Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Highway No. 1: von Monterey nach San Luis Obispo

27. Tag 28.10.2011

Die Nacht war ok, bis 9.15h, die haben hier einen wakeup Service, ob man will oder nicht! Um 9.15h wird der Staubsauger geschwungen, ohne Rücksicht auf Verluste. Wo sich mir wieder die Frage stellt, warum ist hier checkout bis 12h möglich??

Man was war ich sauer! Marci kam dann mit dem glorreichen Tip: "Leg Dich doch nochmal hin, ist doch vorbei." Ja, für genau 3 Minuten! Ich bin dann aufgestanden und hab geduscht! Dachte ich fahre in der Zeit wieder runter, aber nein: Ich war immer noch stinksauer! Und dann haben die nicht mal einen Klodeckel hier! Das auch noch!!

Beim Auschecken (- 11h - war eigentlich meine geplante Aufstehzeit, dies nur mal am Rande ), habe ich dann meinem Ärger Luft gemacht! Der junge Mann an der Rezeption hat gleich seine Managerin geholt.
Als sie dann kam, war ich bereit. Hab sie gefragt, warum sie den Checkout auf 12h setzen, wenn sie ihre Gäste eh um 9.15h wecken, könnten sich das Ganze ja auch sparen und checkout auf 10h verlegen, sind dann ja eh alle wach! Und das war erst der Anfang! Ich muss sagen, je saurer ich bin, desto besser wird mein Englisch

Sie entschuldigte sich und versuchte zu erklären, dass es sich um Handwerker handelt. Ist ja auch alles schön und gut, aber doch bitte nicht um 9.15h!!! Und Marci übersetzte mir dann: sie kann nichts für uns tun! Bitte??????? Ich glaub ich spinne, ich nochmal losgelegt, wie so was angehen kann, wo der Service ist, normaler Weise geht der Krach erst nach dem checkout los etc. Und von ihre kam wieder: I CAN (!!) do anything! Ach so??? Marc hatte can´t verstanden und somit war es kurzfristig etwas peinlich!
Ich erklärte ihr, warum ich so sauer war, gestern 8 Stunden Auto fahren und dann nur 6 Stunden Schlaf und das wir tierisch müde sind etc und auch das Marc es mir falsch übersetzt hat!
Sie hat uns gefragt ob Motel 6 überhaupt nochmal in Frage kommen würde für uns, Marc hat zum Glück gleich "Ja!" gesagt, somit hat sie uns einen Gutschein angeboten für eine kostenfreie Nacht irgendwo in einem Motel 6, egal welcher Tag ( WE sind immer teurer ) all inclusive! Wir haben noch ein wenig gegähnt und nochmal erklärt warum ich so sauer war und... da hat sie doch glatt aus einem Gutschein zwei gemacht! Wir waren zwar immer noch hundemüde, aber nicht mehr so schlecht gelaunt

Highway No. 1

Besser gelaunt ab ins Auto und auf nach Monterey, wir wollten heute den Highway No.1 über den Big Sur befahren. Was eine tolle Strecke! An der Steilküste entlang, links die Berge und rechts das Meer! Und dann richtig schönes Wetter! Wir haben x-mal angehalten um einfach nur die schöne Aussicht zu genießen!

on the road...

Rocky Point

Steilküste am Highway No. 1

Steilküste am Highway No. 1

Seeelefanten

Kamen auf der Strecke durch viele kleine Orte, sehr niedlich. Als es auf den Abend zu ging haben wir noch einmal Halt gemacht und uns die Seeelefanten (?) ( stand zwar auf dem Schild, sehen aber eher wie Seehunde aus ) angesehen. Total niedlich, wie sie alle in der Sonne am braten waren, bloß nicht bewegen Und wenn doch, dann nur ein paar "Schritte", zu niedlich! Die sind aber auch fett! Da würd ich auch liegen bleiben

Kuschelalarm

Kuschelalarm

Haben einen total schönen Sonnenuntergang zu sehen bekommen! Sehr romantisch! Aber draußen war es mittlerweile leider super kalt!!

Sind zum schlafen in San Luis Obispo eingekehrt, im Motel 6, weil es ja am Wochenende immer so besonders günstig dort ist

Fazit des Tages:

Viel hilft viel