. Lag quasi auf dem Weg, ich wollte noch zum Badwater. Nachdem wir uns von dem atemberaubenden Blick lösen konnten, sind wir gute 1,5 Stunden gefahren, dann kam plötzlich ein Schild: Devil´s Golf Course. Na dann, rechts ab, über einen Schotterweg. Marc wollte schon umdrehen, wegen des Autos und noch sah es so aus, als ob wir bis zum anderen Ende fahren müssen, was bestimmt eine halbe Stunde gedauert hätte. Es wurde ja nun auch schon langsam dunkel... Aber nein, keine 5 Minuten später waren wir da. Ein Bild für die Götter! Marc dachte, er würde am Ziel nun vor einem Berg stehen und die Natur bewundern, statt dessen standen wir vor einem freien unebenem Feld. Dem Devil´s Golf Course Nachdem ich mich zu Ende gefreut habe, sind wir ein wenig durch die tatsächlich sehr harten und kantigen Salzstrukturen gelaufen. Marc musste natürlich gleich probieren und empfand das Salz als nicht so lecker!

Devils Golf Course, bei dem Anblick weiß man warum es so heißt

Devils Golf Course, bei dem Anblick weiß man warum es so heißt

Badwater Basin

Weiter zum Badwater Basin. Hierbei handelt es sich um den tiefsten Punkt der USA!
( 85.5 Meter unter NN ). Vor 3000 Jahren war hier mal ein 200 m tiefer See, beim Austrocknen entstand dann die flache Salzschale.
Direkt am Basin - Wasserbecken riecht es ziemlich nach Schwefel. Wir sind den "Weg" aus Salz hoch gelaufen, sieht alles aus wie Schnee. Auch hier gab es wieder eine Kostprobe, es ist Salz. Schmeckt wie ganz normales Speisesalz. Fehlt nur noch das Frühstücksei
Es war ein ganz toller Moment, die Sonne ging gerade unter und es war total friedlich. Nur wenige Touris am Ort. Man konnte auf dieser Salzschale ewig weit laufen, jetzt kann man sich das erst richtig vorstellen, was man von oben ( Dantes View ) nur erahnen konnte.
Von der Straße aus, sieht es aus der Entfernung aus wie Wasser, weil es sich in der Sonne so spiegelt. Man sieht es tatsächlich erst, dass es sich um Salz handelt, wenn man direkt davor steht.

Salz wohin man sieht

Salz wohin man sieht

Nun ging es an den Rückweg. Die Sonne war schon fast untergegangen und wir mussten noch 1,5 Stunden durch das Death Valley. Nun weiß ich auch warum es so heißt! Ich bin fast gestorben vor Angst. Es war dunkel und ich meine richtig dunkel! Kein Licht, kein gar nichts. Wir haben in der ganzen Fahrtzeit genau 1 Auto gesehen. Kein Handyempfang, kein Internetempfang, nicht mal Notrufe wären gegangen! Und dann die Tiere. Gefühlt lief alle Nase lang eins davon über die Straße!

Mein Bedarf war sowas an gedeckt, ich war so froh als wir den nächsten Ort erreicht haben! Sind dann noch gute 1,5 Stunden gefahren und um 0.45h dann in Kingman, Nevada im Motel gelandet. Völlig k.o.

Ein Streifenhörnchen
haben ausserdem einen Kitfox, einen Jackrabbit ( Eselhase ), Mäuse und eine Echse gesehen. Sehr tierreich das Death Valley

Ein Streifenhörnchen

Fazit des Tages: