Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Palm Beach: Palm Beach, Ankunft Fort Lauderdale

54. Tag 24.11.2011

Sonne

Heute morgen haben wir erst einmal ausgiebig gefrühstückt! War schon eine klasse Sache mit dem Frühstücksbuffet Gutschein! Gibt hier zum Frühstück: Rührei, Würstchen, Speck, Kornflakes, Waffeln, kleine Kuchen, Toast, Marmelade und Obst. Das war´s. Ich hatte mich schon auf ein wenig Käse gefreut, aber sowas essen die Amis scheinbar nicht. Macht nix, war trotzdem lecker!

Palm Beach

Sind dann Richtung Stadt gefahren, soweit man das Stadt nennen kann. Eine richtige Fußgängerzone habe ich hier noch nirgends gesehen. Der Ort war im inneren fast wie ausgestorben. Heute ist ja Thanksgiving und somit ein Feiertag. Alles hat zu und kaum jemand ist auf der Straße ( außer im Auto ) unterwegs. Der Strand war allerdings recht gut besucht! Haben einen kostenfreien Parkplatz gefunden ( in Palm Beach zahlt man beim Strand 5 USD die Stunde Parkgebühr ) und dann einen Spaziergang gemacht, durch die City und am Strand entlang.

Teile eines ehemaligen Stegs

Teile eines ehemaligen Stegs

Und wir haben nicht schlecht gestaunt, die haben hier aber auch Häuser...! Wahnsinn! Da staunt man doch immer wieder! Und alles so akkurat gepflegt! Da kommen einem die normalen Häuser aus unserer Umgebung, wie niedliche Gartenhäuschen vor! Unglaublich! Ist schon ein schickes Fleckchen Erde, das Palm Beach!

Das Rathaus von Palm Beach

Marcs neuer Kopfschmuck

Marcs neuer Kopfschmuck

Weihnachtsdeko mal anders

Weihnachtsdeko mal anders

Sind später mit dem Auto noch ein paar Straßen abgefahren, einfach mal um zu schauen. Die haben hier Golfplätze, noch und nöcher! Alles Privat versteht sich!

Fahrt von Palm Beach nach Fort Lauderdale

Von Palm Beach sind wir dann Richtung Fort Lauderdale gefahren, wir haben uns für die längere Strecke, am Wasser entlang entschieden.

bei Palm Beach

bei Palm Beach

Wir hielten immer mal wieder an, ( z.B. am Delray Beach oder Hillsboro Beach ) um uns den Irrsinn anzuschauen! Die haben hier Häuser, direkt am Wasser und davor haben sie ihr "Böötchen" geparkt! Und was für Boote! Hammer! Da sieht man wo das Geld sitzt! Sowas zu sehen haut einen echt um! Man liest ja immer mal von sowas, aber ich sage euch: sowas gibt es wirklich! Sieht teilweise aus, wie kleine Dörfchen im Wasser, mit Wasserstraßen für die Boote und Straßen an Land für die Luxuskarren! Im nächsten Leben möchte ich da auch mal wohnen!

Ein "kleines" Böötchen

Ein "kleines" Böötchen

Häuser mit eigenem Bootssteg

Häuser mit eigenem Bootssteg

Fort Lauderdale

Schlussendlich sind wir Fort Lauderdale angekommen. Wir haben wieder ein Hotel direkt am Strand! Aber eine wirkliche Absteige! Das Personal ist wirklich bemüht, aber.. uiuiui... Von außen sieht es ja noch ganz nett aus, mit Pool und nettem Eingangsbereich, aber der Rest! Alleine der Teppich! Ich glaub der wird nur noch vom Dreck zusammen gehalten! Wir hatten erst ein Zimmer, wo die Tür gar nicht erst zu öffnen war, das nenn ich mal sicher! Dann wurden wir auf die andere Seite umgebucht, das Zimmer müffelte ohne Ende (geht aber scheinbar vielen so, eine dt. Gruppe mit 4 Mädels ist ihr Zimmer und war nur am schimpfen), kein Fenster zum öffnen. Nach 1 Stunden haben wir um ein neues Zimmer gebeten, kann ja nicht sein dass man lieber im Auto sitzt, als ins Hotelzimmer zu gehen! Wir haben jetzt ein Zimmer mit Balkon, es müffelt genauso, aber so können wir zumindest frische Luft reinlassen! Das nenne ich mal Kontrastprogramm zu gestern!

Fort Lauderdale, der Luxus zieht sich in den Süden

Fort Lauderdale, der Luxus zieht sich in den Süden