Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Highway No. 1: von San Luis Obispo zu den Woodland Hills

28. Tag 29.10.2011

Sonne

Die Nacht war gut. Wir haben ja gestern unseren 1.Gutschein eingelöst, all inclusive, das bedeutet hier auch: wakeup Service um 9h include! Kotz! Irgend so ein Mexikaner hat so lange an der Tür geklopft bis wir wach waren, als wir dann vor uns hin gemurmelt haben, hat er die Tür geöffnet ( so weit möglich, der Riegel war von innen davor ) und als er uns sah, hat er die Tür ohne ein Wort wieder zu gemacht. Grummel!! Dann ging der 1. Staubsauger... Ahhhhhh... Motel 6 scheint mir für´s ausschlafen, nicht geeignet!!

Wir haben das natürlich beim auschecken erwähnt, der gute Mann scheint das wohl öfter zu machen und wie es aussieht gehört er der Putzkolonne an. Einen wirklichen Grund für seinen Weckdienst gab es anscheinend nicht, lt. der Dame am Empfang. Frage ist nur, was hätte er gemacht, wäre die Tür ganz aufgegangen!?

Nicht zu vergessen, dass sie uns für die nächste Nacht einen Discount angeboten hat, für die Unannehmlichkeiten. Aber da sind wir ja nun schon weg... So was blödes

On the road

Nachdem wir wieder einmal große Wäsche hatten, sind wir danach Richtung Los Angeles gestartet, ganz gespannt wie weit wir heute wohl kommen. War ja mittlerweile auch schon 13h...
Nach einer guten ¾ Stunde Fahrt hat sich der Akku der Kamera verabschiedet! Mist, da war ja was... Alles nicht ganz so schlimm, so hatte Marc wenigstens einen Grund zum Starbucks zu fahren. Free wifi und Akku betanken. Gesagt getan. Nur blöd das wir bei dem schönen Wetter drinnen sitzen mussten, es gab leider keine mobile Steckdose.

Nach einem Kaffee und einem Taco für Marc ging es dann weiter.
Wir wollten es wenigstens noch bis Malibu schaffen heute. Wäre ja auch alles kein Problem, wenn wir morgens mal in die Gänge kommen würden. Aber wozu hat man Urlaub?? Also nur keinen Streß!

US Highway 101

US Highway 101

Eine Fussgängerbrücke, neben einer Eisenbahnbrücke und neben dem Pacific Coast Highway

... der Blick neben die Eisenbahnbrücke

... der Blick neben die Eisenbahnbrücke

Kurz vor Malibu

Bis Malibu haben wir es leider erst nach dem Sonnenuntergang geschafft! Wir haben ein wenig die Pelikane beobachtet, wie sie durch die Luft flogen und dann plötzlich einen Sturzflug ins Wasser machten. Schon schön, was die Natur so alles für einen bereit hält.

Die Sonne geht unter...

Die Sonne geht unter...

... wie romantisch...

... wie romantisch...

Ein Pelikan im Sturzflug

Ein Pelikan im Sturzflug

Um 20h sind wir, über eine nicht enden wollende Kurvenstrecke, in den Woodland Hills eingetroffen. Das liegt so ziemlich in der Mitte von Malibu und Los Angeles. Wir wollten morgen bei Tag gerne in Malibu starten und dann weiter nach L.A. fahren Nach dem wir ein paar mehr Hotels und Motels abgeklappert haben, sind wir schlussendlich im Knights Inn gelandet. Mit Pool und Whirlpool im Garten. Marc möchte sich da morgen mal hinein wagen, aber das sagt er eigentlich jeden Abend, morgens ist es ihm dann meist doch gerade nicht so danach

War heute ein ruhiger, gemütlicher Tag!

Fazit des Tages:

morgen ist auch noch ein Tag...