Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Seattle: Farmers Market, Berlin Döner, Space Needle

9. Tag Pike Place Market, Pioneer Square, Space Needle

Regen So hab ich mir Seattle aber auch vorgestellt, 90% des Jahres Regen. Karo hat mir gestern erzählt, das die Bewohner von Seattle dieses Gerücht nur streuen, damit nicht so viele Touris kommen. Wer´s glaubt Die lenken nur ab

Haben uns heute mit dem Bus Richtung Seattle aufgemacht! Bei dem Wetter bringt es leider nur bedingt Spaß! Meine Klamotten sind noch am trocknen, habe in Deutschland nicht bedacht das nicht alles in den Trockner kann! Somit musste ich heute frieren!

An der Bushaltestelle hatten wir gleich wieder Spaß, hier laufen aber auch Leute rum... Eine alte Oma lief, bzw. rannte von hinten auf den stehenden Bus zu und schrie aus Leibeskräften: "Wait, wait, wait..." in einer Tour! Der Busfahrer verdrehte schon die Augen. Ob er sie schon kennt?? Sie kam dann endlich am Bus an und hatte scheinbar eine leichte Schacke, sie hat nichts angefasst, alles nur mit dem Pulli! Haben uns köstlich amüsiert! Ihr Verhalten passte so gar nicht zu Ihrem Äußerem! Zerfledderte Klamotten, wirre Haare... Herrlich

Sind mit dem Bus zur Westlake Center Mall gefahren, ich wollte mir erstmal einen Pulli kaufen. Ab zu Macys, wo ich dann feststellen musste, das mal eben kaufen doch nicht so einfach ist! Man mag mich geizig nennen, aber 75 USD für einen Pulli mal eben, war mir dann doch zu teuer, wollte was für 20 USD was ich zur Not wieder entsorge! Gab es nicht!! Also hab ich weiter gefroren!
Eigentlich war es so geplant, das wir erstmal shoppen für mich, aber... es kommt ja immer anders als geplant!

Pike Place Market

Haben uns zu Fuß zum Pike Place Market aufgemacht. Liegt alles relativ nah bei einander. Der Markt war toll! Marc hing die ganze Zeit bei der Fischabteilung und war begeistert, was die nicht alles haben! Bei mir hielt es sich in Grenzen!
Haben uns das erste Starbucks Cafe angesehen und eine Käserei, das roch soooo lecker dort!

Fisch wohin man sieht, Pike Place Market

Fisch wohin man sieht, Pike Place Market

Erstes Starbucks Coffee

Erstes Starbucks Coffee

Riesensparschwein für wohltätige Zwecke, angeblich heißt es Rachel

Riesensparschwein für wohltätige Zwecke, angeblich heißt es Rachel

Smith Tower

Sind dann zum Pioneer Square, vorbei am Smith Tower ( ehemaliges Wahrzeichen von Seattle, wurde später vom Space Needle abgelöst )

Smith Tower ( weiße Gebäude )

Smith Tower ( weiße Gebäude )

Berliner Döner

zum "Berliner Döner".
Ist ein Dönerladen mit Berliner Wurzeln. Ein Asiate fand die Döner in Berlin so klasse, das er ihn nach Amerika bringen wollte. Döner sind lecker, besonders das frische Brot ist klasse! Sehr zu empfehlen! Mit 7 USD aber relativ teuer!

Spaziergang am Pier

Nun war Verdauungsspaziergang angesagt, an den Piers vorbei ( muss im Sommer total schön sein ), Richtung Space Needle.

Blick vom Pier auf die Stadt

Blick vom Pier auf die Stadt

Space Needle

Haben uns dann nach oben gekämpft, der Straßenverlauf ist doch recht hügelig und ich mit meiner nicht vorhandenen Kondition, hatte gut zu kämpfen!

Im Nachhinein eh total bescheuert, weil man hier in downtown kostenfrei mit dem Bus fahren kann!!!!

Am Space Needle angekommen, war es wieder am schütten wie aus Eimern. Hochfahren macht bei dem Wetter wenig Sinn, also nur ein paar Bilder geknipst und gut.

Das "Ufo" von unten

Das "Ufo" von unten

Hectors

Abends wollten wir schön Essen gehen beim Italiener, leider haben wir nicht bedacht das hier heute ein Feiertag ist! Somit hatte das Restaurant zu! Sind schlussendlich im Hectors gelandet, ist ein Restaurant mit Kneipe nebenan! Total gemütlich, im Hintergrund lief das Footballspiel und das Essen war super! Marc hat sich an Spareribs probiert und wir Frauen haben mit dem Burger gekämpft!

Preisleitung ist super, sehr zu empfehlen!

Fazit des Tages:

Wahre Liebe gibt es nur unter "Männern"